Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,bei mir liegt ein Problem mit dem sms Versand vor.der Empfang funktioniert.allerdings kann mir bisher keiner von o2 helfen,was ich etwas enttäuschend finde. ich nehme daher noch diesen Anlauf. Seit November letzten Jahres funktioniert der SMS Versand nicht mehr. Ich habe 3x mit der Hotline telefoniert.Nachdem dort offenbar jemand entdeckt hatte, dass der Versand von sms aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde,wurde mir eine Email Adresse für Vertragskunden genannt. Meine Nachricht ist seit dem 8.12.23 raus. „Schon“ am 23.12.23 eine Reaktion, dass es bei der Fachabteilung liegt. Auf meine höfliche Nachfrage wie der Stand ist kam bis jetzt nichts. Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch,aber so langsam könnte sich wirklich jemand um mein Anliegen bemühen,oder? Vielleicht ja hier. Vielen Dank!

Hallo @bonasumner, super dass du dich hier zu dem Thema meldest. 👍

Eine SMS-Sperre könnte aktuell vorliegen, wenn z. B. Schadsoftware auf deinem Smartphone installiert wurde. Dies könnte durch einen Klick auf einem Phishing-Link welcher z. B. durch SMS versendet wird, entstanden sein.

Du hattest dein Smartphone bereits komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und bist dir sicher, dass aktuell auf deinem Smartphone keine Schadsoftware mehr vorhanden ist?

In dem Fall kann ich hier gerne noch einmal nachschauen, ob wir mit einem speziellen Ticket, den SMS-Versand wieder aktivieren können.

LG Steffen

 


Hallo @o2_Steffen vielen Dank für deine Rückmeldung.

Auf dem iPhone ist keine Schadsoftware vorhanden und iOS ist auch auf dem neuesten Stand. Ich würde mich freuen, wenn der sms Versand mit dem ticket wieder hergestellt werden kann.

lg 


@bonasumner, war auf deinem iPhone denn mal Schadsoftware vorhanden, also wurden über die SIM-Karte Phishing-SMS versendet?

LG Steffen


@o2_Steffen Nein bei mir war keine schadsoftware auf dem iPhone. Ich hatte dem Mitarbeiter der Hotline gesagt, dass ich über 2 Tage Beleidigungen per SMS erhalten hatte und Anrufe die offenbar alle von einem Bot kamen.war jedenfalls keine persönliche Angelegenheit. Der Mitarbeiter meinte dann nach einigem hin und her, dass dann mein SMS Versand aus Sichheitsgründen gesperrt wurde,klang aber nicht als wäre das ein Fakt sondern eher nach Vermutung.

den tatsächlichen Grund sollte ich mit der Kontaktaufnahme per Email klären.die Adresse hat er mir genannt. Die Fachleute schaffen es aber seit Wochen nicht,mir zu Antworten.Wie gesagt,letzte Info vom Vertragskunden Kontakt war am 23.12.23,dass sich die Fachabteilung darum kümmern wird.Meine Nachfrage vom 09.01.24 ist auch schon wieder etwas her.keine Antwort 


Alles klaro @bonasumner, ich wollte nur sicher gehen, dass du dein iPhone auch einmal komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hattest.

Nicht, dass du auf einmal wieder solche SMS erhältst.

Ich habe das Ticket nun für dich erstellt. 👍

Soll laut Info in ca. 2 - 3 Werktagen entsperrt werden.

LG Steffen


@o2_Steffen danke für die Unterstützung. Die Sms Funktion geht seit gestern Abend wieder 👍🏻


Hallo @bonasumner ,

vielen Dank für die Rückmeldung, das sind doch mal gute Nachrichten. Dann kannst du jetzt ja wieder wo du es benötigst per SMS kommunizieren.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort