Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

meine Freundin hatte eine Ersatzkarte bestellt und neues Handy gekauft, wegen Verlust der Originalkarte und Handy.

Mit der neuen Karte ist SMSversand möglich nur der Empfang klappt nicht.

SMSC ist richtig eingestellt.

Beste Grüße 

Edit o2_Matze Aus dem Wohnzimmer zu mobilfunkdienste-telefonie-internet-messaging verschoben 03.07.23 18:45 

Hi @Chrisivieli 

Willkommen in unserer o2 Community \o/ 

Bei dem von dir beschriebenen Fehlerbild kommt mir sofort unsere Multicard in den Kopf. 

Magst du deine Freundin mal fragen, ob es sich bei ihrer SIM Karte um eine Multicard handelt? Falls ja kann sie die 

SMS Empfangs Priorität selber über die Mein o2 App ändern. 

VG Matze 


Danke für deine Antwort, Sie hat nur eine Karte mit Betrag und ihr Sohn hat eine Karte mit vertrag. Leider kommt sie in die O2 App nicht mehr rein, da sie das Passwort vergessen hat. Einloggen geht nur per SMS und die bekommt sie ja nicht.

 

;-(

 

 


Hallo @Chrisivieli,

ist es deiner Freundin eventuell möglich sich hier in der Community anzumelden, damit wir da einmal genauer nachschauen können? Sie hat auch noch sie selbe Nummer wie zuvor?

VG
Dennis


Welche Angaben brauchst du denn? Sie sitzt neben mir und dann ist es einfacher den „Fall“ hier so weiter zu bearbeiten. Bisher konnte weder die Hotline helfen (bereits 2 Tickets eröffnet aber keine Reaktionen), nocv der O2 Shop hier in der Nähe.

 

BG 


Ja sie hat dieselbe Nummer behalten. Kann es sein, dass die SMS noch auf der Karte ankommen, die sie nach Verlust über die Hotline hat sperren lassen?
Ist nur so eine Idee!


@Chrisivieli 

probiere doch mal, obs über das Sprachmenü der Hotline klappt

deb SMS Empfang umzustellen.

 

Die Einstellung deiner Multicard kannst du ganz einfach ändern:

  • In der Mein O2 App unter dem Punkt „SIM verwalten“
  • In Mein O2
  • Über das Sprachmenü der Kunden-Hotline. Nenne dort das Stichwort „Multicard“ und du wirst durch das Einstellungs-Menü geleitet

https://www.o2online.de/service/multicard/

 

 

Welche Angaben brauchst du denn? Sie sitzt neben mir und dann ist es einfacher den „Fall“ hier so weiter zu bearbeiten.

das dürfte aus Datenschutzgründen schwierig sein.


Es ist ja keine Multicard. Einloggen geht nicht ohne SMS Empfang. Sie hat einen Vertrag mit einer Ersatzkarte.

 

Seit der neue Karte geht der SMS Empfang nicht mehr. O2 Shop hat ihr gestern noch mal eine neue Ersatzkarte ausgehändigt (selbe Telefonnummer). SMS Empfang geht trotzdem nicht, senden aber schon.


 


Wir haben jetzt mehrere verschiedene Handys ausprobiert. In der Messenger App steht bei jedem Handy das und das bleibt dann auch so. 


Hallo @Chrisivieli,

ist es deiner Freundin eventuell möglich sich hier in der Community anzumelden, damit wir da einmal genauer nachschauen können? Sie hat auch noch sie selbe Nummer wie zuvor?

VG
Dennis

Ich habe heute Früh einen fast identischen Beitrag erstellt → Klick und würde mich daher hier mal an die Antworten ranhängen. Angemeldet bin ich ja bereits, vielleicht kann man bei mir auch genauer nachschauen, es ist das gleiche Problem wie bei der Freundin des Thread-Erstellers. Alles funktioniert außer der SMS Empfang. Somit auch keine Möglichkeit sich wieder in der O2 App oder in Mein O2 anzumelden. Auch hier nochmal vielen Dank an alle die sich der Probleme der Community annehmen.

Viele Grüße


Gelöst:

Karte war doch Multicard. Im Handy ihres Sohnes konnte sie sich in my o2 einloggen und den sms empfang konfigurieren. 

Schade dass beide Tickets von der O2 Hotline nicht bearbeitet wurden bzw kein rückruf erfolgte. dass die hotline nicht helfen konnt oder der o2 shop, ebenso bitter. 

egal es läuft wieder


Gelöst:

Karte war doch Multicard. Im Handy ihres Sohnes konnte sie sich in my o2 einloggen und den sms empfang konfigurieren.

 

prima, und danke für die Rückmeldung.😎

Sie sollte dann unbedingt die Drittanbietersperre aktivieren.

Bei Kindern und Jugendlichen ist das  dringend nötig.

 


Hallo @ElferJohn ,
schön, dass du dich mit deiner Frage an die Community wendest.
Wie ich sehe, erhältst du bereits Unterstützung.
Bleib der Übersicht halber in deinem Thread. o2_Solveig ist schon an deinem Fall :-)
Viele Grüße, Matea


Hallo @Chrisivieli ,
es freut uns dass das Anliegen deiner Freundin in unserer Community gelöst wurde.

Schade dass beide Tickets von der O2 Hotline nicht bearbeitet wurden bzw kein rückruf erfolgte. dass die hotline nicht helfen konnt oder der o2 shop, ebenso bitter.

Deshalb sind wir mit den Servicekanälen so breit aufgestellt 🙃
Je nach Aufkommen, kann es mit der Bearbeitung der Tickets durch unsere Kolleg:innen dauern und nicht alle haben das analytische Geschick von o2_Matze  und so tolle User:innen die supporten😉
Aber nun funktioniert ja alles .
Viele Grüße, Matea


Deine Antwort