Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, beim senden einer SMS an die Kurzwahl 44644 kommt die Fehlermeldung 29, ein erneutes senden funktioniert auch nicht. An andere Nummern gehen die SMS raus. Habe schon die Berechtigungen zurückgesetzt und den cache geleert, aber trotzdem geht es nicht. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

@Peryton 

Hallo,

Vertrag oder Prepaid?

Klingt nach systemseitiger Drittanbietersperre.

Falls Vertrag, ist es ein Neuvertrag?

Grüße


Ich habe den O2 free M Boost- Vertrag. Und schon von Anfang an eine Drittanbietersperre einrichten lassen. Die SMS gingen bis Ende letzten Jahres jedoch noch und seitdem wurde eigendlich nichts geändert.


@Peryton

Ok, also wenn eine komplette Drittanbietersperre eingerichtet ist, hätre es auch früher nicht funktionieren sollen.

Du kannst hier ein paar Tage wsrten, oder grag bei der tel Kundenbetreuung oder im Chat nach.

o2online.de/kontakt


Hallo @Peryton . 

Willkommen in unserer o2 Community. 

War der Tipp von @der Giuseppe hilfreich für dich ? Konnte dir bereits geholfen werden ? 

Liebe Grüße, 

Anna


Ich dachte, dass Premiumnummer nicht gesperrt werden können. Weder vom Kunden, noch von der Kundenbetreuung.


Im Telefon (Smartphone) kann man das sperren (hatte ich auch schon mal und hatte ewig gebraucht das zurückzustellen). Ich meine die Kundenbetreuung kann das auf expliziten Wunsch auch einrichten.


Im Telefon (Smartphone) kann man das sperren (hatte ich auch schon mal und hatte ewig gebraucht das zurückzustellen)

Merke ich mir einmal …. ‘*GRINS*

 

Zu dem anderen schau einmal hier: 

 

Oder ich verstehe dort etwas falsch?!?


Danke für den Link @tearsbeforecrying . 

Wie Antje in dem Beitrag bereits geschrieben hat, kann diese Sperre über die Kundenbetreuung gesetzt werden.

Gruß, 

Anna


Danke für den Link @tearsbeforecrying . 

Wie Antje in dem Beitrag bereits geschrieben hat, kann diese Sperre über die Kundenbetreuung gesetzt werden.

Gruß, 

Anna

 

Dann einmal folgende Frage lesen und die Antwort von deiner Kollegin:

 

Kann die Kurzwahl 44644 gesperrt werden oder nicht?


@tearsbeforecrying

Es können sowohl Premiumnummern als auch Premium SMS gesperrt werden.

Dabei werden die Rufnummern und Kurzwahl gesperrt, die als Premium oder Televoting identifiziert werden wie z.B. 1111, 40400, 44644, 52020, 73777, 83983, 88588, 99599, 99699, 444111, 901020. 

Also ja, es kann über den Kundenservice gesperrt werden. 

 :blush:

Der Marco hat die Sperre ja schlussendlich veranlasst laut Beitrag und dazu gehören die genannten Rufnummern / Kurzwahlen.

Ich korrigiere die Aussage gerne im Beitrag, damit es zu keinen Missverständnissen führt. Danke für den Hinweis. 

Gruß, 

Anna


Das ihr euch gegenseitig widerspricht, ist nicht gerade neu.

Soweit habe ich nicht gelesen. Ich kannte es noch so wie vor 6-7 Jahren, dass es nicht gesperrt werden konnte. Irgendwie habe ich auch noch einen anderen (jüngeren) Beitrag von Antje in Erinnerung, wo es auch nicht ging. Finde diesen aber nicht.

 

 

Vielleicht sollte die Anleitung zum Starter Flex auch etwas überarbeitet werden:

https://static2.o9.de/resource/blob/712348/7e5096333ff095a2a332e8283956f218/anleitung_zum_einrichten_von_sperren-data.pdf

 

 

Klingt auch so, als ob die Voting-SMS  nicht gesperrt werden können.

 


Ich meine auch das war nicht immer möglich, da hast du Recht @tearsbeforecrying .:blush:

Die Anleitung bei dem o2 Free Starter scheint soweit richtig zu sein. Das ist der Hinweis das es nicht über Selfcare zu sperren ist. → 

Aktuell ist es möglich weitere Premiumdienste über den den Kundenservice sperren zu lassen, somit in so einem Fall gerne direkt an den Kundenservice wenden.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. :blush:

Gruß, 

Anna


Deine Antwort