Hallo o2-Forum,
habe grad eine SMS erhalten wo drin steht; dass
'Um EUR 4,99 für ihr Abo Karamblam zu bezahlen, benutzen sie bitte nachfolgenden TAN.
Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus . TAN XXXXX'
Ich habe kein Abo abgeschlossen weder weiß ich von sowas bescheid ist das eine Betrug SMS oder was ist das?
Außerdem möchte ich nicht für etwas bezahlen von was ich nicht bescheid weiß!
Wie kann so etwas passieren O2?
Dann möchte ich auch gerne eine Drittanbietersperre beantragen.
Hab grad im Forum rumgesucht und bei einigen wurde das sogar abgebucht!
Was muss ich dagegen machen?
BITTEE Hilfeeeeee.....
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Also ohne dass ich jetzt weiß wer oder was Karamblam ist, aber wenn da steht "geben Sie die TAN ein, um eine Zahlung zu authorisieren" heißt das eigl. dass kein Abo abgeschlossen wurde. Man schickt dir per SMS eine TAN aufs Handy, die du dann auf einer Webpage eingeben musst ... sozusagen als deine Willenserklärung zum Vertragsschluss. Und in dem Moment wo du das nicht tust....
Aber absolut sicher kann ich dir das natürlich nicht bestätigen, da müsstest du hier schon noch etwas Geduld haben bis sich das mal jemand anschauen konnte
Und normalerweise liegt das schon an Webseiten, die du ansurfst (oft auch Spiele, in denen Werbebanner aufploppen indem man draufklickt), O2 ist dafür nicht verantwortlich. Drittanbietersperren kann man dir da auch gerne einrichten. Dazu auch bitte Geduld.
LG
Aber absolut sicher kann ich dir das natürlich nicht bestätigen, da müsstest du hier schon noch etwas Geduld haben bis sich das mal jemand anschauen konnte
Und normalerweise liegt das schon an Webseiten, die du ansurfst (oft auch Spiele, in denen Werbebanner aufploppen indem man draufklickt), O2 ist dafür nicht verantwortlich. Drittanbietersperren kann man dir da auch gerne einrichten. Dazu auch bitte Geduld.
LG
Ich habe die SMS aber von 66245 erhalten..
Ja klar. Die Abos würden ja auch über deine O2-Rechnung abgerechnet. Wenn du Abos abschließt, stellt dir o2 diese in Rechnung, quasi vertretungsweise - und das musst du legitimieren.
Trotzdem hast du mit o2 kein Abo und o2 ist auch nicht dafür verantwortlich mit wem du Abos abschließt etc.
Hi YAktas,
Zampano84 hat das schon soweit super erklärt. Möchtest du dass wir eine Drittabietersperre einrichten?
Eine aktuelle Transaktion mit deiner Rufnummer kann ich aktuell nicht ausmachen. Ggf. wurde somit bisher kein Abo gebucht.
Gruß,
Marc
Zampano84 hat das schon soweit super erklärt. Möchtest du dass wir eine Drittabietersperre einrichten?
Eine aktuelle Transaktion mit deiner Rufnummer kann ich aktuell nicht ausmachen. Ggf. wurde somit bisher kein Abo gebucht.
Gruß,
Marc
Ja ich möchte eine Drittanbietersperre für folgendendes:
Dienste:
"Abos"
Sperre aller Drittanbieter- und o2 Abodienste
Beispiele: Abos für Klingeltöne, Bilder, Videos...
Diese Option sperrt alle Abodienste unabhängig von der Kategorie
"Information & Unterhaltung"
Sperrt die als Community, Presse, Books, Games, Quiz, Voting, Handycontent, Video, Audio, News und Info kategorisierten Dienste
Voting via Premium-SMS werden dabei nicht gesperrt
"Spenden"
Sperrt die als Charity / Spenden kategorisierten Dienste
Beispiel: Red Nose Day
"Erotik-Inhalte"
Sperrt die als Erotik kategorisierten Dienste
Beispiele: Videodienste, Chatrooms
Dienste:
"Abos"
Sperre aller Drittanbieter- und o2 Abodienste
Beispiele: Abos für Klingeltöne, Bilder, Videos...
Diese Option sperrt alle Abodienste unabhängig von der Kategorie
"Information & Unterhaltung"
Sperrt die als Community, Presse, Books, Games, Quiz, Voting, Handycontent, Video, Audio, News und Info kategorisierten Dienste
Voting via Premium-SMS werden dabei nicht gesperrt
"Spenden"
Sperrt die als Charity / Spenden kategorisierten Dienste
Beispiel: Red Nose Day
"Erotik-Inhalte"
Sperrt die als Erotik kategorisierten Dienste
Beispiele: Videodienste, Chatrooms
Hallo YAktas,
wie du wahrscheinlich schon an den SMS gemerkt hast, habe ich die gewünschten Drittanbietersperren für dich eingerichtet.
Beste Grüße
Michael
wie du wahrscheinlich schon an den SMS gemerkt hast, habe ich die gewünschten Drittanbietersperren für dich eingerichtet.
Beste Grüße
Michael
Ich hab keine SMS diesbezüglich erhalten.
ich habe keine SMS diesbezüglich erhalten..
Hallo YAktas,
das macht nichts, denn die Drittanbietersperre habe ich ja für dich eingerichtet.
Beste Grüße
Michael
das macht nichts, denn die Drittanbietersperre habe ich ja für dich eingerichtet.
Beste Grüße
Michael
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