Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seit heute Nacht hat mein Edge 50pro keinen Empfang, weder Telefonie noch mobile Daten.Neustart, Flugmodus, alles schon probiert.

Hallo @Marcel05081986,

schön, dass du den Weg hier zu uns gefunden hast 🤗 Auch wenn der Grund nicht positiv ist 🤔

Versucht vielleicht dein Handy, sich automatisch ins falsche Netz einzuwählen?

Am besten dazu in deinen Einstellungen nachschauen > Mobilfunknetz > Mobilfunkanbieter.

Bitte dazu auch einmal die APN-Einstellungen zurücksetzen, dies sollte der ungefähre Weg auch mit deinem Gerät sein: Einstellungen > weitere Einstellungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > Standardeinstellungen zurücksetzen. 

Berichte gerne hier, ob das geklappt hat.

Schöne Grüße, Kathi 🌞


Im Schlimmsten Fall wäre es ein Bug im neuen Update. Dann solltest du dich bei Motorola melden, damit die das schnell fixen können. Versuch in entsprechenden Foren rauszufinden, obs zB ein Systemfehler ist und bei mehreren Usern vorkommt. Um komplett sicher zu gehen, würde ich noch einen SIM Kreuztausch mit einem anderen Smartphone ausschließen oder mal ne andere SIM in das Motorola legen. Damit kann man ganz viele Quellen als Fehler zumindestens 100prozentig ausschließen.


Hi @Marcel05081986, das ist ja ein kurioser ärgerlicher Fall. Daher freue ich mich, dass du so schnell super Tipps bekommen hast.

Wie sieht es denn in der Zwischenzeit aus? Hast du wieder Empfang?

Viele Grüße, Ines.


Deine Antwort