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SMS - Übertragung einer falschen te. Nr.

  • January 6, 2020
  • 10 Antworten
  • 232 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe vor kurzer Zeit meinen Vertrag bei O2 gekündigt und einen neuen Vertrag abgeschlossen.

Meine alte Rufnr. habe ich übernommen. Das hat soweit alles geklappt. Wenn ich aber jetzt SMS sende, bekommt der Empfänger der SMS eine völlig falsche Nr im Display angezeigt. Meine richtige Tel. Nr. wird nicht übertragen. Das muss unbedingt richtig eingestellt werden.

 

Wir geht das ?

 

Viele Grüße

AirMike

Lösung von bielo

Ich bin nicht der iPhone-Profi, vermute aber, dass du die Rufnummer da neu angeben musst. Schau mal:

 

https://support.apple.com/de-de/HT201349

 

Warten wir mal auf @Omikron . Er kann bestimmt mehr sagen.

10 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • January 9, 2020

Hallo @AirMike,

willkommen in der o2 Community :)
War die Rufnummernübertragung zu diesem Zeitpunkt schon durch? Vermutlich hat es sich dabei um eine vorläufige Rufnummer gehandelt. Klappt es mittlerweile?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2020

Hallo Flo,

 

danke für Deine Antwort. 

Die vorläufige Nr. wird auch seit nunmehr fast 3 Wochen immer noch angezeigt.

 

Es klappt leider immer noch nicht.

 

Was tun ?

 

Viele Grüße

 

Air Mike 


Sandroschubert
Legende

Portierung noch einmal anstossen.


o2_Michi
  • Moderator
  • January 13, 2020

Hi @AirMike ,

 

ihr benutzt nicht zufällig beide iPhones und verschickt Nachrichten über iMessage, oder? :wink:

 

Gruß,

Michi

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2020

Hi Michi,

 

ich habe ein Iphone 10.

 

Grüße

 


bielo
Legende
  • January 14, 2020

Bitte den Beitrag von Michi nochmal lesen und versuchen, beide Fragen zu beantworten. Danke.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2020

sorry, und verschicke auch über iMessage

 

Grüé


bielo
Legende
  • Lösung
  • January 14, 2020

Ich bin nicht der iPhone-Profi, vermute aber, dass du die Rufnummer da neu angeben musst. Schau mal:

 

https://support.apple.com/de-de/HT201349

 

Warten wir mal auf @Omikron . Er kann bestimmt mehr sagen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2020

Hallo Bielo,

 

danke für Deine Hilfe, dass Problem ist gelöst

Habe jetzt alles richtig.

Grüße

AirMike


o2_Tobias
  • January 17, 2020

Hallo @AirMike,

 

schön, dass du eine Lösung gefunden hast.

 

Welcher Hinweis hier in unserer o2 Community war für dich hilfreich?

 

Dann markiere diesen doch als Lösung (best answer).

 

Liebe Grüße,

Tobias