Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

seit Tagen weder mobile Daten möglich / boch ausgehenede anrufe etc in der Region

  • May 19, 2022
  • 3 Antworten
  • 66 Aufrufe

Guten Tag ,

 

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen , da es ja hier genügend Leute gibt die da viel Tiefer in der Materie drin sind , bzw näher an der Quelle sitzen.

 

Und zwar haben wir ( eigentlich alle bei o2) im Gebiet um 73349 , und auch andere Ortschaften im Umkreis von sagen wir mal 10-15km  , seit Tagen massive Probleme mit dem Empfang , teilweise gar kein Netz , oder keine mobilen Daten , dann zeigt es teilweise vollen LTE Empfang an , Anrufe/SMS oder Mobile Daten gehen nicht. Beim Kundendienst habe Ich leider null Auskunft bekommen . Es ist halt auch kritisch da deswegen Teilweise nichtmal der Anruf bei der Polizei etc funktioniert 🙈 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @patrick1912 ,

Willkommen hier bei uns in der Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! ☀

Hast du denn schon mal im Live-Check nachgesehen, wie es mit der Netzverfügbarkeit bei dir aktuell aussieht? Dort kannst du auch ggf. eine Störung selber melden, falls es noch keine gibt und es nötig sein sollte.

Viele Grüße,

Andrea

3 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • May 21, 2022

Hallo @patrick1912 ,

Willkommen hier bei uns in der Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! ☀

Hast du denn schon mal im Live-Check nachgesehen, wie es mit der Netzverfügbarkeit bei dir aktuell aussieht? Dort kannst du auch ggf. eine Störung selber melden, falls es noch keine gibt und es nötig sein sollte.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2022

Danke , ja habe ich , die Störung wurde behoben , und wohl im Rahmen dessen auch gleich 5g mit ausgebaut , denn plötzlich ist dies hier auch verfügbar :) 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 24, 2022

@patrick1912 Das sind ja tolle Nachrichten, vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Der Notruf sollte übrigens immer erreichbar sein.
Steht unser Netz nicht zur Verfügung wird bei Anwahl das Netz eines anderen Anbieters ausgewählt.
Sollten noch Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut.
Vielleicht ist ja auch unser Digitales Wohnzimmer interessant für dich, in welchem wir nicht nur über Mobilfunkthemen sprechen.

Gruß
Antje