Glück Auf,
seid nun mehr als einem Jahr leiden ich und mindestens 4 andere O2-Nutzer (das sind nur die von denen ich weiß, also kurz um alle O2-Nutzer die ich kenne) das Problem das trotz vorhandenen Sendemast und vollem LTE Empfang lediglich E Empfangen wird.
Nun kommt aber das Seltsame: sobald man in den Einstellungen seines Smartphones die automatische Netzanbieterauswahl einschaltet und direkt danach wieder ausschaltet und O2 als Anbieter auswählt hat man vollen LTE Empfang und alles funktioniert perfekt. Bis das Smartphone mindestens 5 Minuten nicht genutzt wird, dann geht das selbe Spiel wieder von vorne los. Das kann an einem Tag so ungefähr 10 mal sein.
Wie gesagt haben alle O2 Kunden aus unserer Stadt das Problem soweit ich weiß. Die anderen haben Xiaomi, Samsung, OnePlus Smartphones, dazu kommt noch mein IPhone. Überall das selbe.
Der Kundenservice, der sonst einen souveränen Eindruck macht ist bei dieser Sache aber eine Katastrophe. Wir 5 haben uns mehrfach bei Kundenservice gemeldet. Emails und Telefonate wurden immer mit dem üblichen „das Netz funktioniert, das liegt an ihrem Smartphone“ bis zu „ja, es werden momentan Wartungsarbeiten durchgeführt, das ist morgen besser“.
langsam wird es nervig.
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, beziehungsweise es liest ein Service Mitarbeiter der sich 5 Minuten Zeit nehmen möchte.
mit freundlichen Grüßen
Marcel