Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seit Sonntag habe ich immer wieder das Problem, dass mein mobiles Internet gestört ist. Es geht dann von 4G auf E. Währenddessen ist es sehr langsam bzw läd überhaupt nichts. Dies passiert eigentlich alle 10 Minuten und hält dann für ein paar Minuten an. Auf der Seite gibteseinestörung.de wird angezeigt, dass wohl in mehreren Orten im Kreis Offenbach Leute Probleme haben.

Das Nutzen des Internets ist so echt sehr mühselig, da man kaum über WhatsApp Videochatten kann oder andere Sachen machen kann.

Ist hier was bekannt bzw haben andere das Problem auch?

@codingcat 

hi, bitte prüfe mal die Situation an deiner Adresse.

Dort kannst du auch eine Störung melden.

mfg

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


Danke für Ihre Antwort. Dort wird mir nachfolgender Text angezeigt. Schätze, man muss hier wohl einfach abwarten...

Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.

 


Ich war von Freitag auf Sonntag weg und gestern war es dann wieder so und hält seitdem an: Das mobile Internet fällt immer wieder aus und der Check für meinen Ort sagt wieder, dass eine Basisstation Probleme hat.


Hallo,

hast du einen ungefähren(nicht ganz genauen) Standort damit man sich die Situation mal ansehen kann?

 

LG


Hallo @codingcat,

wenn diese Meldung erscheint, dann sind die Kollegen bereits informiert und die Behebung ist in Arbeit. Wie lange die Entstörung andauert, kann ich leider so nicht sagen. Ich hoffe aber, dass sich das Ganze vielleicht inzwischen schon für dich gelöst hat und alles wieder so läuft, wie es zuvor war.

Wenn du dazu aber noch Fragen haben solltest, dann melde dich hier gerne wieder.

VG
Dennis


Deine Antwort