Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim-Karte von IPad in Smartwatch - keine Verbindung für anrufe

  • September 20, 2021
  • 6 Antworten
  • 179 Aufrufe

Guten Abend 

Ich habe eine günstige Smartwatch von Amazon bestellt (mit Anruf Funktion) 

Nach dem einsetzen der Sim Karte habe ich auf die Smartwatch zwar die SMS bekommen mit den Einstellungen, kann diese aber nicht speichern. Ohne diese zu speichern kann ich das O2 Netz nicht nutzen, oder? 

Vorher war die Sim karte im Tablet, da hatte ich keine probleme

Liegt das an der Karte?

 

Lösung von Anonymous

Hallo!

 

Die Konfiguration-SMS benötigst du nur, wenn du ins Internet gehen willst oder MMS nutzen möchtest.

Für Anrufe benötigst du die Einstellungen nicht. 

Was für einen Tarif nutzt du? Hast du einen Datentarif oder eine Datenkarte aus einem Connect-Tarif, dann kannst du mit dieser Karte nicht telefonieren.

6 Antworten

  • Lösung
  • September 20, 2021

Hallo!

 

Die Konfiguration-SMS benötigst du nur, wenn du ins Internet gehen willst oder MMS nutzen möchtest.

Für Anrufe benötigst du die Einstellungen nicht. 

Was für einen Tarif nutzt du? Hast du einen Datentarif oder eine Datenkarte aus einem Connect-Tarif, dann kannst du mit dieser Karte nicht telefonieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2021

Guten Abend,

Haja klar... Soweit hatte ich gar nicht gedacht. Ich hab bei O2 angerufen und nachgefragt... Das ist tatsächlich eine Sim, mit der man nicht telefonieren kann

 

Vielen lieben Dank für den Hinweis 


  • September 22, 2021

Kein Thema. Gerne. Konnte ja jetzt schnell geklärt werden.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 6, 2021

Hallo @Mojevs . 

Ich begrüße dich in unserer Community. 

Freut mich dass die Situation aufgeklärt werden konnte. Danke für die Hilfe @tearsbeforecrying !:blush:

Nutzt du bereits eine andere SIM Karte für deine Smartwatch ? Welches Modell hast du genau bestellt und funktioniert nun alles ? 

Ich freue mich auf deine Nachricht. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2021

Hallo Anna, 

Ja ich hab die Multicard für 4,99 Euro bestellt. Funktioniert jetzt einwandfrei 😉👌

Die Smartwatch ist eine Fenhoo von Amazon für 25 Euro

Liebe Grüße Monika 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 7, 2021

Danke für deine Rückmeldung, @Mojevs . :hugging:

Freut mich, dass nun alles geklappt hat und du zufrieden bist. 

Wenn du Spaß daran hast neue Geräte auszuprobieren, dann hast du auch die Möglichkeit bei o2 Geräte zum testen zugeschickt zu bekommen. 

Schaue dich gerne um → Testgeräte.

Liebe Grüße, 

Anna