Hallo,
ich hoffe hier Hilfe finden zu können, über die Service-Hotline und die Technik-Hotline konnte man mir leider nicht helfen, bzw. nur kurzfristig.
Ich kann seit ca. 48 Stunden keine SMS mehr empfangen. Ich bin dringend auf diese Funktionen angewiesen, da ich alle relevanten Anwendungen mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung gesichert habe. SMS zu verschicken stellt keine Probleme da. LTE und wlan funktionieren einwandfrei.
Ich nutze ein iPhone X. Das Handy ist mehrfach neu gestartet worden, die SIM ist mehrfach aus und wieder eingesteckt worden. Das Handy und die Einstellungen sind ebenfalls zurückgesetzt worden. Auch ist die SIM in einem anderen Smartphone getestet worden, ohne Erfolg.
Es ist keine Vertragsumstellung oder Anpassung vorgenommen worden. Es werden keine Multisim-Karten genutzt.
Ein Service-Desk Agent hat die Simkarte aus dem Netz genommen und diese neu registriert. Anschließend kamen alle vergangen SMS an. Nach 3-5 Minuten das gleiche Problem, ein SMS Empfang ist nicht mehr möglich.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Katharina