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Hallo, es gibt ja inzwischen einige Beiträge zu dem Thema. Gibt es auch eine Lösung? Bisher sind alle Versuche seitens des O2 Support gescheitert diese Störung zu beheben. Ich empfange nach wie vor keine für 2FA notwendige SMS. SMS von Handy zu Handy gehen. Alle Mulitcardeinstellungen wurden überprüft, alle ok. Multicard abgemeldet neu angemeldet. Eine Antwort auf eine SMS an 80215 kommt ebenfalls nicht.  Das dies durch Arbeiten an Basisstationen derart eingeschränkt ist,  mag ich kaum glauben. Auf meinem Handy ist mir unter Info aufgefallen das bei Rufnummer "unbekannt" steht. Hat das irgendwelche Auswirkungen?

Vielen für Eure Unterstützung 

Hallo @sebree,

ich weiß, dass meine Antwort das Problem nicht beheben kann, allerdings gibt es ja auch gute Alternativen zu 2FA via SMS. Du kannst mit deinem Smartphone Time-based One-Time Passwords (TOTP) generieren oder dir zum Beispiel FIDO2 zum Einloggen ansehen.

Viele Grüße
Alex


Hallo @sebree ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Am 28.07.2021 hat dir die Technik eine SMS geschickt, dass dein Problem gelöst wäre. Hast du die SM bekommen und vor allem ist dein Problem gelöst ?

Gruß, Solveig


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