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Warum O2
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Seit Wochen Netz Probleme in 48691 Vreden durch a gebaute Basis

  • June 29, 2020
  • 3 Antworten
  • 97 Aufrufe

Hallo, 

Wir haben schon seit Wochen schlechten bis gar keinen Mobilfunk in 48691 Vreden dadurch, dass eine Basisstation abgebaut wurde. Internet funktioniert nicht, allenfalls EDGE, telefonieren nicht möglich oder Gespräche werden unterbrochen. Der Rück- bzw. Abbau der Station ist bei O2 schon seit über einem Jahr bekannt.

Meines Wissens wäre es auch möglich, eine mobile Station zu errichten, um die Netzabdeckung vorübergehend zu gewährleisten, bis ein neuer Standort gefunden und errichtet ist, jedoch wurde bis jetzt dahin gehend nichts unternommen.

Laut Leistungsbeschreibung hat O2 eine Verfügbarkeit von 98% im Jahresdurchschnitt zu gewährleisten. Rechnerisch ist die Grenze bei mittlerweile 8-10 Wochen mit weniger als 96% deutlich unterschritten.

Die Störung betrifft in unserem Haushalt 3 Personen, die jeden Monat den vollen Rechnungsbetrag zahlen, jedoch nicht die vertraglich zugesicherte Leistung erhalten. 

O2 verstösst damit gegen vertragliche Pflichten. 2 Monate kein Netz heisst demnach auch 2 Monate kein Geld. 

Das Problem betrifft nicht nur uns, sondern lt. Medienberichten tausende Vredener, die jeden Monat für nichts zahlen. 

Ich bitte daher dringend um eine Lösung. Dies ist ein eindeutiger Fall für die Verbraucherzentrale! Immer noch keine Reaktion von O2

 

Edit by o2_Andrea: verschoben o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarif zu Mobilfiunknnetz: Telefonie & Internet

3 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • July 3, 2020

Hallo @Guido_B_ ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. :smile:

Entschuldige bitte, dass es aktuell immer noch etwas dauern kann bis wir antworten können.

Ist dein Anliegen noch aktuell?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau dich auch gerne einmal hier in unserem Forum um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise unser Ideenbereich für Mein o2.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2020

Wollt Ihr mich verkackeiern? 

Nachfragen, ob das Anliegen noch aktuell ist, und sich dann entschuldigen, dass die Antwort noch etwas dauern kann. 

Wofür habt ihr jetzt geantwortet? Um euch zu entschuldigen anstatt mein Problem zu lösen?

So ein Blödsinn!

Dann entschuldige ich mich jetzt schon dafür, dass ich für die vertraglich zugesicherte Leistung auch nicht mehr zahle 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2020

Weniger als 98% Leistung heisst für mich, dass ich meiner vertraglichen Verpflichtung auch nicht mehr nachkommen muss... Stichwort: Sonderkündigungsrecht wegen Nichterfüllung