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seit Wochen schlechtes Internet

  • September 24, 2025
  • 9 Antworten
  • 49 Aufrufe

Hallo,

ich habe seit Wochen schlechtes bis gar kein Internet am Handy zu Hause. Am Handy liegt's nicht, denn mein Freund hat hier das gleiche Problem.

Meldung an O2 ist erfolgt, allerdings wäre da angeblich alles in Ordnung.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

VG Silke

Edit o2_Daniela 25.09.2025 08:03; verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

9 Antworten

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  • Legende
  • September 24, 2025

Es geht um einen o2 Home Tarif?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 24, 2025

Hallo ​@Orrnee ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wenn es bei dir und deinem Freund nicht klappt, sind es wohl Mobilfunkverträge, oder ? 
Hast du schon im LiveCheck nachgesehen, ob eine Störung gemeldet ist ?
Gruß, Solveig 


poales
Legende
  • Legende
  • September 24, 2025

@Orrnee 

besteht das Problem überall?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2025

@blablup nein um den free unlimeted max.

@o2_Solveig habe geschaut. Liegt laut O2 keine Störung vor.


  • September 24, 2025

@Orrnee 

Hallo, Du schreibst:

ich habe seit Wochen schlechtes bis gar kein Internet am Handy zu Hause.

Gegenfrage:

Seit wann hast Du denn diesen Tarif? Oder anders gefragt: War die Verbindung vorher besser? Wenn letzteres der Fall ist, dann nutze die Dir bereits verlinkte Seite zur Livecheck-Prüfung und drücke auf den „Störung melden“ Knopf. Beschreibe darin möglichst genau, seit wann das Problem besteht, bzw. ob es vorher besser lief.

Normalerweise würde ich jetzt fragen, ob Du eine Adresse in Deiner Nähe mit PLZ und Ort nennen könntest. Mag nicht jede/r beantworten, daher hier ein Link zum Prüfen:

o2-de (Germany) - Cellular Coverage and Tower Map

Klick dort auf Menu, und dann Search und gib im Feld Location Search Deine Adresse ein, also Straße, Hausnummer und PLZ Ort.

Danach siehst Du alle Sendemasten in Deiner Umgebung. Notiere Dir die Bänder.

Klicke dann auf Menu, danach Provider und wähle dann im Feld Network 5G-NR aus. Notiere auch hier die Bänder, die Dir angezeigt werden.

Dann sei so gut und nenne uns hier die Bänder von 4G und 5G.

Beispiel:

Wenn bei Dir unter 4G überwiegend die Bänder 8 und 20 angezeigt werden, sowie unter 5G nur Band n28 angezeigt wird, wohnst Du sehr ländlich und es ist da nicht viel zu machen, bis zu einem Ausbau.

Sorry für den langen Text.


poales
Legende
  • Legende
  • September 25, 2025

besteht das Problem überall?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2025

@GTO63 den Tarif habe ich seit 2021 und bis vor einer Weile auch zufrieden damit.

Störung habe ich schon gemeldet und Antwort erhalten es wäre alles in Ordnung.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2025

@poales ja, anscheinend überall 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 25, 2025

Hallo ​@Orrnee ,
wenn die Störung wirklich an verschiedenen Orten besteht, dann wäre es gut, wenn du die SIM-Karte einmal in einem anderen Gerät testen könntest. 
Was meinst du denn genau mit “schlechtem” internet ? 
Was für ein Netztyp wird im Handy angezeigt ? (LTE, 5G ...)
Welches Handy nutzt du ? 
Gruß, Solveig