Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seit Wochen kein Netz

  • October 18, 2018
  • 3 Antworten
  • 75 Aufrufe

Seit Wochen bin ich in meinem Wohnort nicht mehr zu erreichen. Ich bin alleinerziehend und muss immer erreichbar sein. Ein Festnetz habe ich nicht. Da sollte sich O2 eine gute Entschädigung überlegen. Das darf doch nicht wahr sein. Wie lange soll das noch gehen??

3 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Entschädigung für was? Ein Mobilfunkvertrag sichert keine Leistung an einem bestimmten Wohnort zu.

Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • October 18, 2018
Seit Wochen bin ich in meinem Wohnort nicht mehr zu erreichen. Ich bin alleinerziehend und muss immer erreichbar sein. Ein Festnetz habe ich nicht. Da sollte sich O2 eine gute Entschädigung überlegen. Das darf doch nicht wahr sein. Wie lange soll das noch gehen??
Hast du mal auf der Seite der o2 Netzabdeckung nachgesehen, wie bie dir das Netz im allgemeinen aussieht? Du kannst sogar hier auf der Seite zur o2 Netzstörung nachsehen, ob es bei dir eine Störung gibt. Wenn du mit dem, was dort angezeigt wird, nicht einverstanden bist, dann kannst du dort auf den blauen Balken mit dem Text "Ich stimme nicht zu" anklicken und ein Formular ausfüllen und absenden. Damit erzähst du der Netzwerktechnik, warum du nicht einverstanden bist. Du bekommst dann per SMS eine dazu passende Rückmeldung.

Und noch was: Eine 100prozentige Netzabdeckung, wo das Mobilfunknetz immer und überall funktioniert, gibt es nicht. Wäre das ein Internetanschluss über DSL bzw. VDSL, dann hätte es eine Entschädigung gegeben, denn das wäre dann dein eigener Anschluss, der dir zugeordnet werden kann und auf eine ganz bestimmte Anschrift festgelegt ist. Beim Mobilfunk sieht das anders aus, denn da gibt es ja die Möglichkeit diesen zu nutzen. Kann immer mal vorkommen, dass es hier und da schlechter ist, als anderswo. Aber man kann im allgemeinen gesehen, das Netz nutzen. Deswegen gibt es auch keine Entschädigung deswegen. So sieht das nunmal aus.

Gruß, Sonic28

o2_Flo
  • Team
  • October 19, 2018
Seit Wochen bin ich in meinem Wohnort nicht mehr zu erreichen. Ich bin alleinerziehend und muss immer erreichbar sein. Ein Festnetz habe ich nicht. Da sollte sich O2 eine gute Entschädigung überlegen. Das darf doch nicht wahr sein. Wie lange soll das noch gehen??

Hallo Catcilu,
willkommen in der o2-Community. Ich kann verstehen, dass du darüber verärgert bist. Leider kommt es an deiner angegebenen Heimatadresse im Augenblick zu Störnungsfällen an den Basistationen. Versuch doch einmal dein Handy auf einen "2G" Empfang umzustellen (findest du in den Einstellungen, falls du hilfe dazu brauchst, melde dich einfach wieder hier). Damit sollte sich der Empfang bessern.

Viele Grüße,
Flo