Skip to main content
Hallo,



seit ca. 2 Wochen kommen die SMS, die ich per App-to-SMS nach Frankreich schicke, nicht mehr dort an, trotz Meldung auf meinem Handy (Samsung GALAXY S 3 NEO), dass sie erfolgreich an den SMS-Server weitergeleitet wurden.



Kennt/hat jemand das gleiche/ähnliche Problem?



Ciao,



Wolfi



Hallo,



kommen denn normale SMS, also über die Nachrichtenapp des Gerätes gesendet an? Antwort-SMS erhältst du auch?




Hallo Wolfi,



mit welcher App verschickst du die SMS? Ist das eien französiche oder deutsche Handynummer, an die du die SMS sendest? Verschickst du mit der App auch SMS an eine Nummer, die sich in Deutschland befindet und kommt sie bei dieser Person an?



Beste Grüße



Michael




Hi,



den SMS-Versand rufe ich aus der App "Mein O2" auf.



SMS an eine Deutsche Nummer (z.B. an mich selbst) kommen an. Erhalten tue ich alle SMS, auch aus Frankreich.



Der "normale" Versand als Nachricht funktioniert, auch nach F.



Klingt so, als ob auf dem F-Handy eine Art Eingangssperre aktiviert ist, dem ist aber nicht so.



Ciao,



Wolfhard




Wobei ich der Vollständigkeit halber hinzufügen muß, dass das Problem nur bei einer F-Handynummer auftritt, d.h. ich habe keine Vergleichswerte mit anderen Nummern aus F oder anderen Ländern.




Hallo Wolfi,



in welchem Format gibst du denn die Empfängerrufnummer an? Bitte sende uns die vollständige Empfängernummer via PN an @o2_Support‌, damit wir dem nachgehen können.



Gruß,



Carina




Hi,



sorry, was meinst Du denn mit PN? Persönliche Nachricht?



Das Format ist da aus den Kontakten, beginnend mit "+33632".



Vielen Dank & Ciao,



Wolfi




Hi WOlfi,



deine PM ist angekommen. Ich habe dir heute morgen auf diese genatwortet.



Gruß,



Marc




Hi,



habe die O2-App natürlich auch schon de- und neu installiert.



SMS via App kommen bei dem Handy mit F-Nummer immer noch nicht an, SMS über die Standardfunktionalität "Nachrichten" aber schon. Bis vor 3 Wochen hat das alles aber noch funktioniert (habe so ca. 20 SMS pro Monat kostenlos verschickt). Die Kontakteinträge und deren Nummern sind übrigens auch schon seit Monaten unverändert.



Zur Info: Das F-Handy gehört meiner Frau, die in F arbeitet und kein deutsches Handy bzw. Rufnummer hat.



Z.Z. ist sie aber in D, sodass ich das SMS-Senden/Empfangen selber direkt testen kann. Mit obigem Resultat.



Falls das Problem aber ansonsten nicht bekannt sein sollte, ist eine weitere technische Nachforschung wohl viel zu aufwendig und macht daher vermutlich keinen Sinn, auch weil wir in den nächsten 2 Wochen im Urlaub sein werden.



Werde trotzdem weiterhin das Forum verfolgen, ob jemand anderes ein ähnliches Problem hat.



Ciao,



Wolfhard 




Hallo,



seit einiger Zeit habe ich das gleiche Problem mit SMS, die aus der Mein O2 App via App to SMS an Mobilfunknummern in Österreich geschickt werden. Diese SMS kommen nicht an.




Hi,



bei mir, d.h. uns (meine Frau arbeitet in F und hat daher nur ein Handy mit F-Nummer) klappt das mit dem Versenden aus der App leider immer noch nicht.



Habe die Analyse d.h. weitere Tests inzwischen aufgegeben, da die Nachfrage über eine "normale" SMS, ob die "App-"SMS zuvor angekommen ist, auf die Dauer zu teuer ist (29 Ct).



Ciao,



Wolfi




Hallo https:///people/Wolfi,



soeben habe ich für das Problem einen Auftrag aufgegeben für unsere Netz-Technik damit diese das einmal überprüfen können! ☺️



@Thales‌, sind es denn deutsche Nummern oder österreichische Nummern an die Du versuchst eine Nachricht zu schreiben?



Lieben Gruß,



Jessica ☺️




Hallo Jessica,



es sind österreichische Mobiltelefon-Nummern (+4366x).



Viele Grüße,



Thales




Hallo Thales.



Dann sind gleich mehrere Rufnummern betroffen?



Ich würde auch in deinem Fall gerne ein Ticket für die Technik eröffnen.



Bitte schick mir die betroffenen Rufnummern per PN an @o2_Support



Außerdem benötige ich noch aktuelle Beispiele (Rufnummer, Datum, Uhrzeit).



Gruß



Antje




Deine Antwort