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SIM1 nicht bereitgestellt

  • September 4, 2025
  • 16 Antworten
  • 62 Aufrufe

Hallo,

Ich habe seit gestern keine Netz mehr auf meinem Handy S22. Verursacht wurde es durch die folgende Aktion:

Ich habe mir einen Galaxy watch 7 LTE bestellt und dafür eine eSIM bei O2. Diese wollte ich gestern (Mittwoch 03.09.2025) aktivieren so wie meine Watch 7 einrichten und seit dem habe ich kein Netz mehr auf meinem S22 (kann nicht anrufen oder angerufen werden) nur Notruf tätigen. Das ist sehr ärgerlich. Die Meldung ist SIM1 nicht bereit gestellt.

Habe schon vieles ausprobiert mit aus und einschalten von S22, SIM Karte raus und rein, Watch ausschalten …… NICHTS HILFT

Bitte kann mir jemand da weiter helfen.

Vielen dank im voraus.

16 Antworten

Bumer
Legende
  • September 4, 2025

Dann hast du dir wohl eine Ersatz eSIM bestellt. Wie heißt dein Tarif?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Guten Morgen Bumer,

Mein Vertrag heißt O2 Mobile M Boost


Bumer
Legende
  • September 4, 2025

Bestelle dir eine zusätzliche Multicard über die Startseite vom Kundenportal.

Wenn du sie erhalten und aktiviert hast, kannst du die bisherige SIM löschen. Für die Watch bestellst du dann eine neue Multicard als eSIM.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Ok das liest sich alles gut. Noch mal für mein Verständnis:

1.eSIM für S22 bestellen und einrichten

2.Neue eSIM als Multicard für die Watch 7 und alles wieder von neuem einrichten und die vorhandene eSIM auf der Watch 7 löschen

Habe ich das korrekt verstanden?

 

 


Bumer
Legende
  • September 4, 2025

Für das S22 erst einmal eine physische [3in1] Multicard bestellen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Ok dann versuche ich das mal. Sollte ich noch etwas beachten?

Vielen dank für deine Antwort / Hilfe


Bumer
Legende
  • September 4, 2025

Erst einmal nicht.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

Hallo ​@SLC,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Dass Bumer dir hier schon so super weitergeholfen hat, freut mich sehr. Solltest du noch offene Fragen haben dann melde dich gerne noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Hallo ​@o2_Bianca Bianca,

tatsächlich warte ich auf meine Multicard seit heute morgen und bis jetzt ist nichts angekommen um dieses Problem zu beheben. Könntest du da nachschauen warum die noch nicht geschickt wurde per Mail.

Ich hate heute morgen kontakt mit dem Hotline Service der das für mich machen wollte und bis jetzt nichts. Aber sein neues Angebot war sofort da.

Ich danke dir für deine Hilfe im voraus.

Liebe Grüße

SLC


Bumer
Legende
  • September 4, 2025

tatsächlich warte ich auf meine Multicard seit heute morgen und bis jetzt ist nichts angekommen um dieses Problem zu beheben. Könntest du da nachschauen warum die noch nicht geschickt wurde per Mail.

das dauert bis zu 48 Stunden bis sie versendet wird.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Ach du …….. Das ist echt unglaublich. Und so lange sollte ich einfach nicht erreichbar sein 🤔

Das ist aber ein ganz schöner Schlamassel den die eSIM von der watch tut auch nicht 😡

Dann kommt Wochenende und verlängert sich dann alles noch um 2 Tage usw.

Unglaublich.

Danke für die Information

Wenn ich in ein Shop gehen würde könnten die mir evtl. schneller helfen? 


Bumer
Legende
  • September 4, 2025

Ja, vor Ort sollte man dich sofort on Air bekommen. Aber achte darauf was du unterschreibst, und bezahlen musst du auch nichts. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Ok das ist schon mal was. Vielen dank, das Ergebnis werde ich mitteilen 😉

👋🏻


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 8, 2025

Hallo ​@SLC,
ich wollte Nachfragen ob es in der Zwischenzeit mit der neuen SIM-Karte geklappt hat und ob du noch Unterstützung benötigst?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2025

@o2_Bianca 

Hallo,

Danke der nachfrage, Ja das Problem wurde gelöst in O2 Shop in Reutlingen. Der Mann war sehr Freundlich und Hilfreich. Am nächsten Tag hatte ich kurz wiederholt das Problem kein netzt zu haben was sich aber nach paar Stunden von alleine dann wieder eingependelt hat.

Jetzt läuft alles wider reibungslos. 

Vielen dank an Bumer und seine schnelle Bereitschaft mir hier zu antworten und Helfen so wie Sie.

Liebe Grüße


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 8, 2025

Danke dir für deine Rückmeldung ​@SLC. Das hört sich gut an und freut mich sehr. 🙂 Auch von mir ein Danke an Bumer für die tollen Unterstützung hier. 🤗
Liebe Grüße Bianca