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Warum O2
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Seit Montag habe ich hier kein Netz mehr und kann weder Handy noch o2 Homespot nutzen. Das ist das dritte Mal innerhalb von 1,5 Jahren (natürlich schön in der Corona Homeoffice Zeit…)
Der Live Check besagt dass hier Arbeiten an der Basisstation erfolgen, die bis spätestens heute abgeschlossen sind. Es passiert jedoch absolut nichts!

Was ist hier los?

Ich bin durch das Homeoffice an eine stabile Verbindung angewiesen und kann keinen tagelangen Ausfall in Kauf nehmen! Der Homespot wird direkt gekündigt, damit mir sowas künftig nie wieder passiert. Selbst wenn das Netz da ist, fliege ich nämlich trotzdem aus jedem Zoom usw.

Sogar in der o2 Hotline bekomme ich gesagt, welch schlechte Entscheidung der Homespot doch war. Danke für diesen tollen, jedoch viel zu spät kommenden Rat!

 

Hallo @Mina2 

laut dem Livecheck laufen die Wartungsarbeiten noch bis zum 25. Oktober:

 

 

Die Station "Plattenäckerweg 20, 90455 Nürnberg” ist auch leider ein Messstandort. :disappointed_relieved:

https://www.bundesnetzagentur.de/emf-karte/hf.aspx?fid=23824

 

edit:

hast du schon mal versucht, den Homespot an ein Fenster zu stellen, und diesen evt in den “nur “LTE Modus” zu stellen? Denn mit Glück wählt sich dein Homespot in eine Nachbarstation ein.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Hallo @Mina2 

laut dem Livecheck laufen die Wartungsarbeiten noch bis zum 25. Oktober:

 

 

Die Station "Plattenäckerweg 20, 90455 Nürnberg” ist auch leider ein Messstandort. :disappointed_relieved:

https://www.bundesnetzagentur.de/emf-karte/hf.aspx?fid=23824

 

edit:

hast du schon mal versucht, den Homespot an ein Fenster zu stellen, und diesen evt in den “nur “LTE Modus” zu stellen? Denn mit Glück wählt sich dein Homespot in einen Nachbarstation ein.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


 

vielen lieben Dank! 
ja ich habe es leider auch gerade gesehen, dass sich der Zeitraum noch einmal verlängert hat.

wenn es wirklich nur zeitweise zu Ausfällen kommen würde… leider geht absolut gar nichts mehr seit Montag.

Ich werde deinen Tipp einmal ausprobieren. Vielen Dank! 
lg Mina
 


Hallo  @Mina2 , 

herzlich Willkommen in unserer Community!:blush::wave:

Du hast ja bereits super Unterstützung von Tom_ erhalten, vielen dank dafür!

Hat der Tipp etwas gebracht? Wie sieht das Netz mittlerweile aus, funktioniert alles wieder?

Konntest du in der Zeit auch nicht telefonieren?

Ich freue mich auf dein Feedback!

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


Hallo  @Mina2 , 

herzlich Willkommen in unserer Community!:blush::wave:

Du hast ja bereits super Unterstützung von Tom_ erhalten, vielen dank dafür!

Hat der Tipp etwas gebracht? Wie sieht das Netz mittlerweile aus, funktioniert alles wieder?

Konntest du in der Zeit auch nicht telefonieren?

Ich freue mich auf dein Feedback!

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


Nein, da wir hier über komplette 7 Tage absolut kein Netz hatten. Ich konnte zuhause weder telefonieren noch hatte ich LTE auf Handy und Homespot. 

Das Netz ist wieder da, leider funktioniert das Homeoffice als auch das Streaming über den Homespot wie gewohnt sehr schleppend. Da mein Vertrag noch ein paar Monate läuft, muss ich mich wohl oder übel weiterhin damit abfinden. Kündigung ist jedoch bereits erfolgt.

 

Viele Grüße,

Mina

 


Hallo @Mina2 , 

schade, dass du bereits gekündigt hast, aber es freut mich, dass du mittlerweile wieder Netz hast.

Eine entsprechende Gutschrift für den Ausfallzeitraum habe ich bereits an die Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet.:white_check_mark:

Magst du einmal die Geschwindigkeiten vom HomeSpot hier posten?

Hat es etwas gebracht den HomeSpot an ein Fenster zu stellen?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 


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