Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Serverfehler - wenn VoLTE aktiv.

  • April 26, 2021
  • 9 Antworten
  • 1462 Aufrufe

Ich habe ein LG Velvet 5G, neustes Android 11, Tarif O2 Free S Boost.

Wenn VoLTE aktiv ist funktioniert das Telefonieren nach einiger Zeit nicht mehr (einkommende Anrufe funktionieren) . Es kommt die Fehlermeldung “Serverfehler - Bitte versuchen sie es später nochmal. Deaktiviere ich VoLTE ist alles wieder in Ordnung. Eine Idee? 

Lösung von DrKeys

Hallo Andrea, 

Grundsätzlich auf VoLTE zu verzichten ist tatsächlich keine Option, denn erstens bietet O2 es ja an und mein Smartphone unterstützt es ja auch.  

Je nach Standort funktioniert es wohl auch. Aktuell gibt es bei mir vor Ort keine Probleme mehr. Vielleicht wurde der Fehler hier auch von O2 vor zwei Wochen behoben. 

9 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2021

Ich habe ein LG Velvet 5G, aktuelles Android 11. Wenn ich das Telefon auf VoLTE stelle funktioniert nach einiger Zeit das Telefonieren nicht mehr “Server Error”. Stelle ich es wieder ab ist alles okay.  Eine Idee

 

Edit by o2_Andrea: Beiträge zusammengeführt

 


bielo
Legende
  • April 26, 2021

Ich habe ein LG Velvet 5G, neustes Android 11, Tarif O2 Free S Boost.

Wenn VoLTE aktiv ist funktioniert das Telefonieren nach einiger Zeit nicht mehr (einkommende Anrufe funktionieren) . Es kommt die Fehlermeldung “Serverfehler - Bitte versuchen sie es später nochmal. Deaktiviere ich VoLTE ist alles wieder in Ordnung. Eine Idee? 

doppelt: 

VoLTE und VoWIFI - Sprachtelefonie über LTE und WLAN im o2 Netz | O₂ Community (o2online.de)


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2021

Und wo ist da jetzt die Lösung? In dem Threat steht ja nicht mal etwas von diesem Problem. Oder übersehe ich was? 


bielo
Legende
  • April 27, 2021

Oder übersehe ich was? 

 

 

Du übersiehst diesen Beitrag:

 

 

 

 

 

und diesen:

 

 

 

Netiquette – Unsere Forum-Regeln in der o2 Community | O₂ Community (o2online.de)


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2021

Dann bitte den Beitrag im ersten Threat löschen, da ist er leider falsch und ich kann da nix löschen und eine Ändern Funktion gibt es in  auch nicht. Ich kann hier nur was liken, zitieren oder weiterleiten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2021

Und warum steht oben das Thema als “gelöst”? Es gibt keine Antwort auf meine Frage weder in dem Threat noch hier


o2_Andrea
  • Team
  • May 5, 2021

Hallo @DrKeys ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in der o2 Community. :bee:

Die Lösungsmarkierung habe ich für dich wieder entfernt und die Beiträge zusammengeführt.

Volte generell zu deaktivieren ist keine Option für dich?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 5, 2021

Hallo Andrea, 

Grundsätzlich auf VoLTE zu verzichten ist tatsächlich keine Option, denn erstens bietet O2 es ja an und mein Smartphone unterstützt es ja auch.  

Je nach Standort funktioniert es wohl auch. Aktuell gibt es bei mir vor Ort keine Probleme mehr. Vielleicht wurde der Fehler hier auch von O2 vor zwei Wochen behoben. 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 11, 2021

Hallo @DrKeys ,

 

das freut mich zu hören!

Sollte es wieder auftreten, sag uns gerne Bescheid.

Mit entsprechendenen Beispielen leiten wir es dann gerne an unsere Fachabteilung weiter.

 

Viele Grüße,

Kurt