Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit rund einem 3/4 Jahr Netzprobleme mit LTE in 85540 Haar, und trotz zig Störungsmeldungen tut sich nichts



Kompletten Beitrag anzeigen

290 Antworten

Benutzerebene 4

@*MSM*  Läuft der Sender “Richard-Reitzner-Allee, 85540 Haar” nicht so gut?

Dieser Sender läuft in der Tat ganz akzeptabel. Am Bahnhof sind zu nicht Stoßzeiten bis zu 50 Mbit/s möglich. Dennoch versorgt er nur einen relativ kleinen Bereich um den Bahnhof in Haar und Eglfing. 

 

Ich habe mal geschaut, glaub die Leibstraße ist zwischen 2 Sektoren. Das könnte vllt der Grund sein, für die Langsame Geschwindigkeit.

Daran liegt es definitiv nicht. Egal ob du in der Leibstraße oder am Friedhof stehst, die Geschwindigkeit ist überall bei 1-2 Mbit/s (in der Nacht bis zu 20 Mbit/s). Der Sender ist dabei immer der B20 only im Jagdfeld.

Hallo zusammen,

 

die Situation ist weiterhin bekannt. Ich habe mich heute noch einmal für euch, über das Netz vor Ort, informiert. Die Kolleg:Innen bestätigten, dass die Situation bekannt ist und ein Umbau der betroffenen Stationen in Planung ist. Aktuell kann noch kein Termin für den Umbau genannt werden. Ich hoffe für euch das Beste. 🍀

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 3

Hallo Marco!

Danke für die Nachfrage, doch die Situation ist seit mindestens 2 Jahren bekannt und es passiert einfach nichts. 

Entsprechend finde ich extrem bescheiden, dass die Kollegen vom Netzbetrieb sich nicht dahin gehende äußern, wann das Problem nun endlich mal beseitig wird. Und weil sie sich eben nicht äußern, unterstelle ich mal, dass das in absehbarerer Zeit gar nichts geschehen wird, was dann in doppelter Weise beschämend ist. 

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Marco, gibt es mittlerweile News zur Station? Ist für das nächste Quartal eventuell etwas geplant?

Hallo @riconeo,

vielen Dank für deine Nachfrage. Leider liegen uns aktuell noch keine neuen Informationen vor. Ich frage aber direkt noch einmal nach und melde mich sobald ich Neuigkeiten habe.🙂

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 4

Hi @o2_Bianca , schon was neues von den Kollegen?

Hallo @N1co,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. Aktuell habe ich noch keine weiteren Informationen bekommen. Ich sehe aber das ab heute Arbeiten durchgeführt werden und diese am 29.06. beendet werden sollen. Magst du dich dann noch einmal melden und Feedback geben ob es zu einer Besserung gekommen ist?
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Bianca ,

wahrscheinlich ist eins der uralt Kabel an der Station kaputt gegangen oder so. Die Leistung ist auf jeden Fall weiter mehr als überschaubar. Erst letztens hat o2 die Preise angezogen und will zukünftig knapp 100€ für den unlimited Max Tarif und das für diese Leistung? Ich lach mich schlapp. Anbei nochmal ein Bild der Konkurrenz (bei der ich übrigends auch weiterhin meine 40 monatlich zahle) vom gleichen Dach.

 

Telekom.de
o2-de

 

Hallo @N1co ,

ich kann verstehen, dass die Situation für dich unbefriedigend ist. Ich kann sehen, dass zu Anfang September ein Ausbau am Messegelände geplant ist.
Aber ob das wirklich dazu führt, dass sich das Netz es an den angegebenen Adressen bessert, kann ich nicht sagen. Das muß dann die Praxis zeigen. 
Ich drücke die Daumen, dass es dann besser wird. 🍀

Gruß, Solveig 
 

Benutzerebene 3

Nun sind wieder Monate vergangen. 
 

Getan hat sich rein gar nichts … danke O2

Hallo @*MSM* ,

es tut mir leid. Ich habe leider keine andere Information, als die schon gegebene. 
Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Es soll im September mehrere Aufstockungen im Netz geben. 
Aber wie es dann bei dir ist, kannst dann nur du uns sagen. 🌸

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 3

Hallo @*MSM* ,

es tut mir leid. Ich habe leider keine andere Information, als die schon gegebene. 
Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Es soll im September mehrere Aufstockungen im Netz geben. 
Aber wie es dann bei dir ist, kannst dann nur du uns sagen. 🌸

Gruß, Solveig 


Hallo Solveig!

 

Danke, Du kannst nichts dafür, doch O2 ist für mich komplett unten durch. 
 

solch massiven Störungen nun seit Jahren und es geschieht einfach nichts. 

ich sitze hier gerade in entsprechenden Bereich mitten an der B304 in Haar beim Italiener. 
 

habe hier 3 von 4 Balken LTE und gerade mal 2-3mbit  

 

mehr muss man dazu nach über 2 Jahren massivster Störung nicht sagen!

 

 

Benutzerebene 3

Danke O2 … das Problem besteht nun rund 3 Jahre und noch immer hat O2 es nicht für nötig empfunden die Störung/den Fehler zu beseitigen 

 

5G mit rund 1-2 Mbit sind scheinbar für uns Kunden ausreichend!!!!

 

 

Benutzerebene 4

@*MSM* lass es einfach gut sein, mehr als die typischen Standard Antworten und Ausreden wirst du hier nicht bekommen. ich hab’s auch schon längst aufgegeben und meinen Vertrag zu Telekom gewechselt. Die sind wirklich top in unserer Umgebung

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

5G mit rund 1-2 Mbit sind scheinbar für uns Kunden ausreichend!!!!

In Haar gibt es noch kein o2 5G. (auch wenn dein Smartphone dir das fälschlicherweise so anzeigt)

Benutzerebene 3

5G mit rund 1-2 Mbit sind scheinbar für uns Kunden ausreichend!!!!

In Haar gibt es noch kein o2 5G. (auch wenn dein Smartphone dir das fälschlicherweise so anzeigt)

 

mir ist das letztlich egal ob 5G oder 4G … 

 

nicht egal aber ist mir, dass der Datendurchsatz hier seit rund 3 Jahren schlichtweg unverschämt ist und O2 uns Kunden damit einfach im Regen stehen lässt … 

 

zudem finde ich es unverschämt, dass der Thread als “gelöst” tituliert wird!

Benutzerebene 3

@*MSM* lass es einfach gut sein, mehr als die typischen Standard Antworten und Ausreden wirst du hier nicht bekommen. ich hab’s auch schon längst aufgegeben und meinen Vertrag zu Telekom gewechselt. Die sind wirklich top in unserer Umgebung

 

ich bin jemand, der nicht aufgibt und deshalb immer wieder hier posten wird, wie sehr man als Kunde doch vorgeführt wird und trotz Wissen von O2 letztlich nichts unternommen wird … 

Da wird sich nichts tun. Am besten über Bundesnetzagentur Geschwindigkeit messen und Protokoll machen ca. 12 Wochen lang und dann wegen nicht erbrachter Leistung Kündigen.

 

Nicht bei der Kundenbetreuung anrufen wenn du noch den Free unlimited max Tarif hast dann erzählen die dir scheisse damit du einen neuen Vertrag machst für mehr Geld aber für die gleiche schlechte Leistung.

 

Die sind so dreist du beschwerst dich das dass Internet langsam ist und dann anstatt dir zu helfen bezahlst du einfach mehr für die gleiche schlechte Leistung und Ignorieren deinen Widerruf.

Benutzerebene 3

Messung am Samstag Abend, bei der eher weniger Traffic in Haar sein sollte!

 

DANKE O2 … für drei Jahre nichts tun betreffend meiner Fehlermeldung!!!

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hmm, auch hier ist es kein 5G, und so wie es aussieht, wurde der Speedtest noch im WLAN gestartet.

Benutzerebene 3

Danke O2 … super 5G in Haar !!!

 

 

Benutzerebene 7

Stell auf LTE um.

 

Hallo @*MSM*,
vielen Dank, dass du dich wieder bei uns meldest. Gerne habe ich für dich nachgesehen. In deinem Bereich liegt derzeit keine Störung vor. Die Versorgung mit 5G ist allerdings nut Eingeschränkt verfügbar. Hast du es schon über LTE versucht? Da sollte es besser klappen.
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 4

Stell auf LTE um.

Ich will dir jetzt nicht zu Nahe treten aber bevor du deinen Einzeiler hier kommentierst, würde es nicht Schaden den ganzen Thread zu lesen. Wenn das zu viel Aufwand ist, dann lass es bitte einfach sein.

 

In deinem Bereich liegt derzeit keine Störung vor. Die Versorgung mit 5G ist allerdings nut Eingeschränkt verfügbar.

Die “Störung” ist eine totale Netzüberlastung mit B20 only für circa 20.000 Einwohner. Nochmal kurz als Erklärung B20 auf 800 MHz dient für eine flächendeckende Versorgung für eher ländliche Gebiete, um reine Fläche mit Standard LTE mit bis zu 100 Mbit/s zu versorgen. Funktioniert auf dem Land auch recht gut aber wenn man sowas dann in einen 20k Einwohner Ort stellt, ist die im nu voll.

 

Hast du es schon über LTE versucht? Da sollte es besser klappen.
 

Auch dir möchte ich damit nicht zu Nahe treten. Ich weiß ihr habt den ganzen Tag viel zu tun, kommentiert in hunderten von Beiträgen aber das ist einfach nicht hilfreich. Siehe Statement drüber. 

 

Benutzerebene 3

Hallo @*MSM*,
vielen Dank, dass du dich wieder bei uns meldest. Gerne habe ich für dich nachgesehen. In deinem Bereich liegt derzeit keine Störung vor. Die Versorgung mit 5G ist allerdings nut Eingeschränkt verfügbar. Hast du es schon über LTE versucht? Da sollte es besser klappen.
Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca!

Danke, aber soll ich es nicht vielleicht doch lieber mit 3G oder 2G … oder noch besser … komplett ohne mobile Daten versuchen? 

Empfiehlt O2 evlt. auch, dass wenn es technische Probleme gibt, dass man einen anderen Netzbetreiber versuchen soll?

Sorry, aber statt dass O2 sich nach mehreren Jahren mit erheblichen Netzproblemen besinnt und das eigentlich Problem beseitigt, wird empfohlen sich von der Datenverbindung zu kastrieren?

Beantworte mir doch bitte einfach meine Frage … warum kommt O2 seit grob drei Jahren nicht in die Puschen und beseitig die Netzprobleme in Haar?

Gruß MSM

Deine Antwort