Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich hab heute eine SMS von 80215 bekommen in der dies drinsteht: Lieber Kunde, Sie erhalten in Kürze die richtigen Einstellungen auf Ihr Handy. Installieren (bzw. speichern) Sie diese, um z.B. mobiles Internet zu nutzen.

Wenn es um Installationen oder sonstiges geht bin ich recht paranoid, ich hab auch solch eine SMS nicht angefordert oder ma gesehen.

Hast du heute ein neues Smartphone eingerichtet?


Im Normalfall kann man diese SMS ignorieren.. die Smartphones loggen sich eigentlich selbst optimal ins Netz. Aber keine Sorge, die Nummer ist kein Pishing oder sowas.


Also erstma vielen Dank an die beruhigenden Worte von Libertas, und nein das Handy ist schon seit 2 Monaten in Betrieb, hab halt keine neue sim karte bekommen weil ich eine Vertragsverlängerung gemacht habe, und benutze die alte immernoch weiter.


@Kezu ich hab solche SMS auch mal zwischen drin bekommen. Möglicherweise passiert das irgendwo fälschlicherweise, wenn sich dein Gerät von einer Basisstation in die Nächste einloggt oder so.


Ich habe diese Nachricht der Nummer auch erhalten, bis 31.08. funktionierte sms senden/empfangen noch  - jetzt geht nichts mehr...


starte einfach mal das Gerät komplett neu und setz, zur Not, die Verbindungseinstellungen zurück.


Hallo sehr geehrte Damen und Herren der o2  

Ich habe diese SMS auch bekommen  und jetzt kann ich keine Anrufe und SMS  verschicken ??


Hallo zusammen,

generell sollte euer Handy die entsprechenden Einstellungen sowieso von alleine setzen, wenn es jetzt bei euch zu Komplikationen gekommen ist, dann könnt ihr wie Libertas schrieb natürlich alles zurücksetzen oder ihr könnt auch einmal hier bezüglich der Einstellungen schauen.

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort