Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS versenden nicht möglich

  • December 23, 2022
  • 11 Antworten
  • 169 Aufrufe

Guten Morgen. Ich habe ein Problem mit SMS-Nachrichten, ich kann keine Nachrichten senden.

 

Edit by o2_Anna:Titel angepasst. 

Lösung von Andi40

Hallo @Hel.1612

Ist sie bei dir noch in den Einstellungen eingetragen? Die Nummer der SMS-Kurzmitteilungszentrale lautet +491760000443.

Vg Andi40 

11 Antworten

Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • Lösung
  • December 23, 2022

Hallo @Hel.1612

Ist sie bei dir noch in den Einstellungen eingetragen? Die Nummer der SMS-Kurzmitteilungszentrale lautet +491760000443.

Vg Andi40 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2022

Ja die Nummer ist gut


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 28, 2022

Hallo @Hel.1612,

wie sieht der Fehler genau aus? Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt, wenn du eine SMS verschicken willst? Oder werden die SMS augenscheinlich verschickt, kommen dann aber nicht an?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2023

Die Nachricht wurde nicht über Operator 02-de gesendet, 0 Fehler.

 

Das wird immer angezeigt, wenn ich versuche, eine Nachricht zu senden.


  • January 6, 2023

@Hel.1612 

welches Handy nutzt du?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2023

Samsung s22 Ultra


Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • January 6, 2023

Samsung s22 Ultra

Evtl. diese Funktion mal deaktivieren

Vg Andi40 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2023

Ich denke, es ist die SIM-Karte, weil ich vorher ein Samsung S21 hatte und das gleiche Problem hatte


o2_Anna
  • Moderatorin
  • January 9, 2023

Hallo @Hel.1612

Wir haben festgestellt, dass auf deiner SIM Karte eine Sperre für ausgehende SMS eingerichtet ist. 

Die Sperre wird z.B. wegen Phishing SMS/MMS veranlasst um dich vor hohen Rechnungen zu schützen.

Durch Links in der Phishing SMS/MMS kann eine Schadsoftware heruntergeladen worden sein.

Bevor wir die Sperre entfernen, stelle bitte sicher dass keine Schadsoftware vorhanden ist, ggf. musst du dazu dein Mobilfunkgerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2023

Vielen Dank.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • January 10, 2023

Sehr gerne @Hel.1612

Die Entsperrung habe ich für dich veranlasst.

Bitte gebe uns Bescheid ob alles wieder funktioniert. 😊

Liebe Grüße, 

Anna