Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

seit 1-2 Jahren habe ich Probleme mit dem Empfang von SMS aus der Türkei.  Der SMS-Empfang von Privatpersonen ist seit 2 Jahren gestört. Was ich feststellen konnte, ist, dass SMS aus dem Netz der Vodafone Türkei nicht ankommenm. SMS vom Netz der Turkcell erhalte ich.

Seit einem Jahr kommen zusätzlich die SMS-Tan von meinem Onlinebanking einer türkischen Bank nicht an, sodass ich mich nicht mehr einloggen kann. Zum Einloggen wird neben dem Passwort immer auch eine SMS versandt.

Dass die privaten SMS nicht ankommen, ist nicht so schlimm. Wichtig ist jedoch, dass die Tan-SMS der Bank ankommen, Könnt ihr liebe Moderatoren mir helfen, dass das Problem gelöst wird? Diesen Vertrag habe ich seit Januar 2023, vorher war ich aber auch bei O2.

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Nourend

@Anderswer doch die Bank kann etwas machen in dem sie die App europaweit anbietet. Das müssen sie wenn sie international Kundschaft bedienen. Habt ihr mal probiert euch in einem anderen Netz einzuwählen, vielleicht liegt es auch an dieser kombi.

Man braucht für jede Transaktion eine TAN-SMS, die App selbst kann relativ wenig - außer sich einzuloggen, was schon etwas ist. Ich werde sie nochmals kontaktieren, danke für den Tipp!


Hallo @Anderswer, hatte sich in den letzten 3 Wochen noch etwas ergeben, bzgl. des Emfpangs der TAN-SMS?

LG Steffen


Hallo @Anderswer, hatte sich in den letzten 3 Wochen noch etwas ergeben, bzgl. des Emfpangs der TAN-SMS?

LG Steffen

Hallo @o2_Steffen . Leider nicht. Ich empfange immer noch keine TAN-SMS meiner Bank.

 

LG


@Anderswer den Tipp von Sandroschubert sich mit einem anderen Netz einzuwählen, hattest du aber bereits testen können?

LG Steffen


@Anderswerden Tipp von Sandroschubert sich mit einem anderen Netz einzuwählen, hattest du aber bereits testen können?

LG Steffen

@o2_Steffen Ja, hatte. Ich habe sogar aus Italien selbst (also mit einem italienischen Netz) versucht, und da hat es auch nicht geklappt.

LG


@Anderswer versprechen kann ich zwar nichts, aber wir könnten versuchen ein spezielles Ticket hierfür zu eröffnen.

Wollen wir beide dafür einmal die PNs wechseln, damit wir alle Daten austauschen können, welche für dieses Ticket nötig wären?

LG Steffen


Hallo @o2_Steffen, vielen Dank für die Hilfe. Ich habe meiner Bank eine Verwarnung erteilt und nach ein paar Wochen haben sie das Problem endlich gelöst. Ich kann seit gestern wieder TAN-SMS bekommen. Das Problem lag anscheinend nur bei ihnen! Danke nochmals für die Unterstützung.

LG 


Das sind ja super Nachrichten @Anderswer, ich würde nur zu gerne wissen, was die Bank in dem Fall genau gemacht hat, dass es nun funktioniert.

Auf jeden Fall einen großes Dankeschön an dich, dass du dich hier noch einmal gemeldet hast. 💙

Falls hier noch weitere User:innen mit den gleichen Herausforderungen vorbeischauen, können sie dies evtl. auch über Ihre Banken lösen.

LG Steffen


Hallo @o2_Steffen, vielen Dank für die Hilfe. Ich habe meiner Bank eine Verwarnung erteilt und nach ein paar Wochen haben sie das Problem endlich gelöst. Ich kann seit gestern wieder TAN-SMS bekommen. Das Problem lag anscheinend nur bei ihnen! Danke nochmals für die Unterstützung.

LG 

Hallo Anderwer, ich habe nun das gleich Thema mit einer ausländischen Bank und wollte mal vorsichtig fragen, welche Art von Verwarnung due erteilt hast und wie dies aussah? Hättest du vielleicht ein Beispiel für mich? Über eine rasche Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und Grüße CasaMelia79


Hey @CasaMelia79,

schön, dass du dich bei uns in der Community meldest. 💙

@Anderswer könnest du CasaMelia79 mit ein paar genaueren Infos unterstützen? :) 

 


Hallo @CasaMelia79 

Ich habe die Bank mit einer förmlichen Leistungsaufforderung vorgewarnt. Ich weiß nicht, ob es ein deutsches/ausländisches Äquivalent gibt, ist aber eine Mahnung, seiner Vertragspflicht/Leistungspflicht nachzukommen.

Innerhalb eines Monats haben sie reagiert und es erledigt.


Hey @CasaMelia79,

konnte dir mit der Info bereits weitergeholfen werden? 😊

 


@CasaMelia79 ist alles in Ordnung bei dir? Solltest du weitere Fragen haben, sag gerne Bescheid. :) 


Deine Antwort