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Seit Montag habe ich an meinem Arbeitsplatz in Stuttgart kein Internetempfang (mobil). Habe auch auf der Website von O2 geprüft ob es in dieser Straße eine Störung gibt. Laut Karte ist wieder alles in Ordnung. Handelt es sich erneut um eine Störung ? Am Montag stand auf der Website, es wird an der Basis gearbeitet. Wie kann man mit einem sehr gutem Netz werben, wenn das gar nicht stimmt. In einem sehr guten Netz habe ich immer und überall Empfang und nicht tagelang eine Störung!

 

Seit Montag habe ich an meinem Arbeitsplatz in Stuttgart kein Internetempfang (mobil). Habe auch auf der Website von O2 geprüft ob es in dieser Straße eine Störung gibt. Laut Karte ist wieder alles in Ordnung. Handelt es sich erneut um eine Störung ? Am Montag stand auf der Website, es wird an der Basis gearbeitet. Wie kann man mit einem sehr gutem Netz werben, wenn das gar nicht stimmt. In einem sehr guten Netz habe ich immer und überall Empfang und nicht tagelang eine Störung!

 


hi, wenn du eine Störung an deinem  Standort hat,

kannst du die auch melden. mfg

Was bedeutet der Button „Ich stimme nicht zu“? Kann ich O2 darüber eine Störung melden?

Über den Button „Ich stimme nicht zu“ kannst du uns Beeinträchtigungen im Netz am Standort mitteilen. Dies empfiehlt sich, wenn im Live-Check ein grünes Licht für den Standort angezeigt wird und du dennoch Einschränkungen hast.


Seit Montag habe ich an meinem Arbeitsplatz in Stuttgart kein Internetempfang (mobil). Habe auch auf der Website von O2 geprüft ob es in dieser Straße eine Störung gibt. Laut Karte ist wieder alles in Ordnung. Handelt es sich erneut um eine Störung ? Am Montag stand auf der Website, es wird an der Basis gearbeitet. Wie kann man mit einem sehr gutem Netz werben, wenn das gar nicht stimmt. In einem sehr guten Netz habe ich immer und überall Empfang und nicht tagelang eine Störung!

 

Jetzt wird es spannend! Wo in Stuttgart?

Im Westen? 

Ich habe auch Probleme und stand mit der O2 Technik in Verbindung.


Interessant,  ich habe seit 2 Wochen das selbe Problem und arbeite in Canstatt. Und für eine Großstadt wie Stuttgart kann es ja nicht sein das da ständig Störungen sind und solch eine schlechte Verbindung besteht.


Interessant,  ich habe seit 2 Wochen das selbe Problem und arbeite in Canstatt. Und für eine Großstadt wie Stuttgart kann es ja nicht sein das da ständig Störungen sind und solch eine schlechte Verbindung besteht.

Das Problem hängt mit der Abschaltung von UMTS zusammen. In dem Zuge wurden die 4G Netzte neu geschaltet und zusätzlich 5G. D.h. da wo du früher super UMTS hattest hast Du jetzt nichts mehr. In meinem Fall wählt sich das Handy in den 4G Masten 2 KM entfernt ein anstatt den zu nehmen, der 400 Meter weiter weg ist. Der Techniker meinte: wenn die Antenne auch nur 3 cm verrückt wurde ….

Kurz gesagt: das wird nichts mehr mit O2 - die hängen weder mir noch Dir eine Antenne auf.


Wie soll ich über den Link eine Störung melden, wenn ich mit dem Handy keine mobilen Daten (Internet) habe ? Ich hatte früher sehr gutes Netz, seit Tagen eine Katastrophe :rolling_eyes: Im Freien ist es ok, aber im Gebäude ...:triumph:


Seit Montag habe ich an meinem Arbeitsplatz in Stuttgart kein Internetempfang (mobil). Habe auch auf der Website von O2 geprüft ob es in dieser Straße eine Störung gibt. Laut Karte ist wieder alles in Ordnung. Handelt es sich erneut um eine Störung ? Am Montag stand auf der Website, es wird an der Basis gearbeitet. Wie kann man mit einem sehr gutem Netz werben, wenn das gar nicht stimmt. In einem sehr guten Netz habe ich immer und überall Empfang und nicht tagelang eine Störung!

 

Jetzt wird es spannend! Wo in Stuttgart?

Im Westen? 

Ich habe auch Probleme und stand mit der O2 Technik in Verbindung.

 Stuttgart-Nord


Wie soll ich über den Link eine Störung melden, wenn ich mit dem Handy keine mobilen Daten (Internet) habe ? Ich hatte früher sehr gutes Netz, seit Tagen eine Katastrophe :rolling_eyes: Im Freien ist es ok, aber im Gebäude ...:triumph:

 

? du schafst es doch auch hier zu schreiben,

das muss ja nicht von deinem Handy erfolgen.


Wie soll ich über den Link eine Störung melden, wenn ich mit dem Handy keine mobilen Daten (Internet) habe ? Ich hatte früher sehr gutes Netz, seit Tagen eine Katastrophe :rolling_eyes: Im Freien ist es ok, aber im Gebäude ...:triumph:

 

? du schafst es doch auch hier zu schreiben,

das muss ja nicht von deinem Handy erfolgen.

Es betrifft nur das Handy und das muss mit den mobilen Daten genauso funktionieren! Bezahle schließlich viel Geld dafür ;)

 


Wie soll ich über den Link eine Störung melden, wenn ich mit dem Handy keine mobilen Daten (Internet) habe ? Ich hatte früher sehr gutes Netz, seit Tagen eine Katastrophe :rolling_eyes: Im Freien ist es ok, aber im Gebäude ...:triumph:

 

? du schafst es doch auch hier zu schreiben,

das muss ja nicht von deinem Handy erfolgen.

Es betrifft nur das Handy und das muss mit den mobilen Daten genauso funktionieren! Bezahle schließlich viel Geld dafür ;)

 

ja klar, aber eine Störung muss ja nicht von Handy gemeldet werden.

Nach Ende der Störung kannst du O2 wegen einer Reduzierung der Grundgebühr anfragen,

obwohl Mobilfunk ja nicht Standort bezogen ist.


Wie soll ich über den Link eine Störung melden, wenn ich mit dem Handy keine mobilen Daten (Internet) habe ? Ich hatte früher sehr gutes Netz, seit Tagen eine Katastrophe :rolling_eyes: Im Freien ist es ok, aber im Gebäude ...:triumph:

 

? du schafst es doch auch hier zu schreiben,

das muss ja nicht von deinem Handy erfolgen.

Es betrifft nur das Handy und das muss mit den mobilen Daten genauso funktionieren! Bezahle schließlich viel Geld dafür ;)

 

ja klar, aber eine Störung muss ja nicht von Handy gemeldet werden.

Nach Ende der Störung kannst du O2 wegen einer Reduzierung der Grundgebühr anfragen,

obwohl Mobilfunk ja nicht Standort bezogen ist.

Wie dann wohl die Reduzierung der Grundgebühr wohl aussehen mag … ? Denn ich habe das nahezu täglich, wurde auch so entsprechend gemeldet. Teilweise gar kein Netz, obwohl das Handy nicht bewegt wird !! So geht das nicht !!!!! Ich habe dazu kein Verständnis mehr bezüglich Ausbau wegen 5G, deswegen muss 4G trotzdem zur Verfügung stehen und zwar wie laut Werbung “in einem sehr guten Netz von O2” und davon merke ich nichts !! In einer Großstadt !!! In anderen Großstädten habe ich weder in- noch outdoor Probleme ;) 


@jenny2804

Wie dann wohl die Reduzierung der Grundgebühr wohl aussehen mag … ? Denn ich habe das nahezu täglich, wurde auch so entsprechend gemeldet. Teilweise gar kein Netz, obwohl das Handy nicht bewegt wird !! So geht das nicht !!!!! Ich habe dazu kein Verständnis mehr bezüglich Ausbau wegen 5G, deswegen muss 4G trotzdem zur Verfügung stehen und zwar wie laut Werbung “in einem sehr guten Netz von O2” und davon merke ich nichts !! In einer Großstadt !!! In anderen Großstädten habe ich weder in- noch outdoor Probleme ;) 

 

Dann schau, ob ein anderer Anbieter dich dort besser versorgt,

evtl. mit prepaid für den Übergang.

Hier wird keiner einen Umbau beschleunigen können.

 


@jenny2804

Wie dann wohl die Reduzierung der Grundgebühr wohl aussehen mag … ? Denn ich habe das nahezu täglich, wurde auch so entsprechend gemeldet. Teilweise gar kein Netz, obwohl das Handy nicht bewegt wird !! So geht das nicht !!!!! Ich habe dazu kein Verständnis mehr bezüglich Ausbau wegen 5G, deswegen muss 4G trotzdem zur Verfügung stehen und zwar wie laut Werbung “in einem sehr guten Netz von O2” und davon merke ich nichts !! In einer Großstadt !!! In anderen Großstädten habe ich weder in- noch outdoor Probleme ;) 

 

Dann schau, ob ein anderer Anbieter dich dort besser versorgt,

evtl. mit prepaid für den Übergang.

Hier wird keiner einen Umbau beschleunigen können.

 

Wir werden sehen … Wieviele Jahre hat es gedauert bis O2 dieses Netz anbieten konnte … Seit November 2000 bin ich bei O2 (zu dieser Zeit noch Viag Interkom) ! Da habe ich teilweise erst nach 7 Tagen eine SMS bekommen, da kann ich mich noch sehr gut erinnern. So gesehen = sicher hat sich da vieles positiv verändert 😉 Nur wenn ein Umbau stattfindet, andere Netze abgeschalten werden, andere Netze “ins Leben gerufen” werden, damit 2022 eine Netzabdeckung von 30% stattfinden kann. … Dann ist es für mich gelinde gesagt eine Frechheit solche Gebühren zu verlangen. Im Übrigen kann man so etwas den Kunden nicht dauerhaft zumuten 😉 Da müsste O2 allen Kunden die Grundgebühren reduzieren. In Frankreich haben wir uns eine prepaid-Karte gekauft mit 100GB um denselben Preis, denn ich jetzt bezahle mit 20GB 😉 Das mit Frankreich war vor zwei Jahren ;) 


Hallo @jenny2804 . 

Schön, dass du dich an uns wendest. 

Das tut mir sehr leid, dass du von dieser Störung betroffen bist. 

Nun ist etwas Zeit vergangen, konntest du bereits eine Verbesserung feststellen ? Was sagt der Live-Check ?

Danke für die Unterstützung @fritz04 .:blush:

@CodeRed  und @capadokya hat sich bei euch auch etwas neues ergeben oder habt ihr weiterhin Einschränkungen ?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen. 

Liebe Grüße, 

Anna


Hallo @jenny2804 . 

Schön, dass du dich an uns wendest. 

Das tut mir sehr leid, dass du von dieser Störung betroffen bist. 

Nun ist etwas Zeit vergangen, konntest du bereits eine Verbesserung feststellen ? Was sagt der Live-Check ?

Danke für die Unterstützung @fritz04 .:blush:

@CodeRed  und @capadokya hat sich bei euch auch etwas neues ergeben oder habt ihr weiterhin Einschränkungen ?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen. 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo  leider nein. Es ist immer noch dasselbe Problem vorhanden und ich verzweifle schon sehr daran. Ich weis das es bei anderen Anbietern diese Problematik in der Großstadt nicht existiert. Leider ist es auch jetzt blöd das ich meinen Vertrag erst vor paar Monaten abgeschlossen habe und widderruf nicht in Anspruch nehmen kann. Es wird ständig von Seiten O2  vertröstet und keine Lösung herbei gerufen.


@jenny2804 @capadokya @fritz04 

 

Also: ich habe tagelang mit der Technik von O2 alles getestet und ausprobiert.

Wir haben nachgeschaut an welchen Funkmast (Zelle) ich angemeldet bin, haben die Abstrahlung kontrolliert usw.

Ende vom Lied: DAS WIRD ALLES NICHT BESSER - DAS PROBLEM BLEIBT GENAU SO BESTEHEN. O2 HAT SICH IN STUTTGART VERSCHLECHTERT.

Warum? Ganz einfach: Ende Mai wurde UMTS abgeschaltet, 4G und 5G neu eingerichtet und ausgerichtet.

Aber die Abstrahlung ist eine andere - kauft euch ein 5G Handy und Ihr habt vielleicht gewonnen.

Bei mir im Stuttgarter Westen gibt es Nähe Feuersee zwei Funkmasten - in 400 und 500 Meter Entfernung - angemeldet bin ich aber in der Rotenwaldstraße, die 1,8 Kilometer weg ist.

Und da passiert nichts. Kündigt und schließt einen Vertrag beim Mitbewerber ab - alternativ telefoniert über WLAN CALL oder holt Euch Sattelte von SIP Gate. 

O2 ist in Stuttgart definitiv keine Option mehr. Telekom hat auf dem Gebäude der Allianz einen Funkmast - die sind im Westen TOP.

ENDE.

 


Hallo @jenny2804 . 

Schön, dass du dich an uns wendest. 

Das tut mir sehr leid, dass du von dieser Störung betroffen bist. 

Nun ist etwas Zeit vergangen, konntest du bereits eine Verbesserung feststellen ? Was sagt der Live-Check ?

Danke für die Unterstützung @fritz04 .:blush:

@CodeRed  und @capadokya hat sich bei euch auch etwas neues ergeben oder habt ihr weiterhin Einschränkungen ?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen. 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo Anna,

leider ist das Problem weiter hin vorhanden. IT überwacht es (lt. SMS). Fakt : Ich habe überwiegend E, mehrmals  am Tag gar kein Netz (so zb gestern = gar kein Netz), mit gaaaannnz viel Glück ein Balken 4G (heute morgen ca 45 Minuten) und ist nicht wirklich besser, da alles “unnötige” geblockt wird (Video, Links öffnen usw). 


Hallo @CodeRed, @capadokya und @jenny2804 . 

Danke für eure Rückmeldung und die Hinweise. 

Eine Störung ist sehr ärgerlich, das kann ich verstehen. :disappointed:

Bitte meldet die Störung, wenn nicht schon bereits getan, im Live- Check. 

Wenn dort keine Störung gemeldet ist, könnt ihr auf “Ich stimme nicht zu” klicken und so die Störung aufnehmen, die an die Technik weitergeleitet und geprüft wird.
Nur so können die Techniker entsprechend reagieren. 

Lieder können einige Störungen nicht direkt geklärt werden, somit muss ich weiterhin um Geduld bitten. Den Prozess können wir hier leider nicht beschleunigen.

Ich drücke ganz fest die Daumen dass das Problem schnellstmöglich geklärt werden kann. :four_leaf_clover:

Liebe Grüße, 

Anna 


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