Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit Wochen kein Netz in Vreden

  • August 30, 2020
  • 5 Antworten
  • 103 Aufrufe

KikiB
Besucher:in

Guten Tag, 

 

Ich habe meinen Vertrag bei Ihnen eigentlich verlängert. Aber seit Wochen kein vernünftiges Netz u. a. in Vreden. Es wurde immer versichert, dass es schnell geht mit der neuen Antenne. Aber mittlerweile reicht es mir. 

Am liebsten würde ich von dem Vertrag zurücktreten. Und die Zahlungen aussetzen. Ich kann fast nur WLAN nutzen mit dem Handy. Das ist doch echt ein Witz... Wann gibt es denn nun einen Ersatz für die Bierbaum Antenne. 

Ich hoffe sie kommen mir zudem finanziell entgegen! Aufgrund der schlechten Verbindung haben sie ihre vertraglichen Verpflichtungen nicht gehalten. 

5 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 3, 2020

Hallo @KikiB ,

 

in Vreden wurde am 20.08.2020 eine neue Station mit LTE, UMTS und GSM aktiviert.

Derzeit ist nur der GSM-Teil gestört.

Kannst du den Ort und die Auswirkung näher definieren?


Viele Grüße,

Kurt


KikiB
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2020

Ich habe maximal 1-2 Balken egal wo in Vreden, oft auch kein Netz. Bisher hat sich nichts verbessert. Dass eine neue Antenne aufgestellt worden ist habe ich auch gehört, aber verbessert hat sich nichts.

Ich wohne nähe Mühlenstraße. Wenn ich telefonieren möchte ist der Empfang schlecht, teils bricht er ab.

Mobiles Netz ist generell nicht das Beste, egal wo man ist. 


o2_Tobias
  • September 8, 2020

Hallo @KikiB

 

vielen Dank für deine Erfahrungen bzgl. des Netzes in deiner Region. 

 

Die Netzabbrüche während des Telefonierens haben mit der Einschränkung des 2G-Netzes zu tun. Du hast die Möglichkeit, dir dies unter http://g.o2.de/livecheck näher anzuschauen. 

 

Als Alternative empfehle ich dir die WLAN-Telefonie, wenn du DSL zuhause zur Verfügung hast. Schaue einmal hier: 

 

Wie sieht es denn mit dem mobilen Internet aus?

 

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir ein wenig weiter, solange die Einschränkung besteht. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


KikiB
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2020

Die Probleme bestehen weiterhin. Teils kann ich nicht erreicht werden da kein Netz vorhanden. Mobiles Netz besteht ebenso wenig. Oft bekomme ich eher holländische Netz als dass ich O2 habe. 

Ich hatte extra mein Datenvolumen erhöht, aber das bringt mir ja auch nichts weil ich selten vernünftiges Netz habe. 

WLAN Telefonie bringt mir nichts. Wenn ich Zuhause bin kann ich genauso mit dem Festnetz telefonieren.

Wohin muss ich schreiben wenn ich kündigen will? Meine Geduld ist mittlerweile zuende!

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 21, 2020

Hallo @KikiB ,

 

das ist ärgelich, dass es in Vreden noch keinen Ersatzstandort für den neuen Sendemasten gibt.

 

Offiziell heißt es dazu :

Telefónica Deutschland sucht seit Bekanntwerden des geplanten Rückbaus der Fabrikhalle an der Ottensteiner Straße einen Ersatzstandort für den inzwischen abgebauten Standort. Aktuell ist unsere Netzplanung mit Hochdruck dabei, die rückgebaute Anlage in Vreden zu ersetzen, um allen Kunden so schnell wie möglich wieder eine Versorgung in sehr guter Qualität bieten zu können. So sehr wir es auch bedauern, so ist solch ein Vorhaben auch bei aller Dringlichkeit leider nicht „über Nacht“ umsetzbar. In Deutschland müssen vor Baubeginn einige gesetzliche Vorgaben (Prüfung der Statik/Gewerke) beachtet, geprüft und von zuständigen Behörden teils Genehmigungen eingeholt werden (z. B. Bundesnetzagentur). Bezüglich der Mitnutzung des Vodafone-Standortes an der Ottensteiner Straße/B70 stehen wir seit einiger Zeit mit diesem in engem Austausch.

 

Ich habe dir für einen Monat die Grundgebühr erlassen. Wann das Netz tatsächlich besser werden wird, kann ich leider nicht sagen.

 

Schriftliche Reklamationen richte bitte an : Telefónica Germany GmbH & Co. OHG 90345 Nürnberg

 

Gruß, Solveig