Hallo zusammen, hab seit Tagen kein oder sehr langsames mobiles Internet, es hieß auf der o2 Seite gebe eine Störung, die ist seit gestern weg, danach gab es ein paar Std sehr guten empfand sogar 5g, seit gestern abend ist wieder alles so gut wie tot, beide Handys u karten. Ping 2500 up 1mbit diown paar Kb. Vor der Störung war die Geschwindigkeit 25 MBit Vertrag ist ein o2 free m boost
Moin,
welches Gerät nutzt Du?
Um welchen Bereich geht es dort? Wenn du magst, gerne PLZ und Nebenstraße (aus Datenschutzgründen keine genaue)?
Grüße
38329 wittmar
Hallo
von der Auslastung der Station sollte es aktuell eigentlich wieder klappen. Hattest du heute schon getestet, ob es wieder besser läuft?
Gruß,
Michi
Tot, leider und morgen muss ich wieder Geld damit verdienen
magst du bitte hierüber mal einen Speedtest durchführen:
Nutzt du ein Samsung-Gerät? Wenn ja, welches?
Grüße
Sry das war falsche bild das richtig
Hallo,
genau auf deinem Bild bist du mit dem WLAN verbunden.
Geht es denn überhaupt um das mobile Netz?
Grüße
Kein upload messbar
Vor dem Arbeiten am netzt hatte ich immer so 20-25 down u 10 upload... Irgendwas muss da ja passiert sein ging ja vorher immer... Wobei ich ja sogar kurz nach dem die Störung behoben war sogar 5g hatte und danach nix mehr...
Hallo,
magst du dir mal Cellmapper herunterladen?
https://play.google.com/store/apps/details?id=cellmapper.net.cellmapper&gl=DE
Poste dann mal bitte die erste Zeile hier.
Grüße
Moin zurück,
du nutzt hier die eNB 40681,
Okerweg 21, 38324 Kissenbrück, Hedwigsburg
Deine Empfangsbedingungen sind hier mehr als schlecht, es ist also kein Wunder das du keine gute Verbindung hast. Du bist zu weit entfernt von der Station.
Bspw. hat die Station in Sotmar eine neue Standortbescheinigung vom 01.03.2022,
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Funktechnik/EMF/start.html
ob dort der Ausbau vielleicht schon stattgefunden hat, weiß ich nicht genau.
Du könntest dir nochmal die Band Selection App aus dem Playstore herunterladen, ob man damit jetzt noch was erzielen kann, in dieser Situation, weiß ich nicht.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ray.samsungbandselection&hl=de&gl=US
LG
Na toll bis vor paar Tagen war alles top, muss o2 doch was geändert haben. Was kann ich jetzt tun, ich kann das mobile Netz ink telefoniere nicht gebrauchen so
Starte mal bitte die Band Selection App,
- Launch Band Selection
- Oben auf die drei Punkte
- Band Selection
- Scroll bitte runter, und wähle zuerst mal LTE B1 aus
- Oben steht Selection, den Schalter einmal umlegen
Teile mir bitte mit, ob du damit Erfolg hattest.
VG
Leider nein
Versuche das gleiche nochmal mit LTE B3. Ich weiß nicht genau, mit welchen Bändern empfang bei dir möglich ist.
Nix, tot, ich versteh nicht warum bei o2 Wartungsarbeiten, bedeutet das nix mehr funktioniert
Hallo,
Wartungsarbeiten sind nötig damit das Netz einwandfrei funktioniert. Ob eine Station bei dir derzeit außer Betrieb ist, kann ich dir nicht sagen.
Ein letzter Versuch wäre es, dein Gerät auf LTE B20 festzusetzen.
Die Geschwindigkeit ist durch die Entfernung der Station ziemlich niedrig. Ob du vorher eine andere Basisstation genutzt hast, kann ich dir ebenfalls so nicht sagen. Da müsste ein Moderator Stellung zu nehmen.
Hast du denn sonst nochmal eine Störung gemeldet?
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
LG
Ja hab ich, laut o2 alles ok, aber irgendwas kann ja nicht passen, wenn es vor der Wartung lief und jetzt nimmer, vorallem weil kurz nach der Wartung 5g war mit 65.000 das etwa 1 Std, also geht es doch irgendwie
Hallo,
es kann natürlich sein, dass von der Bundesnetzagentur Messungen durchgeführt worden sind, und die Station eine kurze Zeit lief.
Du hast aber auch noch immer nicht erzählt, welches Gerät du nutzt.
Ist denn 5G weiterhin eingestellt oder nur LTE?
Sry ich hab ein Samsung s22 ultra
Ich hab mit beiden Frequenzen probiert immo ist 4g, da 5g seit Freitag "weg" ist
Es wäre natürlich jetzt gut zu wissen, welche Station davon betroffen ist. Am besten warten wir nochmal auf die Rückmeldung der Moderation, vielleicht sind bis dahin auch schon weitere Informationen bekannt.
OK, ich danke dir ganz herzlich, und hoffe das ein Moderator sich drum kümmert, vielen Dank
Hallo
sorry für die Wartezeit. Schön zu lesen, dass du von TeufelEnergy tatkräftig unterstützt wurdest.
Ich habe mir deine Adresse und die dort versorgende Station einmal angeschaut.
Es scheint so, dass zuletzt immer noch arbeiten stattgefunden haben. 5G soll dort laut Info final am 12.05. live gegangen sein. Die letzten Tage zeigen jedoch wieder eine Normalisierung des Netzes. Zuvor waren immer wieder höhere Auslastungswerte ersichtlich.
Hat sich auch bei dir die Situation wieder stabilisiert?
VG
Dennis
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.