Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Sms codes kommen nicht an.

  • October 24, 2025
  • 5 Antworten
  • 65 Aufrufe

Hallo, ich habe jetzt meine Nummer zu O2 portiert und sie ist seit dem 23.10.25 aktiv. 

Bekomme aber keine Bestätigungscodes per Sms von Unternehmen. Kann mich jetzt nicht anmelden oder Zahlungen ausführen.  

Bitte um Hilfe? 

edit o2_Gerrit 25.10.2025 verschoben nach Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Stumpfy,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut. In der Tat ist die Rufnummernmitnahme noch nicht ganz abgeschlossen, so dass es bei einigen Diensten noch zu Einschränkungen kommen kann. 

Aufgrund dieser Verzögerung ist unsere Technik auch bereits informiert und kümmert sich um die vollständige Bearbeitung deiner Rufnummernmitnahme. 

Ich bin sicher, dass es in Kürze dann auch mit den Sicherheitscodes per SMS wieder normal funktionieren wird. 

Viele Grüße

Giulia

5 Antworten

Bumer
Legende
  • October 25, 2025

Bekommst du generell keine SMS, seit der Portierung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2025

Normale SMS können empfangen/versendet werden. 

Nur keine von Unternehmen zur Anmeldung. Egal welche Plattform. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 25, 2025

Manchmal dauert es nach einer Portierung mehrere Tage bis alle Systeme bei allen Providern aktualisiert sind.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2025

Vielen Dank, dann werd ich das Wochenende noch abwarten.  Hoffentlich geht es Montag wieder. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 25, 2025

Hallo ​@Stumpfy,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut. In der Tat ist die Rufnummernmitnahme noch nicht ganz abgeschlossen, so dass es bei einigen Diensten noch zu Einschränkungen kommen kann. 

Aufgrund dieser Verzögerung ist unsere Technik auch bereits informiert und kümmert sich um die vollständige Bearbeitung deiner Rufnummernmitnahme. 

Ich bin sicher, dass es in Kürze dann auch mit den Sicherheitscodes per SMS wieder normal funktionieren wird. 

Viele Grüße

Giulia