Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit Wochen kein Netz

  • December 29, 2020
  • 3 Antworten
  • 36 Aufrufe

Seit Wochen habe ich zuhause bzw im ganzen Ort kein Netz. Leider wiedermal. Die Hotline kann man so ja leider auch nicht kontaktieren.

Gibt es hier von o2 wenigstens eine Entschädigung oder eine verminderte Rechnung bzw wohin wende ich mich, wenn ich ja nicht mal telefonieren kann und zudem die Hotline ja auch noch eingeschränkt ist * nerv * ?

Eigentlich überlege ich schon lange auch Internet zuhause bei O2 abzuschließen aber so sicherlich nicht. 

Lösung von Tom_

Hallo @Colada310 

hast du denn schon mal in den Livecheck gesehen, ob dir dort (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung angezeigt wird?

https://g.o2.de/livecheck

 

Falls dir WLAN zur Verfügung steht, könnte WIFI-Calling helfen, die Einschränkungen etwas erträglicher zu machen.

https://g.o2.de/wifiCalling

Das müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar und kannst telefonieren.

Also die Hotline zu kontaktieren, wäre beispielsweise dank WIFI-Calling kein Problem mehr. :blush:

 

Viele Grüße :blush:

Tom

3 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • December 29, 2020

Hallo @Colada310 

hast du denn schon mal in den Livecheck gesehen, ob dir dort (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung angezeigt wird?

https://g.o2.de/livecheck

 

Falls dir WLAN zur Verfügung steht, könnte WIFI-Calling helfen, die Einschränkungen etwas erträglicher zu machen.

https://g.o2.de/wifiCalling

Das müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar und kannst telefonieren.

Also die Hotline zu kontaktieren, wäre beispielsweise dank WIFI-Calling kein Problem mehr. :blush:

 

Viele Grüße :blush:

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2020

Ja wir haben ne Störung vorliegen. Leider allerdings schon seit mehreren Wochen.

Vielen Dank für den Tipp mit dem WiFi Calling!


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 5, 2021

Hallo @Colada310,

tut mir leid, dass du von einer Netzstörung betroffen bist. Ich hoffe allerdings, dass der Tipp von @Tom_ dir weiterhelfen und einen Überbrückung schaffen konnte.

VG
Dennis