Hallo erstmal ich hoffe hier kann mir ein wenig geholfen werden. Und zwar kann ich das problem was schuld ist nicht zuordnen. Ich habe mir letztes Jahr zum Vertrag eine Zusatz-SIM bestellt. Jetzt seit ein paar Tagen verliert mein Gerät? oder die Simkarte? den empfang. Was erwähnt sein sollte der empfang verschwindet nicht je nach lust und laune sprich mal nach 10 Minuten mal nach 2 Stunden sondern ganz genau auf die Sekunde nach 24 Stunden. Ich starte es zb. abends um 21 Uhr neu am nächsten Abend um punkt 21 Uhr zack Empfang weg . Leider habe ich keine möglichkeit die Simkarte in ein anderes Gerät zu stecken und zu probieren ob es dieser liegt oder am Smartphone.
Schon einmal im voraus vielen Dank für Tipps und hilfreiche Antworten
@aurisd4d
hi, in welchem Geräte steckt die SIM-Karte ?
Bei DSL gibt es ja die Zwangstrennung alle 24 std.
Dies sollte beim Mobilfunk aber nicht auftreten.
falls es um einen Router geht,
schau mal in den Beitrag, ob du dort hilfreiche Infos findest.
mfg
Hallo danke für die antwort. Die Karte steckt in einem TP-Link LTE Router ich habe mir den beitrag angeschaut aber nicht wirklich was gefunden. Das sache ist das es jetzt ein jahr lang problemlos lief ohne den empfang nach genau 24 Stunden zu verlieren. Wir haben in dem Router geschaut man kann nichts einstellen was dieses problem verursachen könnte es gab auch kein Update in letzter zeit das es verursachen könnte. Es ging von jetzt auf gleich los und es wurde nichts umgestellt.
Hallo @aurisd4d,
der Hinweis von fritz04 betreffend der Zwangstrennung, war schon mal gut. Das war auch mein erster Gedanke. Baut sich denn die Verbindung nach dieser Trennung von selbst wieder auf oder musst du dafür in irgendeiner Form aktiv werden, damit der Router anschließend wieder Netzempfang hat?
Um was für einen Tarif handelt es sich dabei?
VG
Dennis
Hallo ja der hinweis war gut allerdings habe ich das noch nie bei mobilen Daten gehabt. Ich habe mir alle einstellungen am Router angeschaut dort kann ich nichts einstellen habe auch niemals was umgestellt. Es hat plötzlich angefangen und es betrifft nicht beide Karten sondern nur die zweitkarte. Wie geschrieben pünktlich nach 24 Stunden macht die Karte auf ich verliere den empfang da kann ich die Uhr nach stellen. Ich muss hingehen und einen neustart machen ohne diesen wählt sich die Karte von selbst nicht ein. Ich hab ja den Gedanken das die Karte einen weg hat.
Mfg
Hallo @aurisd4d ,
gern habe ich noch einmal für dich nachgesehen. Ich sehe, dass du nach deinem Beitrag hier noch eine weitere Multicard aktiviert hast. Wie sieht es dort aus, hast du sie einmal statt der alten in das Gerät gesetzt?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @aurisd4d ,
gern habe ich noch einmal für dich nachgesehen. Ich sehe, dass du nach deinem Beitrag hier noch eine weitere Multicard aktiviert hast. Wie sieht es dort aus, hast du sie einmal statt der alten in das Gerät gesetzt?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo die Multicard war eine E-Sim die mittlerweile storniert wurde da ich diese fälschlicherweise bestellt hatte. Also jetzt lief es 2 Tage ohne weitere probleme und jetzt ebend plötzlich empfang weg ein neustart und es geht wieder. Mal schauen wann und ob es wieder nach 24 Stunden abbricht oder diesmal wieder länger laufen wird. Es ist wirklich komisch das es mit der einen Simkarte keinerlei probleme gibt und die andere ständig den empfang verliert. Wir haben mit dem Kundencenter gesprochen eine SMS vom Netzservice bekommen das dieses problem bekannt sei und man an einer lösung arbeite diese SMS ist vom 20.10 und bisher keine besserung.
Hallo @aurisd4d ,
danke für deine Rückmeldung. Es stellt sich mir die Frage, ob deine andere SIM-Karte in dem TP Link auch alles 24 Stunden getrennt würde (dass sie so nicht getrennt wird habe ich verstanden, aber hast du sie einmal in das Gerät gesetzt?). Hast mal versucht die Karten tatsächlich zu tauschen? Es ist ja immerhin möglich, dass die Trennung doch von dem TP Link verursacht wird (auch wenn man nichts einstellen kann) und nicht von der SIM-Karte an sich.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @aurisd4d ,
ich habe keine weitere Rückmeldung von dir erhalten, klappt es inzwischen?
Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!
Viele Grüße,
Andrea