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SMS für Audentifikation 2 Faktor Verfahren

  • July 11, 2025
  • 8 Antworten
  • 106 Aufrufe

Seit Wochen bekomme ich keinen SMS Code für das 2 Faktor Verfahren. Statt dessen meldet sich ständig die Mailbox, ich hätte eine Nachricht erhalten, was allerdings nicht stimmt. Haben Sie eine schnelle Lösung?

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@Manuela1507,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
In Zusammenhang mit der Mailbox-Benachrichtigung kommt es aktuell leider zu technischen Herausforderungen.
Wir arbeiten auch bereits an einer Lösung, bitte hab da noch etwas Geduld.
Zusätzlich habe ich dazu jetzt auch noch ein individuelles Ticket für deinen Vertrag aufgenommen und an unsere Technik weitergeleitet.
Bei der SMS für die 2-Faktor-Abfrage geht es dir um die SMS zum Login unter Mein o2?

Gruß
Antje
 

8 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 12, 2025

Hallo ​@Manuela1507,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
In Zusammenhang mit der Mailbox-Benachrichtigung kommt es aktuell leider zu technischen Herausforderungen.
Wir arbeiten auch bereits an einer Lösung, bitte hab da noch etwas Geduld.
Zusätzlich habe ich dazu jetzt auch noch ein individuelles Ticket für deinen Vertrag aufgenommen und an unsere Technik weitergeleitet.
Bei der SMS für die 2-Faktor-Abfrage geht es dir um die SMS zum Login unter Mein o2?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2025

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Nein, es geht um andere Dienstleister, bei denen ich das 2 Faktor Verfahren zur Sicherheit anwende.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2025

Hallo, ich war heute im O2-Shop. Die SIM Karte wurde gewechselt. Jetzt funktioniert alles wieder!


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 13, 2025

Hey, ​@Manuela1507 wie schön zu hören! 😊 Ich freue mich total, dass jetzt wieder alles funktioniert. Super, dass der SIM-Karten-Wechsel im O2-Shop so reibungslos geklappt hat.

Melde dich für Fragen jederzeit erneut.

Liebe Grüße,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2025

Hallo,

 

Nach dem SIM Kartentausch funktioniert nun meine Mailbox nicht mehr.

Ich habe geprüft:

- Mailbox ist eingeschaltet (9/6/1)

- Mailbox wurde von mir besprochen und gespeichert

- Bei Testanruf klingelt es ewig lang und dann folgt eine automatische Ansage, dass ich nicht erreichbar bin und es später noch einmal versucht werden soll.

 

Ich bitte um Hilfe!

Vielen Dank!


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 22, 2025

Hallo ​@Manuela1507, es tut mir leid, dass du weiterhin Probleme mit deiner Mailbox hast. Ich wollte nachfragen, ob das Problem inzwischen noch besteht oder ob sich etwas geändert hat. Falls es noch immer nicht funktioniert, helfen wir dir gern weiter, um eine Lösung zu finden.

Wir freuen uns über dein Feedback über den aktuellen Stand.

LG, Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2025

Hallo, leider besteht das Problem nach wie vor. Ich kann meine Mailbox zwar besprechen und aktivieren (alle Optionen: allgemeine Ansage, vorübergehende Ansage, dauerhafte Abwesenheitsansage), jedoch springt die Mailbox nach langem Klingeln nicht an und es erfolgt die automatische Ansage, dass ich nicht erreichbar bin und es später noch einmal probiert werden soll.

Bitte um Lösung!!!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 24, 2025

Hallo ​@Manuela1507

ich habe einmal nachgesehen, das erstellte Störungsticket befindet sich nach wie vor in Bearbeitung durch unsere Technik.

Viele Grüße,

Gerrit