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Warum O2
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Seit Wochen in der Stadt nur o2 Edge verfügbar. Keine Aktion seitens o2

  • August 23, 2019
  • 4 Antworten
  • 251 Aufrufe

dos6_22
Besucher:in
84359 Simbach am Inn

Station funktioniert seit nunmehr 5 Wochen nicht. Kein 3G, nur Edge. Verbindung ist unendlich langsam und anscheinend wird mein Roaming über Österreich (A3 4G/3G und T-Mobile A 4G/3G) dermassen gedrosselt (kann nur von o2 Seite kommen, weil früher hatte ich damit auch keine Probleme), dass hier auch max. eine Geschwindigkeit von 2G möglich ist (bis zu 0KB/sec.

Zu den SMS, die ich bisher erhalten habe, seit ich das Problem gemeldet habe (da bestand das Problem bereits 1 Woche):

23.07. - Wir arbeiten an der Entstörung und halten Sie weiterhin auf dem Laufenden
24.07. Wir bearbeiten Ihr Anliegen unter der Nr. HDIT-xxxx
24.07. Wir haben die Ursache für die Beeinträchtigung gefunden und arbeiten intensiv an der Lösung
25.07. Das Techniker Team arbeitet intensiv an einer Lösung
27.07. Das Techniker Team arbeitet intensiv an einer Lösung
28.07. Wir arbeiten intensiv dran, die Störung zu beheben
29.07. Wir arbeiten intensiv dran, die Störung zu beheben
6.08. Die Netzarbeiten sind aufwändiger als gedacht und brauchen noch etwas Zeit
7.08. Die Netzarbeiten sind aufwändiger als gedacht und brauchen noch etwas Zeit
17.08. Wir arbeiten an einer Entstörung und halten Sie weiterhin auf dem Laufenden
19.08. Das Techniker Team arbeitet intensiv an einer Lösung der Netzstörung in diesem Gebiet
22.08. Wir arbeiten intensiv dran, die Störung zu beheben

Nach Anruf und Nachfrage bei der Hotline bekam ich die Info, dass hier noch überhaupt gar nichts gemacht wurde.
Auf meinen Hinweis, dass ich mir verarscht vorkommen, wurde mir die Grundgebühr für Juli und bei nochmaliger späterer Nachfrage 2 Wochen für August "gnädigerweise" erlassen.

Ist das normal, hat jemand Anderes auch solche Erfahrungen gemacht?
Würde mich brennend interessieren.

Ob überhaupt an einer Lösung für das Problem gearbeitet wird, frage ich gar nicht (total sinnlos).

4 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • August 26, 2019
Hallo @dos6_22 ,

leider haben wir zu der Störung noch keine weiteren Infos. Als Beginn ist bei uns der 03.07.19 eingetragen, technische Infos sind nicht hinterlegt 😞
Tut mir leid, dass wir dir hier noch nichts dazu sagen können!

Viele Grüße,
Kurt

dos6_22
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2019
Es sind schon wieder 7 Tage vergangen, ohne dass irgendwas passieren würde.
Nach 8!! Wochen ist das mehr als ärgerlich.

Eine Aussage wie "Tut mir leid, dass wir dir hier noch nichts dazu sagen können!" bringt niemandem etwas.
Wie wäre es, wenn ihr euch mal bei der Technik oder den Kollegen, die sowas reparieren (sollten) erkundigen würdet, und mal einen Status nennen würdet?

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Macht man doch so im Support (wenigstens kenne ich das so. Weiß nicht, wie eure Richtlinien sind).
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Siehe auch
https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/netzstoerung-simbach-am-inn-506569

o2_Dennis
  • Moderator
  • September 5, 2019
Hallo @dos6_22

Wie wäre es, wenn ihr euch mal bei der Technik oder den Kollegen, die sowas reparieren (sollten) erkundigen würdet, und mal einen Status nennen würdet?
Sobald den Kollegen ein neuer Status bekannt ist, wird uns dieser Übermittelt. Auch wir wünschen uns manchmal, dass uns die Kollegen vor Ort schneller Infos nennen können. Je nach Störungsquelle ist das aber leider nicht mal eben möglich. Bis dahin können wir dir leider nur mitteilen, dass wir keine genauen Infos dazu vorliegen haben.

VG
Dennis

  • Besucher:in
  • September 10, 2019
Habe mal die Standortbescheinigung von der Adolf-Kolping Straße.
Vielleicht wird ja ein LTE Ausbau gemacht.