Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine SMS verschicke (iPhone 12 Pro Max, IOS 16.2) bekomme ich in den meisten! Fällen nach einer kurzen zeit die Fehlermeldung “SMS konnte nicht versendet werden”. Dann wird hinter meiner SMS ein rotes Ausrufezeichen angezeigt und ich kann drauf klicken und sie SMS nochmal senden.
Die SMS kommt aber schon beim ersten mal trotz Fehlermeldung an.
Ein reset der Netzwerkeinstellungen hat nicht geholfen. Unabhängig ist auch das Empfangsgerät (iPhone und Android).
Der Fehler trat auch schon bei meinem 11er auf, ist also auch nicht Geräteabhängig.
Die SMS-Zentralnummer kann ich mit dem USSD Code nicht anzeigen/ändern lassen (was im folgenden Beitrag wohl die Lösung war), es kommt nur eine Fehlermeldung.
Der Apple Support konnte mir auch nicht weiterhelfen, in den Vodafone/o2 Foren konnte ich ähnliche Fälle finden, aber keine Lösung dazu. Der o2 Support hat mich hier auf die Community verwiesen, welche nun meine letzte Hoffnung ist.
Hat vllt jemand das gleich Problem lösen können?
Vg