Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS mit Authentifizierungscodes für Facebook und Instagram kommen nicht an



Kompletten Beitrag anzeigen

42 Antworten

Hallo Giulia, das Handy war ich verschiedene Mobilfunkmasten eingewählt und im WLAN, Flugmodus wurde mehrfach an und aus gemacht. Die Nummer haben wir mit+4912345 und +49012345 ausprobiert nichts hilft. 

Auch der wechsel des Handy von Samsung auf Huawei hat nichts gebracht. (Haben die Simkarte umgesteckt)

Alle Tutorials die iwo im Netz kursieren helfen nicht. 

VG

Lars

Hallo @Leris91,

an der SIM-Karte oder am Handy liegt es dann vermutlich nicht. Das Handy ist aktuell im deutschen o2 Netz eingewählt?

Bitte schau einmal, ob dir der Instagram Support hier vielleicht weiterhelfen kann, z.B. hier https://help.instagram.com/

Falls du eine Lösung findest, würden wir uns natürlich auch über eine Rückmeldung freuen.

Viele Grüße

Giulia

Den Support kann man sich auch in die Haare schmieren, da stehen nur sachen die wir entweder nicht machen können weil wir garnicht mehr in die Option reinkommen oder sachen dir wir schon gemacht haben. Menschen scheinen ja keine bei Instagram zu arbeiten.

 

Ich melde mich zurück wenn wir eine Lösung haben

Benutzerebene 7

Hi @Leris91,
eine Frage habe ich noch. Was passiert denn, wenn ihr den SMS Empfang auf eine der anderen Multi Karten legt? 
Kommt die SMS von Insta dort an?

LG
Michael

Hallo zusammen 🙋🏽‍♀️ 

Leider habe ich dasselbe Problem jetzt schon seit 2 Wochen. Ich bekomme keine SMS mit dem Zugangscode für meinen Instagram Account. Ich kann Nachrichten verschicken und kann auch welche bekommen nur nicht von Instagram, was vorher allerdings funktioniert hat. Von Instagram habe ich keinen Support erhalten nachdem ich mehrfach alle möglichen Wege gegangen bin, die Instagram bietet. Auch die ganzen Lösungen die im Internet stehen haben nicht geholfen.  

Hallo 🙋🏽‍♀️ 

 

ich habe das Problem, dass ich mich nicht mehr in meinen Instagram Account einloggen kann. Ich habe die zweistufige Authentifizierung aktiviert - die Codes habe ich bisher immer problemlos per SMS bekommen (kann also nicht daran liegen wie ich meine Nummer angegeben habe) doch das funktioniert seit bereits über zwei Wochen nicht. 
 

Alle Tipps die ich im Internet und über den Hilfebereich bei Instagram gefunden habe, habe ich leider ohne Erfolg versucht.  
 

bitte um Hilfe 
 

 

Hallo @Mar1 🙂

hattest du diesbezüglich schon Kontakt mit dem Instagram-Support? Wenn bei uns der Versand und Empfang von SMS funktioniert, würde ich fast vermuten, dass eine Einschränkung seitens des Versenders vorliegt, wenn sonst nichts an den Einstellungen verändert wurde.

 

Gruß,

Michi

Hallo zusammen, genau dieses Problem habe ich nun seit Tagen auch. Ich habe keinen Zugriff auf mein Instagram Konto, nur mit dem Bestätigungscode, welcher per SMS gesendet werden soll, kann ich mich wieder anmelden. Jedoch erhalte ich keine sms von Instagram.

Hat jemand sein Problem schon beheben können oder kann mir einer weiterhelfen? 

Benutzerebene 7

Hallo @Skar

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Hattest du bereits alle Tipps von diesem Beitrag getestet wie z.B. deine SMS-Einstellungen geprüft und schon Kontakt mit dem Instagram-Support aufgenommen?

Liebe Grüße, 

Anna

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich versuche vergeblich einen Verifizierungscode per SMS von Blizzard zu bekommen. Allerdings erhalte ich diese nicht. 
Ich nutze Multicards ja, aber ich habe die Einstellungen geprüft und ich kann nur auf der einen Sim-Karte SMS empfangen.
Alle anderen SMS funktionieren, aber nicht diese von Blizzard. 

Der Blizzard Support kann mir anscheinend nicht weiterhelfen und ich sollte mich an den Support meines Providers wenden.

Hat jemand eine Idee für mich?

Viele Grüße 
Na Alex
 

Hallo @Na Alex,

sorry für die Wartezeit. 😕 Wie sieht es aktuell bei dir aus? Sind die SMS inzwischen bei dir angekommen bzw. kommen sie wieder regulär bei dir an oder besteht das Problem weiterhin, dass explizit diese Nachrichten nicht eintreffen?

VG
Dennis

Ich habe das Problem, dass der SMS Verifizierungscode von BLIZZARD nicht ankommt.
Dazu habe ich eine Störung eröffnet und nun bekomme ich nicht mal mehr SMS Statusmeldungen vom o2 Netzservice. 

Alle anderen SMS oder Verifizierungscodes anderer Dienstleister erhalte ich. 

Habt ihr ebenfalls solche Erfahrungen gemacht?

 

Edit o2_Sven 09.11.2023/09:17: Beiträge zusammengelegt

Hallo Dennis, 

leider besteht das Problem weiterhin. 
SMS von Privatpersonen und anderen Dienstleistern erhalte ich weiterhin ohne Probleme. Nur eben den Verifizierungscode von BLIZZARD nicht. 
Ich erhalte nicht mal mehr eine Statusinformation zu der gemeldeten Störung von O2
Der O2 Livechat war auch nicht wirklich hilfreich.

VG 
Na Alex

Hallo @Na Alex ,

du hattest in der Vergangenheit schon einmal den Code von Blizzard aber zugeschickt bekommen oder hat dies hier noch nie geklappt?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven, 

ich habe es bis dahin nicht versucht. Das war das erste Mal, dass ich den Authentificator aktivieren  musste. Ich habe zuvor keinen Verifivierzierungs code von Blizzard angefragt. 

Also, es hat noch nie geklappt.

 

Viele Grüße

Na Alex

 

Edit o2_Cora 13.12.2023 / 10:40 Uhr: Vollzitat entfernt

Nun Habe ich eine Gelöst Meldung meiner O2 Störung erhalten, obwohl der Fehler weiterhin besteht.

das ist fantastisch. denn es funktioniert weiterhin nicht.

Hallo @Na Alex

ich kann nachvollziehen, dass du dein Anliegen geklärt haben möchtest. 

Wenn du nur die SMS von Blizzard nicht empfängst, hattest du mal geprüft, ob die dort hinterlegte Rufnummer, die richtige ist? Oder ob sich versehentlich eine falsche Ziffer eingeschleust hat?

Viele Grüße
Cora

Deine Antwort