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Warum O2
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Vorab … ich bin richtig angefressen, denn seit gut einem ¾ Jahr melde ich diese Störung (bestimmt 10 Anrufe bei O2 und 5-6 Störungsmeldungen abgesetzt) und laufe praktisch im Kreis, denn es tut sich nichts und es wird auch nicht besser. 

 

Zuerst zur Örtlichkeit - im Ortszentrum von 85540 Haar (etwa im Bereich Leibstraße  weiter über die Wasserburger Straße, Jagdfeldring) kommt es zu massiven Netzproblemen mit LTE. Mein Iphone zeigt dort 4 von 4 Balken LTE Versorgung, doch ist surfen nur extrem eingeschränkt möglich. Egal ob es ein einfacher Seitenaufbau einer Webseite ist, oder auch nur das Laden von Daten einer App … fast immer dauert es extrem lange (20-60 Sek). Diese Seiten laden sich bei normaler, ungestörtem Netz in Sekunden. 

Auch ist die Voice-over-LTE gestört, denn ich kann darüber zwar raustelefonieren und höre auch das Anklingeln, auch höre ich den sich meldenden Angerufenen, doch mich versteht man nicht … trotz vollem Empfang (4 von 4 Balken bei LTE mit dem Iphone)

Was habe ich nun schon alles getestet:

  1. wenn ich LTE ausschalte, sind die Probleme weg
  2. wenn ich meine O2 Sim in ein anderes Smartphone gebe, gibts dort die identischen Probleme
  3. wenn ich mein Android-Tab mit meiner Datacard teste, ist das Problem ebenfalls vorhanden
  4. wenn ich meine Datacard in ein anderen Smartphone gebe, ist das Problem ebenfalls vorhanden
  5. ein komplett anderes Android-Handy von einem Bekannten, welcher ebenfalls das O2 Netz nützt, hat die identischen Probleme
  6. wenn ich einen Speedtest (LTE mit 4 von 4 Balken an meinem Iphone 7 Plus) durchführe, komme ich auf eine Datenrate von 0,3-0,7 Mbit/s … 

Somit habe ich faktisch alles probiert, was ich selbst testen kann. Letztlich scheint das Netz dort massiv gestört, denn trotz vollem LTE Empfang kommt eine viel zu geringe Datenrate an, was dann auch den extrem langsamen Seitenaufbau anbelangt. Dies wiederum unabhängig vom verwendeten Endgeräte oder anderen O2-Simkarten

 

Die Hotline hat nun schon zigfach meine Störung aufgenommen und ich habe jedes Mal angeboten, dass ich gerne bereit bin dem Techniker vor Ort zu zeigen, wo genau das Problem auftritt und was genau nicht funktioniert. Oftmals habe ich dann aber einfach nach ein paar Tagen/Wochen die Meldung “das Netz funktioniert wieder einwandfrei” bekommen, oder die Hotlinemitarbeiter waren sorry “zu doof” zu verstehen, dass das Problem nicht an meiner Rechnungsadresse, sondern rund 3km entfernt auftritt, obwohl ich jedes mal explizit erklärt habe, an welcher Stelle das Netzproblem auftritt. 

Auch war ein anderer Hotlinemitarbeiter so freundlich und ist alle Basissationen mit mir durchgegangen, welche diesen Bereich versorgen, da es in der Nähe an einer Basisstation gerade zu Einschränkungen kommt, da dort Renovierungsarbeiten am Haus durchgeführt werden (Beethoven-Straße in Haar) . Dabei sind wir draufgekommen, dass es diese Basisstation gar nicht sein kann (diese Station hatten frühere Mitarbeiter immer als Begründung für die Störungen benutzt), da von dort aus gar kein LTE abgestrahlt wird. Ebenfalls nicht von der Basisstation am Bahnhof Haar, sondern es bleibt letztlich nur die Basisstation Jagdfeldsee/St. Bonifaz, was dann auch zum betroffenen Bereich passt. 

 

Mein Iphone hat sonst nirgends (normale Netzversorgung vorausgesetzt) Probleme mit LTE oder der Surfgeschwindigkeit … lediglich im Ortskern von 85540 Haar. 

 

Und klar … bei unter 1 Mbit/s LTE Surfgeschwindigkeit ist normales Surfen einfach nicht möglich.

 

Warum bitte unternimmt O2 nicht endlich etwas und beseitigt diesen extrem beeinträchtigenden Fehler, den ich so oft gemeldet habe?

 

Und wie oben schon geschrieben … ich bin sehr gerne bereit dem Techniker vor Ort die Probleme zu zeigen, nur bitte O2 … macht endlich etwas!

 

Danke!

 

Gruß Manfred

Hallo zusammen, 

ich kann die Ausführungen nur vollumfänglich bestätigen. Die Situation mit dem schlechten Netz in Haar geht seit Monaten so und ist insbesondere für die Vereine und Zuschauer am Sportpark ein echtes Ärgernis. Ich habe ja Verständnis, wenn sowas mal etwas dauert, aber soooo lange ist inakzeptabel. Zumal ich ja den vollen Preis für meinen Vertrag weiter bezahlen muss. Was soll ich dann mit einem neuen Angebot mit höherer Datenrate, wenn es in Haar eh nicht funktioniert und niemand eine verlässliche Aussage treffen kann, wann das wieder nortmal läuft? Fair wäre, wenn O2 Kunden aus Haar für die letzten Monate eine Erstattung bekommen würden. Wir empfehlen inzwischen allen unseren Mitgliedern einen Wechsel zu einem anderen Anbieter.  

Liebe O2 Verantwortliche, es tut mir leid, ich bin seit vielen Jahren ein O2 Kunde, aber ich finde diese Situation sehr ärgerlich. Übrigens ist auch die Wartezeit in Eurer Service Hotline inakzeptabel. Das machen Eure Mitbewerber inzwischen viel besser!

Um es noch einmal klar zu sagen. Probleme kann es immer mal geben, aber der Unterschied ist, wie  ernst eine Firma die Lösung der Probleme nimmt und welchen Service sie diesbezüglich dem Kunden anbietet. Hier hat sich O2 komplett disqualifiziert.  

Damit steht für mich fest, dass ich meinen langjährigen Vertrag zum nächsten Termin kündigen werde. 


Hallo zusammen, 

ich kann die Ausführungen nur vollumfänglich bestätigen. Die Situation mit dem schlechten Netz in Haar geht seit Monaten so und ist insbesondere für die Vereine und Zuschauer am Sportpark ein echtes Ärgernis. Ich habe ja Verständnis, wenn sowas mal etwas dauert, aber soooo lange ist inakzeptabel. Zumal ich ja den vollen Preis für meinen Vertrag weiter bezahlen muss. Was soll ich dann mit einem neuen Angebot mit höherer Datenrate, wenn es in Haar eh nicht funktioniert und niemand eine verlässliche Aussage treffen kann, wann das wieder normal läuft? Fair wäre, wenn O2 Kunden aus Haar für die letzten Monate eine Erstattung bekommen würden. Wir empfehlen inzwischen allen unseren Mitgliedern einen Wechsel zu einem anderen Anbieter.  

Liebe O2 Verantwortliche, es tut mir leid, ich bin seit vielen Jahren ein O2 Kunde, aber ich finde diese Situation sehr ärgerlich. Übrigens ist auch die Wartezeit in Eurer Service Hotline inakzeptabel. Das machen Eure Mitbewerber inzwischen viel besser!

Um es noch einmal klar zu sagen. Probleme kann es immer mal geben, aber der Unterschied ist, wie  ernst eine Firma die Lösung der Probleme nimmt und welchen Service sie diesbezüglich dem Kunden anbietet. Hier hat sich O2 komplett disqualifiziert.  

Damit steht für mich fest, dass ich meinen langjährigen Vertrag zum nächsten Termin kündigen werde. 

Nachtrag: Ich habe heut meinen Vertrag gekündigt. Nachdem man mir dann eine Nachricht geschrieben hat, dass man noch einmal mit mir sprechen möchte und die Gründe erfahren, habe ich dem Herrn an der  Kündigungshotline noch einmal meine Gründe erklärt (siehe oben). Antwort: “ Jo, danke, damit ist ihre Kündigung eingegangen. Sie müssen nichts mehr tun”…naja, dann war es die richtige Entscheidung…    


Hallo alle zusammen, 

ich kann eure Verärgerung sehr gut verstehen und weiterhin Geduld aufzubringen, ist auch nicht wirklich einfach, 
wenn eine Störung so lange dauert. 

Leider können wir hier nichts beschleunigen.
Auch haben wir weiterhin keinen Einblick in den weiteren LTE Ausbau vor Ort. 

Ja, die Performance Einschränkungen bestehen weiterhin, und ja, die Kollegen der Technik wissen das auch und 
sind weiter am Ball. Warum genau die Entstörung hier so extrem stockt, können wir leider nicht sagen, das kann 
sehr viele verschiedene Gründe haben. Aber das wurde euch ja auch schon alles mitgeteilt. :confused:

Es ist und wäre sehr schade, wenn einer von euch kündigen würde oder bereits gekündigt hat, 
aber auch nachvollziehbar. :frowning2:
Ich bin fest davon überzeugt, dass es mit dem weiteren Netzausbau voran geht und vielleicht 
kommen wir dann ja Vertragstechnisch auch wieder zusammen. 

Liebe Grüße Maria


@O2 Maria

 

vielen Dank, aber warum bitte klärt es denn dann nicht mal jemand ab und sagt, was dort für ein Problem genau existiert und warum man es nicht zeitnah beseitigt. 
 

du gehastet hier zwar nett geschrieben, doch letztlich mit null Fakten und Lösungen des Problems. 
 

Gruss

Manfred


Liebe @o2_Maria,

entschuldige bitte, aber seid ihr ein Telekommunikationskonzern?

Im Klartext bedeutet die Antwort entweder, ihr habt wirklich keine Ahnung, was die Gründe sind oder Ihr habt keinen Einfluss auf die Lösungsgeschwindigkeit. 

Und sogar in beiden Fällen hättet Ihr wenigstens noch die Möglichkeit, das mit gutem Kundenservice zu kompensieren. 

Aber was soll ich denn mit einem Telecom Provider anfangen, der offensichtlich keine Ahnung hat, warum die Dinge nicht funktionieren oder keinen Einfluss auf die Lösung hat? Und zu allem Überfluss auch noch einen Kunden Service anbietet, der den Namen nicht verdient hat!

Ich bin echt sprachlos...natürlich habe ich gekündigt...und selbstverständlich habe ich den Menschen in meinem privaten und Business Netzwerk davon erzählt, weil es beschämend ist, wie ihr mit Euren Kunden hier umspringt!

Und ja, Euer Mitbewerber, bei dem ich übrigens nach 2 Minuten einen kompetenten Ansprechpartner am Telefon hatte, hat mir jetzt einen Vertrag angeboten, in dem ich bis zum Ablauf des O2 Vertrags kostenlos laufe, damit ich wenigstens in Haar mein Mobiltel nutzen kann!

Es tut mir echt leid, aber bei O2 läuft grad etwas ziemlich schief…

     


Hallo zusammen, 

wir sind hier nicht die Techniker und haben somit auch keinen weiteren Zugriff auf die genauen Gründe. 
Dass das unbefriedigend ist, verstehe ich vollkommen. 
Aber wie gesagt, solche Einschränkungen können vielerlei Gründe haben. 

Und der Netzausbau wird ja wie gesagt, auch weiter voran getrieben. 
Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich da keine genauen Fakten und Daten nenne kann. 

Liebe Grüße Maria


Hallo zusammen, 

wir sind hier nicht die Techniker und haben somit auch keinen weiteren Zugriff auf die genauen Gründe. 
Dass das unbefriedigend ist, verstehe ich vollkommen. 
Aber wie gesagt, solche Einschränkungen können vielerlei Gründe haben. 

Und der Netzausbau wird ja wie gesagt, auch weiter voran getrieben. 
Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich da keine genauen Fakten und Daten nenne kann. 

Liebe Grüße Maria

 

Hallo Maria!

Mir ist klar, dass bei O2 nicht jeder Techniker sein kann … dennoch bist du hier eine Art offizielle Person, welche O2 vertritt. Deine genaue Position bei O2 kenne ich ebenfalls nicht, dennoch soll dieses Forum auch eine Hilfe für Kunden mit technischen Problemen sein. 

Entsprechend erwarte ich als Kunde, dass hier eben auch O2-Techniker anwesend sind und sich der technischen Probleme annehmen und diese lösen. Oder aber, falls hier keine Techniker anwesend sein können, dann müssen eben die “normalen” Forumsmitarbeiter die Techniker “KONTAKTIEREN”, diese “FRAGEN” und eine Häufung von Problemen forciert an die Technik weiterleiten. 

Hier konstant mit Floskeln wie “Entschuldigung, wir hoffen, dass das bald besser wird, “wir sind hier keine Techniker” u.s.w. ist typische “Buchbinder Wanninger” Methode.

Keiner fühlt sich verantwortlich und keiner macht etwas!

Ich erwarte mir als Kunde, zumal wenn es sich seit gut einem Jahr um ein massives Netzproblem handelt, das zwischenzeitlich zig Kunden melden, dass sich dann hier auch ein “normaler” und “kaufmännischer” Mitarbeiter auf die Hinterbeine stellt, und bei der Technik mal direkt anfragt und Fakten bringt. Wenn er das aus seiner Position wiederum nicht kann, dann gibt man es an den Vorgesetzten/Supervisor/Admin u.s.w. weiter, welcher es dann eben macht. 

Und ehrlich … was denkst Du glauben die Betroffenen hier noch, welche seit rund einem Jahr das O2 Mobilfunknetz in München nicht nutzen können. Denkst Du, die “fahren auf” Sätze wie “ich hoffe, dass es bald besser wird ab? Ich hoffe auch, dass ich bald im Lotto gewinne, doch sind das alles keine Fakten und wirklich Lösungsvorschläge. 

Unterm Strich kommt einfach rein gar nichts von O2 zum Problem

  • keine Fakten, woran es liegt
  • keine Fakten was O2 gedenkt dagegen zu tun 
  • keinen Zeitplan, wann das Problem gelöst ist

Statt dessen kommt als Rückmeldung auf Störungsmeldungen “wir haben die Störung beseitig”, “wir konnten keinen Fehler finden”, “die Basisstation arbeitet wieder einwandfrei” u.s.w.

Dazu kommt - wenn es O2 innerhalb eines Jahres nicht möglich ist solch eine massive Störung einer Funkzelle zu beseitigen, in welcher eine Netznutzung so gut wie unmöglich ist, dann kann ich dem Spruch von D1 nur beipflichten:

 

Telekom wirbt mit Slogan "O2 can't do"


Bei einer länger andauernden Netzstörung kann es sinnvoll sein, die Redaktion einer lokalen Tageszeitung, oder ein Onlinemagazin (wie zB Teltarif) anzuschreiben. Diese können sich direkt an die Pressestelle von Telefonica wenden. (und die Pressestelle bekommt (meiner Erfahrung nach) deutlich mehr Informationen über Netzstörungen)

 

Es kann zwar irgendwie nicht das Ziel von Telefonica sein, dass man als Kunde erst einen negativen Zeitungsartikel auslösen muss, aber das geht häufig nicht anders.

 

Der Livecheck meldet aktuell Wartungsarbeiten bis zum Jahresende. Ich vermute allerdings, dass dieses Datum nur ein Platzhalter ist, weil sich kein genaues Datum sagen lässt..

 

 


Gerade habe ich mal wieder eine komplett überzeugende Nachricht von der Netztechnik erhalten … und ich muss sich nicht dazu schreiben, dass die Netzproblem nach wie vor existent sind und sogar ein Blinder mit Krückstock merken muss, dass hier massive Netz-Performance-Probleme vorliegen. 

Mir nun einfach so eine SMS zu schicken, dass “keine Servicebeeinträchtigung” vorliegt, ist wie wenn man mir offen ins Gesicht schlagen würde!

Ehrliche Frage an O2 … gehts noch … das ist schon mehr als unverschämt!

 

 


@*MSM*

Hast du denn eine vollständige Adresse in den Livecheck getippt? (und wichtig ist auch, dass man bei den Fragen im Livecheck wahrheitsgemäß antwortet. Wenn man bei “Wo tritt das Problem auf” mit “überall” antwortet - was “bundesweit/weltweit” bedeutet, kann es schon sein, dass eine solche Meldung zurückkommt. Also mein Tipp wäre lieber etwas konservativer mit den Antwortmöglichkeiten im Livecheck umgehen)

 

Nichtsdestotrotz lässt sich im Livecheck momentan vermutlich(?) eh kein Fehlerticket öffnen, denn es sind “Wartungsarbeiten” eingetragen:

.. so dass sich einzig die Entstörungsinfos abonnieren lassen.


@*MSM*

Hast du denn eine vollständige Adresse in den Livecheck getippt? (und wichtig ist auch, dass man bei den Fragen im Livecheck wahrheitsgemäß antwortet. Wenn man bei “Wo tritt das Problem auf” mit “überall” antwortet - was “bundesweit/weltweit” bedeutet, kann es schon sein, dass eine solche Meldung zurückkommt. Also mein Tipp wäre lieber etwas konservativer mit den Antwortmöglichkeiten im Livecheck umgehen)

 

Nichtsdestotrotz lässt sich im Livecheck momentan vermutlich(?) eh kein Fehlerticket öffnen, denn es sind “Wartungsarbeiten” eingetragen:

.. so dass sich einzig die Entstörungsinfos abonnieren lassen.

Hallo TOM!

 

den Live Check nutze ich nicht, denn ich sehe selbst hier vor Ort am Besten, was nicht stimmt. 
 

Und wenn ich von „Wartungsarbeiten“ lese, entlockt mir das ein müdes Lächeln, denn O2 vertröstet nur oder schickt unkorrekte Meldungen, dass entweder kein Fehler mehr vorhanden wäre, oder die Station einwandfrei arbeitet. 
 

Wohlgemerkt geht das nun seit gut einem Jahr so!

 

weisst, ich würde ja noch gar nicht sagen, wenn hier zb nur 5 oder 10Mbit vorhanden wären, doch hier funktioniert idr kein Seitenaufbau und sogar Speedtests brechen oftmals ab. 
 

gerade habe ich wieder einen Test gemacht, welcher ausnahmsweise funktioniert hat. Normal kann ich hier nur surfen, wenn mir ein Kollege mit D1 oder D2 einen Hotspot über sein Smartphone schaltet. 
 

wie weit man mit 0,3Mbit Download (aktuelles Messergebnis) kommt, kannst Dir selbst ausrechnen. Da laden Apps wie Mobile nicht mal die Fotos der Auto usw

 

 

 


@o2_Lars@o2_Kurt@o2_Maria@*MSM*, @

 

Bin auch maßlos von o2 enttäuscht.

 

wohne in einem anderen Bereich von Trudering (Unmittelbar in der Nähe Hans-Spree-Platz/Am Hochstand), und hier ist der Netzempfang gelinde gesagt 💩.

Im Haus kaum Empfang, so dass sogar Gespräche gelegentlich abbrechen, und draußen im Garten 2mbit.

Erst etwa 400m weiter, Höhe der Bushaltestelle, geht der Empfang auf etwa 100mbit.

Und das ist nicht nur Tagsüber, wo man vielleicht noch versuchen könnte mit Netzüberlastung zu argumentieren (was trotzdem eine Frechheit wäre), sondern auch nachts z.B. zwischen 2 Uhr und 5 Uhr.

Bin echt schon am Überlegen eine vorzeitige Kündigung zu erzwingen um zu Vodafone wechseln zu können. In deren Netz hab ich hier etwa 120mbit.

Die Idee mit Teltarif finde ich nicht mal verkehrt. werde ich mal machen.

Man muss mal der Öffentlichkeit versuchen zu zeigen wie besch… das o2 Netz WIRKLICH ist, und wie sehr die Werbung lügt.


 

@Liontology 

ich bin der Meinung, dass es immer mal zu Problemen in einem Mobilfunknetz kommen kann, denn Technik kann eben auch mal defekt oder gestört sein 

 

Extrem übel aber finde ich es, wenn ein Netzbetreiber es dann nicht schafft, ein bekanntes Problem zeitnah zu beseitigen und solch ein massives Problem ein Jahr oder länger besteht. Zudem, wenn dem Kunden immer wieder Nachrichten per SMS zugestellt werden, dass der Fehler behoben oder gar kein Fehler gefunden wurde. 
 

bei so etwas verliert man nicht nur den Glauben an den Anbieter, sondern fühlt sich auch noch ziemlich verarscht. 
 

 


Und alle Unklarheiten zu beseitigen. 
Tagesaktueller Test in der Leibstrasse in Haar

 

ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn so etwas nach einem Jahr noch immer nicht beseitigt wurde!
 

 


Bei mir sieht es so aus

 


Bei mir sieht es so aus

 

 

was machen wir uns überhaupt Gedanken um 5G, wenn hier im Bereich München nicht mal 4G anständig funktioniert … 

 

ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und die neusten Themen durchgesehen … es scheint, als ob es an vielen Stellen bei O2 massiv schwächelt … 

 

und liebe Mods hier ... was ist bitte auf meiner Bitte geworden, dass sich ggf. hier mal ein Ober-Mod oder was auch immer, mit der Technik kurzschließt, statt nur Entschuldigungen und Vertröstungen zu posten?


Hallo @*MSM*,

wenn das Netz über einen längeren Zeitraum nicht wie gewünscht funktioniert ist das ärgerlich, dass kann ich gut nachvollziehen. Als erstes, um mir einen Überblick zu verschaffen, habe ich in unserem Livecheck nach dem aktuellen Stand geschaut. Dort wird mir angezeigt das es zu Einschränkungen bei der LTE Netzversorgung kommt. Ich verstehe, dass du dir dazu mehr Informationen wünschst. Leider kann ich dir dazu aber nicht mehr sagen als das unsere Techniker bereits an einer Lösung arbeiten, die Einschränkungen aber bisher nicht behoben werden konnten. Zu den genauen Gründen gibt es derzeit keine Informationen. Es wird aber mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. 

Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca!

Danke für Deinen Versuch, doch erlaube mir die skeptische Gegenfrage … bisher bekomme ich hier konstant die Aussage, dass die Mods des Forums keinen Kontakt zu den Technikern haben. 

Wie kannst Du dann bitte wissen, dass die Techniker “bereits an einer Lösung” arbeiten, zumal wenn Du nicht mal dazu sagen kannst, was genau die Ursache der Störung ist? 

Du wirst meine Skepsis sicher verstehen, zumal wenn der Fehler seit gut einem Jahr bekannt und gemeldet ist … und wenn die “liebe” Technik es dann nicht mal innerhalb eines Jahres vermag das Problem zu lösen!

Umgekehrt … wenn die Technik den Fehler kennt, warum erhalten ich dann (siehe Bilder im Thread), dann immer mal wieder Nachrichten, dass kein Fehler gefunden, oder der Fehler beseitigt wurde?

Und nochmals … es ist hier keine kleine Störung, sondern Surfen (teilweise auch die Telefonie) ist im Bereich der gemeldeten Funkzelle so gut wie nicht möglich. Somit ist es eine richtig schwere Störung um die es hier geht!

 

Also bitte sage mir bitte, wie Du verlauten lassen kannst, dass an einer Lösung gearbeitet wird, wenn die Mods hier keine Kontakt zur Technik haben und nicht mal sagen können, und warum man dann nicht auch sagen kann, was die Ursache für die Störung ist. 

Gruß Manfred


Hallo @*MSM*,

entschuldige, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Ab dem Moment wo Einschränkungen in unserem System gemeldet werden, sind unsere Techniker in die Analyse involviert und mit der Fehlerbehebung betraut. Das kann, je nach Fehlerquelle, Zeit in Anspruch nehmen. Das in deinem Postleitzahlengebiet bisher keine Lösung gefunden wurde, bedauere ich sehr und kann deine Verägerung gut verstehen.

Viele Grüße Bianca


Sorry Bianca, aber in Deinem vorletzten Posting hattest Du etwas von „arbeiten mit Hochdruck daran“ geschrieben.  
 

Auf Nachfrage nun wird daraus plötzlich eine automatisierte 0815 Fehlermmeldung, welche zudem seit über einem Jahr abgearbeitet wurde. 

 

Um es nochmals deutlich zu sagen … zig Kunden stehen hier sprichwörtlich mit massiven Netzproblemen seit gut einem Jahr total im Regen, und O2 löst das Problem nicht!!!
 

 


Hallo @*MSM*,

das ich mit meiner missverständlichen Aussage zu deiner Verärgerung beigetragen habe tut mir leid. Das war nicht meine Absicht. Leider liegen uns hier keine genauen Informationen zu den Gründen der Einschränkungen und warum sie bisher nicht behoben werden konnten vor.

Viele Grüße Bianca


Hallo @*MSM*,

das ich mit meiner missverständlichen Aussage zu deiner Verärgerung beigetragen habe tut mir leid. Das war nicht meine Absicht. Leider liegen uns hier keine genauen Informationen zu den Gründen der Einschränkungen und warum sie bisher nicht behoben werden konnten vor.

Viele Grüße Bianca


Dass es Dir leid tut glaube ich gerne Bianca. 
 

Auch, dass Du diese Infos nicht bekommst …

 

Aber alleine darin besteht ja auch das Problem … o2 äußert sich nicht was genau nicht stimmt und dazu wann man mit einer Lösung rechnen kann. 
 

statt dessen erhält man als Kunde entweder falsche Rückmeldungen (keine Störung gefunden oder Störung beseitigt). 
 

und das alles seit gut einem Jahr bei massivsten Problemen, welche von zig Kunden gemeldet werden. 
 

ich finde sowas extrem beschämend und muss Dir ehrlich sagen, dass Ihr Mitarbeiter hier in vorderster Front mir sogar leid tun, denn Ihr müsst das hier mit Entschuldigung und Verströstungen versuchen auszubügeln. 


Hallo @*MSM*,

vielen Dank für deine Antwort. Teilweise lassen sich Einschränkungen trotz großer Anstrengungen nicht in der gewünschten Zeit beheben. Das es sich nun schon über einen längeren Zeitraum hinzieht ist definitv nicht wünschenswert.

Viele Grüße Bianca


Hallo zusammen,

kann das hier alles nur bestätigen, wohne in Trudering und habe öfters in Haar zu tun. Gehe da zum Beispiel öfters einkaufen. Beim Lidl lachen Sie schon, wenn man die Lidl Plus App öffnen soll, da Sie die Antwort “habe keinen Datenempfang” schon kennen. 

Das Problem betrifft übrigens nicht nur LTE sondern auch 5G (wahrscheinlich basiert das in Haar noch auf 4G). 

Das Problem besteht mindestens schon 1 Jahr und bezieht sich auf alle o2 Kunden oder deren Töchterunternehmen (blau und Co.). So bestätigt das mein Freundeskreis, der in Vaterstetten wohnt und nach München pendelt. Ab Haar kein Datenempfang, ab Gronsdorf schon wieder. (Wir scherzen “Haar das Tal der Ahnungslosen”)

Kann ja nicht sein das die Basisstation in Ordnung ist, wäre auf jeden fall sehr Traurig, wenn der Techniker vor Ort ist, selbst kein Netz hat und behauptet ist alles fein ;)

Betrifft auch nur die Bahnhofsregion inkl. Jagdfeldstr. westlich (Signal aus Trudering) und östlich davon (Signal aus Vaterstetten) geht alles.

Grüße

 


Hallo Alpensepp! 

 

Danke … kann ich alles 1:1 so unterschreiben. Teilweise ist es ja schon beim Almwirt deutlich besser, denn dort hat man teilweise eine andere Funkzelle und kann dann vernünftig, wenn auch mit geringer GEschwindigkeit surfen. 

 

Im Bereich Leibstraße, Bahnhof, Jagdfeld hingegen ist es nach wie vor eine echt Katastrophe. 

 

Und wieder mal sind 1-2 Monate vergangen, in denen rein gar nicht passiert ist und wir Kunden noch immer die sprichwörtlich “gearschten” sind. 

Ich finde es so beschämend und kann es echt nicht verstehen, dass O2 da nicht mal aktiv wird und das Problem angeht. Zudem dass hier komplett gemauert wird und nicht mal preisgegeben wird, woran es liegt und warum das Problem nicht abgestellt wird. 

 

Nach meiner Berechnung gesteht das Problem nun schon über ein Jahr und ich werde sicher nicht müde hier so grob monatlich wieder zu meckern und die Sache auf den Tisch zu holen, dass null komma null passiert und die Kunden einfach komplett im Regen stehen gelassen werden. 

 

Selbst die Moderatoren hier müssen sich meines Empfindens nach vorgeführt fühlen, denn deren konstante “O2 arbeitet mit Nachdruck daran”, “das Problem wird sicher bald geklärt” u.s.w., sind ein Hohn, der null Substanz hat!

 


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