Hallo zusammen,
ich habe meinen O2 Vertrag verlängert (O2 Blue All-In L) und ein neues Handy (HTC ONE M9) dazu genommen. Habe mir auch eine neu Sim Karte schicken lassen und diese aktiviert. Soweit hat alles funktioniert, und ich kann auch alles nutzen.
Seither habe ich in der Arbeit (Geschlossenes Gebäude in 93049 Regensburg) kaum noch Internetempfang.
Mein Handy zeigt zwar LTE an, aber wenn ich irgendwelche Apps aufmache oder den Blink Feed nutzen möchte aktualisiert mir nichts, und es kommt oftmals die Nachricht das ich keine Internetverbindung habe.
Vorher hatte ich das HTC One M7 und mit dem Handy hatte ich keine Probleme. Schnelles Internet war immer da.
Nun weiß ich natürlich nicht ob es am Handy liegt, an der neuen Sim Karte oder ob im O2 Netz etwas geändert wurde.
Hoffe mir kann hier jemand helfen, denn ich würde das Handy schon auch gerne nutzen.... :-)
Also schon Mal danke
Gruß
Andreas
Seite 1 / 1
Hallo bielo,
das ist gar keine schlechte Idee...soweit habe ich gar nicht gedacht.
Werde ich gleich nach Ostern mal ausprobieren.
Evtl. gibt's aber eine andere Erklärung von O2.
Danke erst mal dafür
Gruß
Andreas
das ist gar keine schlechte Idee...soweit habe ich gar nicht gedacht.
Werde ich gleich nach Ostern mal ausprobieren.
Evtl. gibt's aber eine andere Erklärung von O2.
Danke erst mal dafür
Gruß
Andreas
Ich habe festgestellt, dass neuere Geräte auch gerne mal schlechter Empfangen und die Hersteller dies noch mit Updates verbessern. Mein Galxys S1 hat besser empfangen als das S3. Seit dem S4 geht es wieder bergauf. Kann also am Gerät liegen.
Ja, ich würde ja nichts sagen wenn es langsamer wäre. Ich bin ja immer noch im Gebäude, da macht man automatisch ein paar abstriche.
Aber das es teilweise gar nicht geht, das ist sehr komisch.
Zumal die Abdeckungskarte von O2 eigentlich perfekten Empfang für LTE auch im Gebäude anzeigt.
Kann man was mit den Werten der Signalstärke anfangen die mein Handy anzeigt?
Also der RSRP und RSRQ Wert.
Bei mir zeigt er bei RSRP -113 dBm und bei RSRQ -11dBm an.
Weiss nicht ob das irgendwie hilft.
Aber das es teilweise gar nicht geht, das ist sehr komisch.
Zumal die Abdeckungskarte von O2 eigentlich perfekten Empfang für LTE auch im Gebäude anzeigt.
Kann man was mit den Werten der Signalstärke anfangen die mein Handy anzeigt?
Also der RSRP und RSRQ Wert.
Bei mir zeigt er bei RSRP -113 dBm und bei RSRQ -11dBm an.
Weiss nicht ob das irgendwie hilft.
Gruß
Hallo,
ich habe das ganze jetzt mit dem alten Handy ausprobiert.
Internet funktioniert besser als mit dem neun Handy.
Allerdings auch nicht mehr so gut wie Bisher. Es hat immer wieder Aussetzer in denen angezeigt wird das keine Netzwerkverbindung vorhanden ist.
Das hat in der Vergangenheit wesentlich besser geklappt.
Gruß
Andreas
ich habe das ganze jetzt mit dem alten Handy ausprobiert.
Internet funktioniert besser als mit dem neun Handy.
Allerdings auch nicht mehr so gut wie Bisher. Es hat immer wieder Aussetzer in denen angezeigt wird das keine Netzwerkverbindung vorhanden ist.
Das hat in der Vergangenheit wesentlich besser geklappt.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
aktuell erhalten wir auch einige Störungsmeldungen aus dem Bereich. Unsere Techniker untersuchen das bereits.
Gruß,
Carina
aktuell erhalten wir auch einige Störungsmeldungen aus dem Bereich. Unsere Techniker untersuchen das bereits.
Gruß,
Carina
Hallo,
alles klar.
Danke für die Antwort.
Vielleicht kann man hier dann auch das Ergebnis der Arbeiten kurz reinschreiben.
Das wäre klasse.
Gruß
Andreas
alles klar.
Danke für die Antwort.
Vielleicht kann man hier dann auch das Ergebnis der Arbeiten kurz reinschreiben.
Das wäre klasse.
Gruß
Andreas
Hey Andreas,
aktuell scheint es wieder schick zu sein
Kannst du das bestätigen?
Lieben Gruß,
Chantal
aktuell scheint es wieder schick zu sein
Kannst du das bestätigen?
Lieben Gruß,
Chantal
Ich möchte mein bestellstatus wissen
O2 cantal kannst du mir helfen?
Also bei meiner Internetverbindung hat sich nichts geändert.
Ist genauso schlecht wie vorher. :-(
Gruß
Andreas
Ist genauso schlecht wie vorher. :-(
Gruß
Andreas
Hi Andreas D.,
hast du dein Handy nochmal neu gestartet? Laut unseren Daten läuft dort alles wieder störungsfrei.
Beste Grüße,
Stephan
hast du dein Handy nochmal neu gestartet? Laut unseren Daten läuft dort alles wieder störungsfrei.
Beste Grüße,
Stephan
Hallo,
habe das Handy jetzt mal neu gestartet, und es scheint tatsächlich zu funktionieren.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Andreas
habe das Handy jetzt mal neu gestartet, und es scheint tatsächlich zu funktionieren.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Andreas
So, muss mich korrigieren.
Es hat ganze 10 Minuten gut funktioniert. Jetzt geht es wieder nicht richtig.
Bei den meisten Apps oder wenn ich ins Internet will schreibt er wieder das Keine Netzwerkverbindung besteht oder änliches.
Das kann doch nicht sein.
Kann ja nicht alle zehn Minuten das Handy Neu starten.....
Gruß
Andreas
Es hat ganze 10 Minuten gut funktioniert. Jetzt geht es wieder nicht richtig.
Bei den meisten Apps oder wenn ich ins Internet will schreibt er wieder das Keine Netzwerkverbindung besteht oder änliches.
Das kann doch nicht sein.
Kann ja nicht alle zehn Minuten das Handy Neu starten.....
Gruß
Andreas
Hallo Andreas D.,
das ist ja ärgerlich. Da es laut Netzkarte funtkionieren sollte und uns auch keine Störungen bekannt sind, melde dich bitte an der Hotline oder im Chat, um ein Fehlerticket erstellen zu lassen.
Gruß,
Carina
das ist ja ärgerlich. Da es laut Netzkarte funtkionieren sollte und uns auch keine Störungen bekannt sind, melde dich bitte an der Hotline oder im Chat, um ein Fehlerticket erstellen zu lassen.
Gruß,
Carina
Hallo
Ich habe genau das selbe Problem Vertragsverlängerung mit HTC one m9 vorher das m7
Und seit dem hab ich alle 10 min kein Internet obwohl er LTE anzeigt und ich sicher bin das es an diesen stellen vollen Netzempfang gibt
Das nervt richtig ich bitte um Hilfe
12526 Berlin ( das Problem besteht in der gesamten Stadt)
Ich habe genau das selbe Problem Vertragsverlängerung mit HTC one m9 vorher das m7
Und seit dem hab ich alle 10 min kein Internet obwohl er LTE anzeigt und ich sicher bin das es an diesen stellen vollen Netzempfang gibt
Das nervt richtig ich bitte um Hilfe
12526 Berlin ( das Problem besteht in der gesamten Stadt)
Ich habe inzwischen die SIM Karte getauscht, und das Handy komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Leider hat das bisher alles nicht geholfen.
Jetzt werde ich mal im Shop versuchen das Handy einschicken zu lassen.
Gruß
Andreas
Leider hat das bisher alles nicht geholfen.
Jetzt werde ich mal im Shop versuchen das Handy einschicken zu lassen.
Gruß
Andreas
Hi Sam,
hast du denn noch die Möglichkeit ein anderes Gerät zu testen, so dass wir nachvollziehen können ob tatsächlich das Smartphone der Verursacher ist?
Eine bekannte Störung liegt in der gesamten Stadt Berlin nicht vor.
Gruß,
Marc
hast du denn noch die Möglichkeit ein anderes Gerät zu testen, so dass wir nachvollziehen können ob tatsächlich das Smartphone der Verursacher ist?
Eine bekannte Störung liegt in der gesamten Stadt Berlin nicht vor.
Gruß,
Marc
So, ich wollte nur mal den Abschluss der ganzen Aktion bei mir melden.
Ich habe das Handy eingeschickt.
Seit ich es jetzt wieder habe sind jegliche Probleme weg.
Damit ist das Thema für mich endlich abgeschlossen.
Grüße
Andreas
Ich habe das Handy eingeschickt.
Seit ich es jetzt wieder habe sind jegliche Probleme weg.
Damit ist das Thema für mich endlich abgeschlossen.
Grüße
Andreas
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.