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Wie manche andere Menschen hier das gleiche Problem mit 5g nach Aktivierung von eSim habe ich auch. Über eure Servicehotline komme ich aber leider nicht weiter da die Reden nur über Einstellungen von meine Händy wobei bei mir ist 5g schon eingestellt. Wo ich normale SIM Karte benutzt habe hat 5g einwandfrei funktioniert und seit eSim gar nichts mehr. 
 

kann mir jemand von Moderatoren helfen bitte 
 

danke im Voraus 

13.06.2023 09:07 o2_Katja verschoben von SIM-Karte zu Mobilfunkdienste

Es scheint derzeit vermehrt Probleme mit 5G zu geben. Ein Mod wird dazu die Tage ein Ticket erstellen.


Hi @Nicknamemacak,

ich habe für dich eine Fehlermeldung eröffnet und an unsere Kolleg:innen der Fachabteilung weitergeleitet. Sobald dort der Fehler behoben werden konnte, wird der bisherigen Erfahrung nach der 5G Empfang automatisch wieder vorhanden sein. Wenn du aber noch Fragen haben solltest, schreibe uns hier gerne wieder.

VG
Dennis


Ich habe leider das selbe Problem. Leider habe ich nur LTE auf einen anderen gerät mit Partner Karte 5g wo liegt das Problem. 


Hallo @Tim9415,

schau mal bitte:

Warte hier auf die Moderation.

LG


Leider steht die Möglichkeit bei mir nicht zur Verfügung. 


Hallo @Tim9415,

deshalb warte hier. 😉

LG


Hallo @Tim9415,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Ich habe ein Ticket für dich aufgenommen und weitergeleitet. Du wirst per SMS über den aktuellen Stand informiert. Melde dich gerne wieder hier falls du noch Fragen hast.

Viele Grüße Bianca

 


Hallo,

Leider müsste auch ich feststellen, dass nach dem Umstieg auf eine E-Sim das 5G Netzwerk nicht mehr funktionierte

Mit freundlichen Grüßen 


Hallo @Norman59001,

herzlich willkommen.
Ich bedaure, dass du 5G aktuell nicht nutzen kannst:
Für dich habe ich selbstverständlich auch entsprechendes Ticket aufgenommen.
Bitte hab ein klein wenig Geduld, die Wiederherstellung erfolgt schnellstmöglich.

Gruß
Antje


Hallo,

wie lang dauert es noch , LTE is ultra schlecht zur Zeit und immer wieder stellt es auf EDGE. Bin von Telekom zu O2 gegangen, vielleicht war das ein Fehler. 


@Nicknamemacak Tut mir leid, dass auch das LTE Netz an deiner Adresse aktuell nicht wie gewünscht läuft.
Ist laut Livecheck eine Störung ersichtlich?
Unsere Techniker arbeiten weiterhin mit höchster Priorität an einer Lösung damit 5G schnellstmöglich wieder funktioniert, ein genaues Zeitfenster kann ich jedoch nicht nennen.

Gruß
Antje


Leider hat sich seit 4 Tagen nichts geändert. Woran liegt das Problem. Es geht um die 0176#####947 bitte um nochmalige Prüfung.


Hallo @Tim9415,

es braucht nichts mehr geprüft werden, es wird jetzt bei jedem Kunden nach und nach aktiviert.

LG


@Tim9415 Vilureef war ja bereits so nett dich mit dem aktuellen Update zu versorgen.
Alle betroffenen Verträge werden jetzt automatisch bereinigt, bitte hab noch ein wenig Geduld.

Gruß
Antje
 


Hallo,

ich habe das selbe Problem besteht das nach 4 Monaten immer noch? 
Mit freundlichen Grüßen Paul 


Hallo @PaulVex,

nein, wende dich morgen an den Chat und lasse deine SIM technisch „resetten“.

LG


Hallo und herzlich willkommen in der Community @PaulVex. 💙

Hattest du dich bereits bei unseren Kollegen vom Chat gemeldet und deine SIM resetten lassen?

Oder sollen wir für dich das noch kurz übernehmen?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. 👍

LG Steffen


Ich habe auch das Problem 5G weg nur noch LTE nach der Umstellung auf eSIM . Hatte schon ne neue eSIM bestellt aber wieder das gleiche Problem. 
 

komiacher weise als die alte und neue e sim drauf installiert wahren. War auch 4g bzw 5G verfügbar? 
 

 


Hallo   @Todo87,

wende dich an den Chat und lasse deine SIM technisch „resetten“.

LG

 


Hallo @Todo87,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Entschuldige bitte die späte Antwort, im Moment erhalten wir sehr viele Anfragen.
Wie hat es sich in den letzten Tagen entwickelt, gibt es da ein Update und hattest du zwischenzeitlich auch noch einmal mit den Kolleg:innen über die Thematik sprechen können?

Gruß
Antje

 


Hallo Zusammen,

ich habe vor zwei Tagen ebenfalls auf eine esim umgestellt und seitdem keinen 5G-Empfang mehr.

Die Einstellung im iPhone sind richtig vorgenommen worden sodass theoretisch geräteseitig der Empfang möglich sein sollte.

Ich bitte um Support.

Vielen Dank.


Hallo @Olli_k87 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn es um die Nutzung von 5G SA geht, dann wäre die eSIM und die iPhones sowieso noch komplett raus, ich nehme aber einmal an dass es dir allgemein um die Verfügbarkeit geht. Tariflich ist ansonsten keine Änderung vorgenommen worden und 5G ist wie zuvor auch freigeschaltet, daran sollte es also auch nicht scheitern. Hast du sonst noch irgendwelche Verträge/Geräte die bei uns im Netz sind bei dir, bei denen es weiterhin mit 5G Empfang funktioniert?

 

Schöne Grüße, Sven


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