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Hallo seit kurzem habe ich das Problem, dass ich keine SMS mehr versenden kann, erhalte immer den Fehler, “senden fehlgeschlagen”/”Konnte nicht zugestellt werden” aber der gegenüber erhält die Nachrichten. (Ist natürlich blöd, weil ich denke geht nicht und zig mal das senden versuche und gegenüber zig mal die gleiche Nachricht erhält, die ja lt. SMS nicht zugestellt werden kann)

 

O2 kontaktiert - haben mich hierher verwiesen, liegt wohl kein Netzfehler vor.

Bitte um Hilfe,

Das habe ich schon ohne vergeblich gemacht:

Neustart

Einstellungen-Nachrichten - als SMS senden deaktiviert und erneut aktiviert

Flugmodus aktiviert/deaktiviert

verschiedene Empfänger und verschiedene Orte/Zeiten getestet - überall das gleiche Symptom

iMessage funktioniert, alle weiteren Funktionen wie Telefonie, Internet ebenfalls

Empfangen funktioniert ohne Probleme.

Hallo!

 

Schau einmal hier: 

 

Welchen genauen(!) Tarif hast du?


Hallo!

 

Schau einmal hier: 

 

Welchen genauen(!) Tarif hast du?

Tarif: O2 Free L

 

Der Artikel beschriebt zwar ähnliches, jedoch nutze ich meine SIM schon seit 1 Jahr ohne Probleme, fiel mir letzte Woche erst auf das Problem. Nummer wurde damals auch Portiert, aber lief wie gesagt bis vor 1-2 Wochen ohne Probleme alles und habe nichts verändert


@10719Berlinerin Schau mal hier, ob dein Problem ähnlich gelagert ist

SMS Fehlermeldung, wird aber zugestellt | O₂ Community (o2online.de)

PS. bitte vermeide Vollzitate oder kürze sie, wenn du direkt auf den User vorher anwortest. Danke.


@jsc Danke für den Link. In den Einstellungen -Nachrichten-imessage-senden/empfangen steht eine andere Rufnummer als meine drin (vermutlich die ursprüngliche vor der Portierung)  habe die jetzt deaktiviert und aktiviert, neue nummer steht drin, aber senden schlägt immernoch fehl :( 


Wann war denn die Portierung? Normalerweise stellt sich das automatisch ein bzw. deine neue Rufnummer erscheint in diesem Menü.


Nummer wurde direkt 3 Tage nach Vertragsbeginn vor 1 Jahr portiert. jetzt hat sie sich auch aktualisiert aber das senden schlägt immernoch fehl.


Handy hast du schon aus und eingeschaltet?


@jsc ja habe ich. ich werde heute Abend mal alle Einstellungen zurücksetzen, zumindest ist der Fehler der Rufnummer dank deiner Verlinkung zu dem anderen Beitrag gelöst.


Hallo @10719Berlinerin,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Super, dass du hier schon so tolle Tipps bekommen hast. Danke dafür an alle 💐

Hast du die Netzwerkeinstellungen inzwischen zurück gesetzt ? 

Klappt es jetzt ?  

Gruß, Solveig 


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