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Warum O2 Service

SMS Sperre / Unfähiger Support


  • Neuling
  • 3 Antworten

Hallo, ich habe mich aufgrund einer Sperre von SMS-Versand telefonisch bei O2 gemeldet.
Mir wurde gesagt, dass das ganze wieder frei geschaltet wird.

Daraufhin ist eine SMS zugesendet worden, in der steht, dass es sich nicht um eine Netzstörung handelt, da es an einer Sperre liegt. Ich sollte mich beim Kundendienst melden.
Das Ganze war mir ja schon klar, deswegen hatte ich ja telefoniert.
 

Also ganz ehrlich. Ich melde mich jetzt noch einmal schriftlich (über WhatsApp) da das Unternehmen ja nicht im Stande ist, E-Mail Support oder sonstige schriftliche digitale Wege bereitzustellen.

Ich verlange sofortige Freischaltung meines SMS-Versands unter der Rufnummer xxxx!

Sollte ich jetzt noch weiter mit irgendwelchem Indischen Support telefonieren müssen, der meine Anliegen offensichtlich nicht klärt und vernünftig umsetzt, werde ich den Vertrag außerordentlich kündigen und mich an irgendeinen Verbraucherschutzdienst wenden. Außerdem werde ich mal Dampf ablassen bei irgendeiner Seite wie teltarif oder ähnlichem, damit man mal die Missstände bei O2/Telefonica aufklärt.

Das kann einfach nicht sein, dass man nur telefonisch "direkt" Support bekommt, der nicht Imstande ist, vernünftig Deutsch zu sprechen, sodass man ihn versteht oder verstanden wird. Außerdem wird dann nichtmal das gemacht, was einem versprochen wird bzw. das Problem löst.

Bei WhatsApp mein Letzter Aufruf die SIM frei zu schalten und auch in Zukunft nicht mehr zu sperren.
Ansonsten kommt die Außerordentliche Kündigung!

Mit freundlichem Gruß

Mich würde mal interessieren ob ihr auch solche Erfahrungen macht.

2 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11446 Antworten
  • 17. April 2025

@OS96 

wenn aus Sicherheitsgründen  der Versand von SMS gesperrt wurde,

sollte der Kundenservice das wieder freischalten,

wenn du erklärt hast, das der erhöhte Versand gewollt war

oder das du dein Handy von Schadsoftware befreit hast.

hier im Forum kann es einige Tage dauern bis ein O2Moderator mit reinschaut.

 

Alternativ probiere den  Chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

Mich würde mal interessieren ob ihr auch solche Erfahrungen macht.

nein, ich hab solche Erfahrungen nicht gemacht.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 20. April 2025

Hi ​@OS96 ,

ich verstehe deinen Unmut über die Sperre. Wie poales aber bereits schrieb, richten wir tatsächlich in Fällen von Massen-SMS, welche auf Schadsoftware hinweisen, sperren ein um dich und andere Teilnehmer zu schützen. Eine erneute Sperrung ist von daher nicht auszuschließen, wenn erneut ein ähnliches Verhalten der SIM registriert wird. 

Aber zur Sperre: Hast du dein Gerät bereits mit einem Anti-Schadsoftware geprüft oder es ggf. zurückgesetzt? Wenn dem so ist, beantragen wir natürlich die Freischaltung, sofern noch nicht geschehen. 

Viele Grüße
Kurt


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