Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit Tagen Stundenweise kein lte empfang

  • April 15, 2021
  • 14 Antworten
  • 105 Aufrufe

Hallo, 

mich habe seit Tagen stundenweise keinen lte Empfang. Nur Edge zu Hause. Zeiten wechseln. Dabei zeigt bei Netzabdeckung weiterhin lte vollen Ausschlag. 
wohne seid drei Jahren in der Wohnung und hatte immer top Empfang. Nie Probleme. Seid Tagen ist es aber immer weg und wieder da. 
 

was kann ich tun, o2 meldet immer nur keine Störung. 
Dankeschön 

Grüße 

Lösung von Droggelbecher

Du bist am Rande des Empfangsbereichs und kriegst mit LTE erstaunlich gute Datenraten noch?. Du könntest Zuhause z.B. mit einer Multicard und einem Gerät, wo du LTE-only einstellen kannst Abhilfe schaffen.

Ich vermute, dass es gar kein Problem gibt. Ein Trick zum testen kann sein, für 10 Sekunden in den Flugmodus zu gehen, wenn du das nächste Mal auf EDGE zurückfällst.

14 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

dann melde über den Livecheck eine Störung.

 

Gruß 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2021

Das mache ich seid fast zwei Wochen!! Es kommt immer es gibt kein Problem!!!!! 
es gibt keine Störung oder problem! 
leider doch! 
jetzt habe ich mal den netzwerktest gemacht! Dann hat es mal wieder umgeschalten, also erst Edge dann letzte Ergebnisse wieder lte! 
das wechselt den ganzen Tag, stundenlang aber nur Edge! 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2021

Und es ist immer der gleiche Standort!


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2021

Was kann ich jetzt tun, kann man sich direkt an o2 wenden? Finde dazu nichts! 
danke 


Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
  • Legende
  • Lösung
  • April 19, 2021

Du bist am Rande des Empfangsbereichs und kriegst mit LTE erstaunlich gute Datenraten noch?. Du könntest Zuhause z.B. mit einer Multicard und einem Gerät, wo du LTE-only einstellen kannst Abhilfe schaffen.

Ich vermute, dass es gar kein Problem gibt. Ein Trick zum testen kann sein, für 10 Sekunden in den Flugmodus zu gehen, wenn du das nächste Mal auf EDGE zurückfällst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2021

Ich weiß das ich gute Raten habe, aber es war vier Jahre ohne Probleme und jetzt ist seid ca. Zwei Wochen immer ein Wechsel am Tag mal drei Stunden gut dann wieder schlecht und. 
 

ich hatte immer super mega Empfang und nie Probleme! 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2021

Kann ich nur lte bei meinem Handy einstellen? 
 

also es hat gerade bei dem Test umgeschaltet. Aber  bis dahin hatte ich seid gestern Abend nur Edge also die Daten wir am Anfang bei der Testung! 
 

Warum ging es immer nur jetzt nicht mehr mit meinem Handy? 
 

sorry ich hasse diesen Mist wenn’s nicht klappt! 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2021

Jetzt hab ich das mit dem Flugmodus gemacht und Zack wurde es wieder Edge! Also Test gemacht! Und wieder versucht mit Flugmodus, leider geht es nicht mehr mit dem lte! 🤷‍♀️


Sächsin
Legende
  • April 19, 2021

Wieso steht bei dir da eigentlich "o2 Netzwerk"? 🤔

Bei mir wird "Mobiles Netz" angezeigt.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2021

Wieso steht bei dir da eigentlich "o2 Netzwerk"? 🤔

Bei mir wird "Mobiles Netz" angezeigt.

 

Darauf kann ich antworten, weil du gerade bei deinem Handy dein wlan an hast. Das zeigt quasi dein mobiles Netz und dein wlan an aber für den Test nimmt es nur das mobile! 
 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2021

Du bist am Rande des Empfangsbereichs und kriegst mit LTE erstaunlich gute Datenraten noch?. Du könntest Zuhause z.B. mit einer Multicard und einem Gerät, wo du LTE-only einstellen kannst Abhilfe schaffen.

Ich vermute, dass es gar kein Problem gibt. Ein Trick zum testen kann sein, für 10 Sekunden in den Flugmodus zu gehen, wenn du das nächste Mal auf EDGE zurückfällst.

Hallo, jetzt hab ich nicht direkt dir geantwortet. Habs jetzt erst kapiert wie das geht! Kannst du den Rest auch noch lesen und mir Evtl helfen? 
 

Warum Rand vom Netz, wenn ich schaue bei der Netzkarte bin ich voll dabei! 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2021

Hallo, 

 

Ich hatte hier schon mal mein Problem geschildert. Jetzt wurde es auf gelöst gestellt, Evtl auch von mir weil ich null das Prinzip hier versteh ob mir eine Antwort hilft oder nicht. 
 

Auf alle Fälle hab ich immer noch das Problem mit dem ständigen Wechsel von lte auf Edge. 

ich habe bei der Abdeckung der Netzwerke volle. Ausschlag. (Eine Antwort war hier, ich bin am Netzwerkerand) dieser Standort ist seit vier Jahren der gleiche. Keine Veränderung! 
wie kann ich es noch rauskriegen? 
 

dann habe ich So oft über o2 Live Check eine Beschwerde geschrieben. Keine Hilfe! 
es soll alles normal sein! 
ist es aber nicht! 
 

ich habe mir mein Handy mit 120gb datenvolumen weil ich alles über den Hotspot mache und es immer funktioniert hat! 
 

Hier auch ein Tipp, ich sollte eine Karte nehmen und einstellen nur lte! kann das kein handy?!? 
 

ich merke einfach dass es nicht nur zu Hause das Problem ist, sondern irgendwie in der Umgebung des Mastes?!? 

Ich hab keine Ahnung, aber es nervt mich.

was kann ich tun, diese Computer antworten Nerven mich. 
 

Hat funtkioniert und jetzt nicht mehr! 
Vielleicht hat jemand nen Tipp was ich machen kann, Evtl direkt an o2 wenden?!? 

Danke für eure Hilfe! 

 

edit o2_Tobias: hierhin verschoben, da hier bereits geantwortet wurde
 


Sächsin
Legende
  • April 19, 2021

Wieso steht bei dir da eigentlich "o2 Netzwerk"? 🤔

Bei mir wird "Mobiles Netz" angezeigt.

 

Darauf kann ich antworten, weil du gerade bei deinem Handy dein wlan an hast. Das zeigt quasi dein mobiles Netz und dein wlan an aber für den Test nimmt es nur das mobile! 

 

Nicht korrekt ... für den Test hab ich selbstverständlich WLAN ausgeschaltet gehabt und es erklärt auch nicht, warum bei dir "o2 Netzwerk" steht.

 

Gern aber nochmal:

WLAN aus, Test "Mobiles Netz"

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 23, 2021

Hallo @Hase221,

wie sieht es aktuell bei dir aus? Besteht der Fehler weiterhin oder hat es sich in der Zwischenzeit gebessert? Seit wann ungefähr gibt es denn diese Probleme?

VG
Dennis