Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS-Versand seit Tagen gesperrt – keine Lösung, keine Rückmeldung von o₂

  • November 11, 2025
  • 2 Antworten
  • 24 Aufrufe

 

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, hier kann mir endlich jemand weiterhelfen, denn ich komme seit fast einer Woche nicht mehr weiter.

 

Mein SMS-Versand ist seit mehreren Tagen gesperrt und wurde nur ganz kurz wieder freigegeben.

Ich nutze meine Rufnummer beruflich und verschicke regelmäßig viele SMS – das ist bewusstes und beabsichtigtes Nutzungsverhalten, kein Missbrauch oder technischer Fehler.

 

Am Donnerstagabend (06.11.) wurde meine Nummer erstmals gesperrt, und sie blieb bis zum 10. November komplett blockiert.

Am 10. November um 16:23 Uhr wurde sie dann für etwa zwei Stunden wieder entsperrt, bevor sie um 18:36 Uhr erneut gesperrt wurde. Seitdem ist der SMS-Versand wieder deaktiviert.

 

Ich habe inzwischen über zehnmal mit dem Kundenservice telefoniert. Leider kann mir dort niemand helfen, weil mir jedes Mal gesagt wird, dass der Kundenservice dafür nicht zuständig ist und bereits interne Tickets erstellt wurden.

Laut Aussage der Hotline liegt der Fall bei der Sicherheitsabteilung, aber auch von dort kam bislang keinerlei Rückmeldung – weder telefonisch noch per E-Mail.

 

Ich habe zusätzlich mehrfach an hur@telefonica.de geschrieben, aber auch dort bekomme ich seit Freitag keine Antwort.

Meine Rechnung ist längst bezahlt, das wurde mir bestätigt und ist in der App ebenfalls als beglichen markiert.

 

Ich brauche diese Nummer dringend für meine Arbeit, und es ist wirklich belastend, dass ich nach all den Anrufen und Nachrichten keine konkrete Information bekomme, warum mein SMS-Versand weiterhin gesperrt bleibt oder wann das Problem endlich behoben wird.

2 Antworten

Bumer
Legende
  • November 11, 2025

Meine Rechnung ist längst bezahlt, das wurde mir bestätigt und ist in der App ebenfalls als beglichen markiert.

Hattest du Außenstände?


o2_Manga
  • November 14, 2025

Hallo ​@Seno1234 12 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier einbringst. 🙂

Wie schaut es denn aus bei dir? Konntest du mit unserer Sicherheitsabteilung eine Einigung finden und den SMS Versand entsperren lassen?

Nimm es nicht persönlich, aber gerade im Bereich der SMS kann viel mit Schadsoftware passieren, die unseren Kunden massive Schäden zufügt. Daher springt hier eine Sperre schneller an, als vielleicht erwartet. 

Wenn du glaubhaft darlegen kannst, die SMS beruflich zu nutzen, werden die Kollegen und Kolleginnen das entsprechend vermerken, dann sollte es so schnell nicht wieder vorkommen.

Grüße

Manga