Hallo, seitdem ich meinen Vertrag verlängert habe, kann ich keine SMS mehr versenden. SMS empfangen klappt, die Nummer ist eingestellt. Wo liegt der Fehler
Seite 1 / 2
Hi @o2matthi ,
wie ich sehe, hattest du bereits Kontakt zu unseren Kollegen von der Kundenbetreuung. Dein Anliegen wurde hier zur Prüfung weitergeleitet Dann heißt es erstmal kurz abwarten.
Viele Grüße, Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
wie ich sehe, hattest du bereits Kontakt zu unseren Kollegen von der Kundenbetreuung. Dein Anliegen wurde hier zur Prüfung weitergeleitet Dann heißt es erstmal kurz abwarten.
Viele Grüße, Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Ja, hab ich.
Vielen Dank Jelena!
Ich bin optimistisch!
Beste Grüße
Vielen Dank Jelena!
Ich bin optimistisch!
Beste Grüße
Guten Morgen Jelena,
leider hat sich bis jetzt nichts weiter ergeben, ich habe nichts gehört und das Problem besteht immer noch.
Könntest Du bitte nochmal nachhören?
Viele Grüße
Matthias
leider hat sich bis jetzt nichts weiter ergeben, ich habe nichts gehört und das Problem besteht immer noch.
Könntest Du bitte nochmal nachhören?
Viele Grüße
Matthias
Hi @o2matthi ,
die Analyse läuft noch, das kann ein paar Werktage in Anspruch nehmen. Bitte hab noch ein wenig Geduld, die Kollegen kümmern sich drum
Viele Grüße, Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
die Analyse läuft noch, das kann ein paar Werktage in Anspruch nehmen. Bitte hab noch ein wenig Geduld, die Kollegen kümmern sich drum
Viele Grüße, Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Danke für Deine Antwort Jelena!
Dann warte ich noch ein bisschen...
Beste Grüße
Dann warte ich noch ein bisschen...
Beste Grüße
Hallo Jelena,
leider noch immer nichts!
Könntest Du den Vorgang bitte nochmal anstoßen?
Viele Grüße
Matthias
leider noch immer nichts!
Könntest Du den Vorgang bitte nochmal anstoßen?
Viele Grüße
Matthias
Hi @o2matthi ,
die Störungsursache ist immernoch in der Analyse, es scheint hier leider ein wenig länger zu dauern. Manchmal lässt sich ein Fehler nicht so schnell identifizieren Ich habe nochmal einen Vermerkt hinzugefügt.
Viele Grüße, Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
die Störungsursache ist immernoch in der Analyse, es scheint hier leider ein wenig länger zu dauern. Manchmal lässt sich ein Fehler nicht so schnell identifizieren Ich habe nochmal einen Vermerkt hinzugefügt.
Viele Grüße, Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Dank Dir!
Viele Grüße
Viele Grüße
Hallo Jelena,
so langsam muss was passieren!
Ich kann jetzt auch nicht mehr telefonieren!
Anrufe annehmen geht, raus telefonieren nicht!
Da kommt immer die Fehlermeldung: Ungültige Nummer!
Beste Grüße
Matthias
so langsam muss was passieren!
Ich kann jetzt auch nicht mehr telefonieren!
Anrufe annehmen geht, raus telefonieren nicht!
Da kommt immer die Fehlermeldung: Ungültige Nummer!
Beste Grüße
Matthias
Hallo Jelena,
leider hat ein Wechsel der SIM-Karte nichts gebracht.
Ich habe weiterhin nur Datenempfang, kann aber nicht telefonieren und keine SMS schicken.
Was soll ich machen?
Gruss
Matthias
leider hat ein Wechsel der SIM-Karte nichts gebracht.
Ich habe weiterhin nur Datenempfang, kann aber nicht telefonieren und keine SMS schicken.
Was soll ich machen?
Gruss
Matthias
Hi @o2matthi ,
ohje, dass ist jetzt nicht die Rückmeldung auf die ich gehofft hatte Wie ich sehe, wurde dein Fall in der Zwischenzeit erneut an die Fachabteilung weitergegeben. Die Kollegen werden dies hoffentlich bald klären können.
Viele Grüße, Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
ohje, dass ist jetzt nicht die Rückmeldung auf die ich gehofft hatte Wie ich sehe, wurde dein Fall in der Zwischenzeit erneut an die Fachabteilung weitergegeben. Die Kollegen werden dies hoffentlich bald klären können.
Viele Grüße, Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Interessehalber: Das Fehlerbild tritt auch in einem anderen Endgerät auf?
Hast du es schon einmal ohne LTE versucht?
Grüße, Katja
Hast du es schon einmal ohne LTE versucht?
Grüße, Katja
Danke Katja,
hab ich auch versucht, leider ohne Erfolg ;-(
hab ich auch versucht, leider ohne Erfolg ;-(
Hallo Jelena,
leider höre ich nichts von o2, außer von Dir.
Dafür möchte ich mich schon mal bedanken.
Ich fürchte aber, dass das nichts mehr wird. ;-(
Immerhin geht das jetzt schon seit mehreren Wochen und o2 kriegt‘s nicht hin oder kümmert sich nicht mit dem nötigen Nachdruck.
Deshalb hab ich jetzt die Kündigung angemeldet.
Ist zwar blöd, aber nützt ja nichts!
Danke nochmal für Deine Mühe und Grüße
Matthias
leider höre ich nichts von o2, außer von Dir.
Dafür möchte ich mich schon mal bedanken.
Ich fürchte aber, dass das nichts mehr wird. ;-(
Immerhin geht das jetzt schon seit mehreren Wochen und o2 kriegt‘s nicht hin oder kümmert sich nicht mit dem nötigen Nachdruck.
Deshalb hab ich jetzt die Kündigung angemeldet.
Ist zwar blöd, aber nützt ja nichts!
Danke nochmal für Deine Mühe und Grüße
Matthias
Hi @o2matthi ,
sehr gern geschehen! Das ist natürlich schade zu hören Dein Fall wartet aktuell auf die Störungsbehebung. Wann dies abschließend erledigt ist, kann ich leider nicht sagen.
Viele Grüße, Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
sehr gern geschehen! Das ist natürlich schade zu hören Dein Fall wartet aktuell auf die Störungsbehebung. Wann dies abschließend erledigt ist, kann ich leider nicht sagen.
Viele Grüße, Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo Jelena,
bis jetzt hab ich die Kündigung noch nicht bestätigt.
Ich warte jetzt nochmal die 10 Tagefrist ab.
Vielleicht klappt‘s ja diese Woche dann doch noch...
Wie ist denn der Stand, kannst Du da was in Erfahrung bringen?
Beste Grüße
Matthias
bis jetzt hab ich die Kündigung noch nicht bestätigt.
Ich warte jetzt nochmal die 10 Tagefrist ab.
Vielleicht klappt‘s ja diese Woche dann doch noch...
Wie ist denn der Stand, kannst Du da was in Erfahrung bringen?
Beste Grüße
Matthias
Hi @o2matthi ,
die Kollegen sind noch am Prüfen, bisher konnte nichts Auffälliges gefunden werden.
Könntest du mal ausprobieren im abgesicherten Modus einen SMS zu verschicken? Am besten als Text folgendes eingeben: *N# Test und an eine Rufnummer testweise verschicken. Du bekommst anschließend einen genauen Zustellbericht, vielleicht werden wir daraus schlau. Und als letztes, wenn du wieder in deinem normalen Modus bist, setze bitte einmal die Netzwereinstellungen zurück. Keine Sorge, die Daten an deinem Handy bleiben unberührt, du müsstest nur das W-LAN-Passwort anschließend erneut eingeben. Und versuche dann nochmal eine SMS zu versenden.
Viele Grüße, Jelena
Jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree! | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Flesenswert Tipps, Apps und mehr | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet
die Kollegen sind noch am Prüfen, bisher konnte nichts Auffälliges gefunden werden.
Könntest du mal ausprobieren im abgesicherten Modus einen SMS zu verschicken? Am besten als Text folgendes eingeben: *N# Test und an eine Rufnummer testweise verschicken. Du bekommst anschließend einen genauen Zustellbericht, vielleicht werden wir daraus schlau. Und als letztes, wenn du wieder in deinem normalen Modus bist, setze bitte einmal die Netzwereinstellungen zurück. Keine Sorge, die Daten an deinem Handy bleiben unberührt, du müsstest nur das W-LAN-Passwort anschließend erneut eingeben. Und versuche dann nochmal eine SMS zu versenden.
Viele Grüße, Jelena
Jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree! | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Flesenswert Tipps, Apps und mehr | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet
Hallo Jelena,
danke für Deine Mühe!
Es tut sich was!
SMS versenden hat eben geklappt!
Im ganz normalen Modus.
(Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht was der abgesicherte Modus ist)
Aber telefonieren geht immer noch nicht.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass keine Providerkennung oben im Display erscheint.
Da steht nur ‚Willkommen‘ aber nicht o2+ oder so.
Gruss
Matthias
danke für Deine Mühe!
Es tut sich was!
SMS versenden hat eben geklappt!
Im ganz normalen Modus.
(Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht was der abgesicherte Modus ist)
Aber telefonieren geht immer noch nicht.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass keine Providerkennung oben im Display erscheint.
Da steht nur ‚Willkommen‘ aber nicht o2+ oder so.
Gruss
Matthias
Oh, das ist ja schonmal erfreulich Im abgesicherten Modus, werden nur jene Apps gestartet, die von Beginn an am Smartphone vorinstalliert waren. So kann man einen Einfluss durch andere Dienste ausschließen.
Es kann da zwischen den Geräten Unterschiede in der Anzeige geben, du bist aber auf jeden Fall in unserem Netz unterwegs. Das kann ich nachvollziehen
Kannst du weder raustelefonieren, noch angerufen werden? Oder klappt nur eins von beiden nicht? Kannst da mal dein Handy aus- und wieder einschalten. Und anschließend VoLTE deaktivieren und wieder aktivieren. Und es dann nochmal ausprobieren.
Viele Grüße, Jelena
Jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree! | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Flesenswert Tipps, Apps und mehr | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet
Mir ist außerdem aufgefallen, dass keine Providerkennung oben im Display erscheint.
Es kann da zwischen den Geräten Unterschiede in der Anzeige geben, du bist aber auf jeden Fall in unserem Netz unterwegs. Das kann ich nachvollziehen
Kannst du weder raustelefonieren, noch angerufen werden? Oder klappt nur eins von beiden nicht? Kannst da mal dein Handy aus- und wieder einschalten. Und anschließend VoLTE deaktivieren und wieder aktivieren. Und es dann nochmal ausprobieren.
Viele Grüße, Jelena
Jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree! | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Flesenswert Tipps, Apps und mehr | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet
Also...
Ich könnte die ganze Zeit angerufen werden, aber nicht raustelefonieren.
Ich habe jetzt mal folgendes ausprobiert:
Raustelefonieren - geht nicht. Es erscheint ‚ungültige Nummmer‘
Dann hab ich das Telefon in den Offline-Modus gestellt und wieder zurück.
Raustelefonieren geht nicht.
Aber:
Im Offline-Modus eine Nummmer wählen, dann kommt die Meldung: ,Offline-Modus aktiviert. Ausschalten, um Anrufe zu tätigen.‘
Wenn ich dann OK drücke, geht der Anruf raus.
Ich könnte die ganze Zeit angerufen werden, aber nicht raustelefonieren.
Ich habe jetzt mal folgendes ausprobiert:
Raustelefonieren - geht nicht. Es erscheint ‚ungültige Nummmer‘
Dann hab ich das Telefon in den Offline-Modus gestellt und wieder zurück.
Raustelefonieren geht nicht.
Aber:
Im Offline-Modus eine Nummmer wählen, dann kommt die Meldung: ,Offline-Modus aktiviert. Ausschalten, um Anrufe zu tätigen.‘
Wenn ich dann OK drücke, geht der Anruf raus.
Viele Grüße, Jelena
Jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree! | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Flesenswert Tipps, Apps und mehr | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet
Guten Morgen liebe Jelena,
das tritt so bei jeder Nummer auf, egal ob ins Festnetz oder zu einer anderen o2 Nummer.
Wenn ich unmittelbar danach eine andere Nummer wähle geht‘s auch, aber nach ein, zwei Minuten ist alles wieder weg.
Dann kommt wieder die Fehlermeldung ungültige Nummer.
Ich hab schon mal gedacht, ob es nicht einfacher wäre, Ihr legt einen ganz neuen Account für mich an, möglichst mit Mitnahme der Rufnummer, bevor wir jetzt 100 Jahre irgend einen mysteriösen Fehler jagen?
das tritt so bei jeder Nummer auf, egal ob ins Festnetz oder zu einer anderen o2 Nummer.
Wenn ich unmittelbar danach eine andere Nummer wähle geht‘s auch, aber nach ein, zwei Minuten ist alles wieder weg.
Dann kommt wieder die Fehlermeldung ungültige Nummer.
Ich hab schon mal gedacht, ob es nicht einfacher wäre, Ihr legt einen ganz neuen Account für mich an, möglichst mit Mitnahme der Rufnummer, bevor wir jetzt 100 Jahre irgend einen mysteriösen Fehler jagen?
Das ist ja echt knifflig, eine Neuaufsetzung deines Accounts wird das Problem mit dem Raustelefonieren sehr wahrscheinlich nicht lösen. Hast du mal probiert VoLTE zu deaktivieren? @Tom__ hast du vielleicht noch ne Idee?
Viele Grüße, Jelena
Jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree! | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Flesenswert Tipps, Apps und mehr | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet
Viele Grüße, Jelena
Jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree! | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Flesenswert Tipps, Apps und mehr | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet
ich kann es versuchen , ich hätte allerdings noch ein paar kleine Fragen:
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
- welches Handy/Smartphone nutzt du?
- magst du eine Postleitzahl nennen?
- hättest du die Möglichkeit deine SIM in einen anderen Handy oder Smartphone zu testen? (falls ja, "wandert" der Fehler mit?)
- weißt du ob der Fehler abhängig deines Standortes ist? (also zB ob dieser auch an anderen Postleitzahlgebieten auftaucht)
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Hallo Tom, hallo @o2_Jelena ,
ich nutze ein Samsung S7
ich pendele täglich zwischen Köln und Bonn 50667 - 53113
der Fehler tritt überall auf
ich habe die SIM Karte zur Probe in mein altes S5 gesteckt, der Fehler wandert mit.
Das alles tritt erst auf seitdem ich meinen Vertrag verlängert/verändert habe.
An der Hardware hab ich nichts geändert
Vielen Dank für Eure Mühe!
ich nutze ein Samsung S7
ich pendele täglich zwischen Köln und Bonn 50667 - 53113
der Fehler tritt überall auf
ich habe die SIM Karte zur Probe in mein altes S5 gesteckt, der Fehler wandert mit.
Das alles tritt erst auf seitdem ich meinen Vertrag verlängert/verändert habe.
An der Hardware hab ich nichts geändert
Vielen Dank für Eure Mühe!
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.