Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Wir haben bereits mehrfach darauf hingewiesen, das wir zum Sommer hin zeitweise einen schlechten Zugang zum Internet über LTE haben. Das geht so weit, das wir das Outdoorhandy draußen liegen lassen um das Internet nutzen zu können.

Bei der Zusage einer guten Inhouse Versorgung schon eine Zumutung. 

Dann weißt man darauf hin, macht einen Lösungsvorschlag, das man noch einen GIgacube hier stehen habe mit Outdoorantenne und das man sich auch nach Ablauf der verbleibenden 6 Monate Vertragslaufzeit vorstellen könne Kunde zu bleiben, so eine Lösung möglich ist und es kommen nur diese standardisierten Nachrichten, man habe keine Störung feststellen können.

 

Liebe Leute, ich habe selbst bereits bei E2 Mobilfunk als Consultant beim Netzaufbau mitgearbeitet, und ich kenne den Unterschied, zwischen einer prognostizierten Netzabdeckung aus dem Tool und den zu weilen tatsächlichen Gegebenheiten aus der Topographie oder auch zum Beispiel auf Grund vorhandene Bewaldung heraus.

Daher hatte ich angeboten, wenn man mir zu meiner Rufnummer eine 2. SIM-Karte kostenlos zur Verfügung stellen würde, würde ich versuchen so die von O2 zugesagte gute Netzabdeckung indoor für mich herzustellen. Und bei befriedigender Funktionsweise auch weiter O2 Kunde bleiben.

 

Und das einzige, was als Antwort kommt sind diese 08/15 Nachrichten, man könne keine Störung feststellen? Das ist doch kein Kundenservice, das ist Verarschung.

Hallo @grisu0815,

geht es bei dir um einen HomeSpot-Vertrag oder um einen “normalen” Mobilfunkvertrag? Bei den HomeSpot Tarifen ist die Nutzung von weiteren Multicards komplett außenvor, wenn es um einen Mobilfunkvertrag geht kann man hier ja schauen ob da noch etwas möglich ist. Ansonsten tauchen die Probleme mit der Verbindung immer im Sommer auf oder ist der Vertrag noch neu und es sind jetzt das erste Mal in diesem Sommer die Herausforderungen mit der Verbindung aufgefallen? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven


Es geht um einen Mobilfunkvertrag unlimited  und ich habe zunächst aus Kulanz eine Multicard zugesendet bekommen und diese nun auch für 3 Monate kostenlos. Und auch wenn der Kontakt super freundlich und zuvorkommend ist, so muss man vermuten, das entweder die Ansprechpartnerin, oder O2 vermutet, die Kunden hätten Schwächen in Mathematik.

Denn um nach  Monaten die Multicard weiterhin kostenlos zu erhalten schlug man mir vor, doch in den O2 Boost Vertrag mit 120GB zu wechseln, da hätte ich, so ich mit dem Volumen klar käme, keine Kosten für die Multicard in Höhe von 10 Euro, dummerweise aber müsste ich mir das reduzierte Datenvolumen 15 Euro im Monat kosten lassen.

Das lass ich mir mal vorrechnen, wie mir das als Kunde schmackhaft sein könnte  und warum ich für die zugesicherte Leistung überhaupt Geld in die Hand nehmen soll.

Die Probleme tauchen im Sommer auf, wenn viele Touristen und belaubte Bäume und Büsche zusammenkommen.


Der Vorteil des o2 Free L Boost wäre, dass du die SIM-Karte auch ganz offiziell im Gigacube nutzen dürftest.

 

Magst du eine ungefähre Straße und Postleitzahl nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es irgendeine Straße in deiner näheren Umgebung sein)


Hallo @grisu0815 ,

hattest du zu diesem Thema weiteren Kontakt zur Kundenbetreuung und es hat sich dabei für dich gelöst oder ist die Lage noch wie zuvor?

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort