Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS kommen nicht als Texte sondern als gesprochene Nachricht an!

  • May 22, 2023
  • 4 Antworten
  • 203 Aufrufe

Endmoraene
Stammgast

Hi all, als (wieder) o2-Member bin ich immer noch in der Einrichtungsphase. Ich werde darauf angesprochen, dass meine als Texte versandte SMS als (per KI) erzeugte Sprachnachricht ankommen und auch schwer verständlich sind. 

Ich kann nicht nachvollziehen, wo das herkommt - ist auch nicht immer - d.h. andere Nachrichtenempfänger (alle o2-Kunden) haben das Phänomen nicht. 
 

Any idea? Danke für alle Tipps und Hinweise!

Lösung von o2_Micha

Hi @Endmoraene ,
willkommen zurück und prima, dass du dich in der Community meldest. 💙

Du schreibst, dass nicht alle Empfänger dieses Phänomen haben, daher würde ich zunächst davon ausgehen, dass der Fehler beim Empfang und nicht bei dir dem Versender gilt. Oder hast du SMS an Festnetznummern versenden. Dann werden diese in Sprachnachrichten umgewandelt. 

vg
Michael

4 Antworten

o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • May 22, 2023

Hi @Endmoraene ,
willkommen zurück und prima, dass du dich in der Community meldest. 💙

Du schreibst, dass nicht alle Empfänger dieses Phänomen haben, daher würde ich zunächst davon ausgehen, dass der Fehler beim Empfang und nicht bei dir dem Versender gilt. Oder hast du SMS an Festnetznummern versenden. Dann werden diese in Sprachnachrichten umgewandelt. 

vg
Michael


Endmoraene
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • May 22, 2023

Danke Michael - 

ich kann nicht ausschliessen, (weil ich nicht sehe, welche Nummer ich letztendlich aus dem Kontakt angerufen habe) dass ich das Festnetz “bemüht” habe. Dass es doch immer wieder vorkommen kann, dass das Problem 30 cm vom iPhone entfernt ist … ;-)

Bei meinem vorherigen Provider konnte ich nix ans Festnetz schicken. Gut zu wissen, dass für akute Notfälle die Chance besteht, via Festnetz Nachrichten zu senden!

Ich liebe diese Community - und hab beim Stöbern auch schon den einen oder anderen Tipp entdeckt!

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 2, 2023

Hi @Endmoraene,

freut mich, dass wir dann eventuell die Lösung gefunden haben. Vielleicht können dir ja die Empfänger noch bestätigen, dass die Nachrichten bei denen auf Festnetz angekommen sind. 🙂

VG
Dennis


Endmoraene
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • June 2, 2023

Leider kann ich nicht recherchieren, die Mitarbeiterin ist im Krankenhaus. Scheint aber wohl so zu sein.?🙋‍♀️💚