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Silent Call I-IPhone 12

  • March 14, 2021
  • 13 Antworten
  • 233 Aufrufe

Guten Morgen,

 auch ich habe seit Herbst 2020 massive Probleme, dass ich bei Anrufen keinerlei Verbindung / Stimmen erhalte!

 Werde es nun auch mit dem neuen Update versuchen und hoffe auch auf eine Erstattung!

 Meine End-Nr. ist ...435

MfG

Lösung von o2_Maria

Hallo @sh72 ,

 

hast du schon mal in den Livecheck geschaut, ob eine Störung vorliegt?

 

Hast du die Simkarte auch schon mal in einem anderen Handy getestet?

 

Was genau für ein Handy nutzt du?

Die aktuelle Softwareversion ist auch aktiv?

 

Liebe Grüße Maria

13 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 17, 2021

Hallo @sh72 ,

 

hast du schon mal in den Livecheck geschaut, ob eine Störung vorliegt?

 

Hast du die Simkarte auch schon mal in einem anderen Handy getestet?

 

Was genau für ein Handy nutzt du?

Die aktuelle Softwareversion ist auch aktiv?

 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2021

Danke für die Tips,

ist alles bereits schon geschehen…

Livecheck, SIM getauscht,  Handy neu gestartet

 Mein Handy: I-Phone 12 Pro

Ich habe seit ein paar Tagen auch das neue Update und hoffe, das ich nun auch wieder telefonieren kann!

LG


  • Besucher:in
  • March 17, 2021

Seit einiger Zeit tritt das Problem “Silent Call” immer stärker auf. Anfangs betraf es überwiegend Gespräche von iPhone 12 zu iPhone 12 auf, nunmehr ist eine Gesprächsführung von meinem iPhone 12 zu anderen Gesprächspartnern ebenso gestört. Die Software ist auf dem neuesten Stand - iOS 14.4.1.

Was kann dagegen unternommen werden, bzw. was wird seitens des Netzanbieters dagegen getan. Anrufe zum Festnetz sind nicht betroffen.

Für Hilfe und weitere Anregungen hoffe ich auf Unterstützung. 


vitalogy
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 18, 2021

Hallo bei mir kann ich auch oft nicht den Gesprächspartner hören. Habe das Netzbetreiberupdate 45.1  und IOS 14.4.1 schon instaliert….


o2_Michi
  • Moderator
  • March 18, 2021

Hallo @sh72,

Hallo @Kai Sehr,

Hallo @vitalogy,

 

wenn ihr das neueste iOS und das Carrier Bundle 45.1 schon aufgespielt habt und es immer noch nicht klappen sollte, können wir bei Bedarf (meldet euch gerne dazu nochmal) einmal das iPhone vom Netz nehmen für 2-3 Minuten.

Wenn es dann immer noch nicht klappen sollte, wäre der nächste Schritt eine Störungsaufnahme, den ihr über den Livecheck machen könnt.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Besucher:in
  • March 27, 2021

Ich habe ebenfalls die neueste Version iOS (iPhone 12) und Carrier 45.1.

Der Fehler ist nicht behoben!

Wie erreiche ich, dass mein iPhone - wie vorgeschlagen - für einige Minuten vom Netz genommen wird??


  • Besucher:in
  • March 30, 2021

Seit einer Woche habe ich ständig silent calls. Sowohl auf meinem privaten Handy iPhone 11 Pro Max und auch auf meinem geschäftlichen Handy iPhone 7. 

Netzbetreiber Update 45.1 und auch Handy Update 14.4.2 wurde durchgeführt. Es hilft nichts. 
Wohne im Raum Tuttlingen.

 

Kann mir jemand helfen, was ich noch tun kann?


o2_Andrea
  • Team
  • April 8, 2021

Hallo @FredoNotar ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :umbrella:

Ich habe deine SIM-Karte jetzt einmal vom Netz genommen. Bitte starte dein Gerät einmal komplett neu. Klappt es nun?

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • April 8, 2021

Hallo @Trucki123 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :umbrella:

Ich sehe, dass du in der Zwischenzeit bereits unserer Hotline kontaktiert hast und die SIM-Karte dort einmal vom Netz genommen wurde. Klappt es nun?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Besucher:in
  • April 9, 2021

Hallo Andrea, 

ja das Problem scheint nun gelöst zu sein. 
Von ca. 30 eingehenden Anrufen hatte ich nur ein Mal Verbindungsprobleme ( Silent Call ).

 

Danke für eure Unterstützung!


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 19, 2021

Hi @Trucki123 ,

 

super - freut mich zu hören!

Danke für deine Rückmeldung :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt


Snr91
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 23, 2021

Hallo,

das Problem besteht bei mir auch weiterhin. Vielleicht könnte hier auch der Trick mit dem “vom Netz nehmen” helfen?

Vielen Dank und beste Grüße.


o2_Andrea
  • Team
  • May 3, 2021

Hallo @Snr91 ,

 

schön, dass du dich hier wieder bei uns gemeldet hast. :bee:

Ich habe deine SIM-Karte soeben vom Netz genommen. Bitte starte das Gerät dann einmal neu. Klappt es jetzt besser?

 

Viele Grüße,

Andrea