Ich habe den o2 unlimited max Tarif. Bis vor wenigen Tagen war ich damit sehr zufrieden.
Jetzt habe ich aber immer wieder Verbindungsprobleme. Mal geht es und dann wieder nicht. Ich aber es mit Handy neu starten versucht. Ändert nicht. Das Handy als Störquelle kann ich unter anderem ausschließen da es sich bei meinen 2 Handy gleich verhält.
Ich habe ein Oneplus 8t. Wenn das Internet da nicht geht habe ich die Karte in mein Note9 und da war es dann genauso.
Mit dem alten Tarif den ich vorher genutzt habe, gab es nie solche Probleme. (Alter Tarif war o2 free m boost mit 20gb, nach Datenverbrauch auf 1mb/s gedrosselt)
Für so viele Störungen in so kurzer Zeit ist der Tarif echt teuer.
Diverse Speedtest siehe Bilder.
PS: Bei den Messungen ohne Werte war die Verbindung so schlecht das es nicht messbar war.
(Bisher 71gb Daten Verbrauch. Ist irgendwo eine versteckte Klausel das man auch bei unlimited max gedrosselt wird?)
Mein Speedtest vor und nach einem Handy Neustart sagt aber was anderes.
Vor Neustart:
Nach dem Handy Neustart:
Gibt es in Pirmasens kein 5g? Da steht im Freien und in Gebäuden nicht verfügbar. Gut mein OnePlus 8t kann mit o2 eh kein 5g aber Mal aus Neugier gefragt.
Ob 5G generell verfügbar ist, kannst du hier in der App schauen:
Also irgendwie funktioniert das Internet nur nachts.
Morgens und mittags geht nichts. Weder bei mir Zuhause noch in der Firma.
(Zuhause 66955 Pirmasens, Arbeit 66954 Hengsberg)
Störung hatte ich gemeldet. Es kam eine SMS das die Ursache gefunden wurde und intensiv an der Lösung gearbeitet wird.
Letzte nach 0:04uhr geht das Internet. (Zuhause) heute morgen 9uhr, es geht nichts.
Jetzt wieder Zuhause und es geht wieder.
Das mit dem Störung melden ist ja echt witzig. Wenn mein Internet nicht funktioniert kann ich auch keine Störung melden. Ich habe kein WLAN, weder Zuhause noch in der Firma.
PS: Wenn ich meine gebuchte Leistung nur zum Teil erhalte, darf ich dann auch einen Teil der Grundgebühr einbehalten?
Hallo @Paarthurnax,
-lich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Vielen Dank das du schon soviel ausprobiert und getestet hast. Vielen Dank auch an @Bollermann und @Castiel für eure Unterstützung. Konnten die Arbeiten in der Zwischenzeit schon abgeschlossen werden? Hast du schon eine Information dazu bekommen?
Viele Grüße Bianca
Letzten Donnerstag kam eine SMS das die Störung behoben wurde.
Seitdem geht es wieder. Hat aber lange gedauert.
Hallo @Paarthurnax,
danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es wieder funktioniert.
Es tut mir leid, dass die Behebung etwas länger gedauert hat. Wenn nochmal etwas sein sollte, melde dich gern wieder jederzeit bei uns! Vielleicht magst du ja auch mal in unserem digitalen Wohnzimmer zum Klönen vorbeikommen, wir freuen uns!
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