Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS

  • November 7, 2019
  • 4 Antworten
  • 789 Aufrufe

Bei mir geht schon seit 1 Jahr kein SMS mehr, weder ein- noch ausgehend. Ich habe den O2 free S Tarif.

Eben habe ich bei euch angerufen, die wollten meine PIN haben. Euer Computer hat mir eine SMS mit

der Pin versand, aber die kommt natürlich NIE an.

 

Was nun ? 

 

Edit o2_Bianca: Beitrag in den richtigen Bereich verschoben

Lösung von o2_Antje

Hallo @genius333,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Was passiert, wenn du versuchst eine SMS zu versenden?
Erhältst du eine Fehlermeldung und wenn ja, welche?
Überprüfe auch bitte einmal ob in den Nachrichteneinstellungen die korrekte SMS Zentralnummer hinterlegt ist.
Diese lautet: +491760000443

 

Gruß
Antje

4 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • November 7, 2019

Mal die Handyeinstelkungen prüfen ob die Vorraussetzungen fur den sms Versand überhaupt eingerichtet sind. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2019

Hallo Denner,

bis Januar hat ja alles wunderbar funktioniert, seitdem habe ich an meinem Microsoft Smartphone auch nichts geändert. Trotzdem Danke


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • November 7, 2019

Handys andern sich selbst, mit einem Update zum Beispiel. Also prüfen. 
 

das es an o2 liegt, wage ich zu bezweifeln


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 12, 2019

Hallo @genius333,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Was passiert, wenn du versuchst eine SMS zu versenden?
Erhältst du eine Fehlermeldung und wenn ja, welche?
Überprüfe auch bitte einmal ob in den Nachrichteneinstellungen die korrekte SMS Zentralnummer hinterlegt ist.
Diese lautet: +491760000443

 

Gruß
Antje