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Hallo liebe community könntet ihr mir meine SMS freischalten weil ich keine schicken kann Grüße Leon21🙂

 

Edit by o2_Katja: Verschoben zu SMS, Titel ergänzt

Was passiert denn, wenn du SMS verschicken willst? Eine separate Sperre für den Versand von SMS wäre mir neu. Mitteilungszentrale ist auch richtig eingetragen?


Da steht dann die Nachricht konnte nicht gesendet werden wenn ich eine verschicken möchte


multisim?


Ja hab eine kleine sim von O2 Free


sorry, meinte Multicard, da können die SMS Einstellungen bei mehreren Karten eingestellt werden.

 


Kann man das auch bei meiner Karte?


hast du mehere SIM Karten unter einer Rufnummer?

falls nicht probiere mal

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/


Nur eine habe ich


Habe gleiches Fehlerbild („konnte nicht versendet werden“). Mobilfunk Neuvertrag mit Rufnummernmitnahme. SMS Empfang funktioniert, Versand schlägt fehl. Nur eine SIM.

Handyeinstellung über den Automaten von O2 kontrollieren lassen, alles i.O.

danke für die Hilfe

Norbert


Hallo @Leon21 und @Norbert66,

hat es inzwischen geklappt, dass ihr SMS verschicken könnt oder erscheint weiterhin die Meldung, dass die SMS nicht zugestellt werden konnte? Was für Handys nutzt ihr?

VG
Dennis


Nein, klappt nicht. iPhone SE 2020. SMS Konfiguration per Hand funktioniert ebenfalls nicht. Neustart und Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen ebenfalls ohne Erfolg. *125# endet in „unbekannten Fehler“. Eine andere Karte im Handy kann SMS versenden, meine Karte in einem anderen Handy kann auch SMS versenden. Scheint ein schwieriger Fall zu sein.


hi, bei den Multicards ist die Einstellungen über USSD Codes nicht mehr möglich,

daher vermute ich mal, dass es bei dir auch nicht mehr geht.

 

aus diesem Beitrag → https://www.o2online.de/service/multicard/

Multicard konfigurieren & verwalten

Um die Einstellungen der Multicard an deine Bedürfnisse anzupassen, gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Auflistung aller aktiven SIM-Karten
  • Auswahl eines Geräts oder mehrerer Geräte für den Anrufempfang
  • Einstellung für den SMS/MMS-Empfang

Die Einstellung deiner Multicard kannst du ganz einfach ändern:

  • In der Mein O2 App unter dem Punkt „SIM verwalten“
  • In Mein O2
  • Über das Sprachmenü der Kunden-Hotline. Nenne dort das Stichwort „Multicard“ und du wirst durch das Einstellungs-Menü geleitet

Gut zu wissen: USSD Codes z.B. *124#, die du nutzten konntest um die Einstellungen deiner Multicard zu ändern, werden nun durch die oben genannten Konfigurationsmöglichkeiten ersetzt. Mit dieser technischen Weiterentwicklung entfällt der Location Based Service (LBS) und die Möglichkeit des Rücksetzens aller Geräte.

 

 


Sorry, wie schon geschrieben, nur eine SIM. Keine MultiCard, keine SMS Versand. „SIM verwalten“ fehlt in meiner O2App bei meinem Vertrag.


Eine andere Karte im Handy kann SMS versenden, meine Karte in einem anderen Handy kann auch SMS versenden. Scheint ein schwieriger Fall zu sein.

 

Ist die Nummer der SMS-Zentrale mit +491760000443 korrekt hinterlegt?

Wenn deine SIM in einem anderen Handy funktioniert, kann's ja nicht an der SIM bzw. dem Vertrag liegen...


Eine andere Karte im Handy kann SMS versenden, meine Karte in einem anderen Handy kann auch SMS versenden. Scheint ein schwieriger Fall zu sein.

 

Ist die Nummer der SMS-Zentrale mit +491760000443 korrekt hinterlegt?

Wenn deine SIM in einem anderen Handy funktioniert, kann's ja nicht an der SIM bzw. dem Vertrag liegen...

Korrekte Rückschlüsse. An der Handyhardware liegt es scheinbar auch nicht, da eine andere Karte SMS versenden kann. Die Abfrage nach der SMS Zentrale endet mit „unbekannter Fehler“.


Zusätzliche Hinweise:

eine Vodafone-Karte im Handy versendet SMS problemlos.
Eine andere O2 Karte im Handy funktioniert ebenfalls nicht mit SMS Versand.

Der SMS Versand an eine O2 Rufnummer hat den Fehler „nicht zugestellt“. Der SMS Versand an eine Vodafone Nummer hat den Fehler siehe Foto.

 


@Norbert66 

hast du dir mal die Einstellungen zuschicken lassen?

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/


Zum SMS-Senden muss die Mobilfunkverbindung aktiv sein, über WLAN funktioniert kein SMS-Versand.


@Norbert66

hast du dir mal die Einstellungen zuschicken lassen?

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/

Geht aktuell auch nicht. In der Vergangenheit hatte ich das aber schon.

 

 


Zum SMS-Senden muss die Mobilfunkverbindung aktiv sein, über WLAN funktioniert kein SMS-Versand.

Macht keinen Unterschied..

 

(Screenshot entfernt und ohne Anzeige der Rufnummer wieder hochgeladen, o2 Michi)


@Norbert66

hast du dir mal die Einstellungen zuschicken lassen?

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/

 


Eine andere Karte im Handy kann SMS versenden, meine Karte in einem anderen Handy kann auch SMS versenden. Scheint ein schwieriger Fall zu sein.

 

Ist die Nummer der SMS-Zentrale mit +491760000443 korrekt hinterlegt?

Wenn deine SIM in einem anderen Handy funktioniert, kann's ja nicht an der SIM bzw. dem Vertrag liegen...

Würde ich jetzt so nicht mehr unterschreiben wollen, ist in meinem Kontext nicht belegt.


Die SIM Karte ist ja allein zuständig für die Konfiguration der SMS-Zentrale. Mit dem Einlegen der Karte passiert das. Die manuelle Konfigurationsmöglichkeit (*#5005*...) wurde ja deaktiviert.

Vodafone-SIM Karte beherrscht es, die O2-SIM Karte macht es nicht korrekt. Auch eine andere O2-SIM Karte (von meiner Frau) macht es nicht, kann also keine SMS versenden. Folglich liegt der Unterschied zwischen O2 und Vodafone an der SIM Karte.


Hallo @Norbert66 

 

hast du bei den Kollegen mal ein Ticket für den Fehler eröffnen lassen?

 

Grüße


Hallo @Norbert66 

 

hast du bei den Kollegen mal ein Ticket für den Fehler eröffnen lassen?

 

Grüße

ja, mehr als eins. Zwei wurden geschlossen ohne eine Kontaktaufnahme zu mir. Aktuell ist eins offen (seit dem 18.01.), auf Rückmeldung warte ich noch. 


Hallo @Norbert66 ,

 

hast du die Möglichkeit, die SIM in ein  Android-Gerät zu legen um dort die SMSc nochmal zu speichern?

Sollte dies nicht gegeben sein, würde ich die SIM tauschen wollen.

Dafür müssten wir aber zwecks Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten wechseln.

Sag gerne Bescheid, wenn wir starten sollen!

 

Viele Grüße,
Kurt


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