Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit rund einem 3/4 Jahr Netzprobleme mit LTE in 85540 Haar, und trotz zig Störungsmeldungen tut sich nichts



Kompletten Beitrag anzeigen

290 Antworten

Benutzerebene 3

3 Jahre? Was für eine Geduld. 

 

daran erkennst Du, wie sehr mich das alles aufregt … zudem “Vim vi repellere licet”

Die anderen beiden Netze sind gar nicht verfügbar?

Benutzerebene 3

Die anderen beiden Netze sind gar nicht verfügbar?

 

doch … die sind vorhanden … 

Abzeichen +1

@*MSM*

Hast du eigentlich mal eine Beschwerde/ Messungen an die Bundesnetzagentur geschickt?

Benutzerebene 3

@*MSM*

Hast du eigentlich mal eine Beschwerde an die Bundenetzagentur geschickt?

 

bisher noch nicht … aber gute Idee!

Benutzerebene 3

@*MSM*

Hast du eigentlich mal eine Beschwerde/ Messungen an die Bundesnetzagentur geschickt?

 

was davon wäre passender … für Mobilfunk finde ich leider keinen passenden Punkt … 

 

 

 

Hallo @*MSM* ,
du hast du alle Mühe gegeben, das ist schätzendwert, zumal es nicht um deine Adresse geht, sondern den Stadtkern von Haar, wo du des Öfteren bist.
Dein Wunsch das du auch hier gute mobile Daten haben möchtest, kann ich absolut verstehen und dieser Wunsch ist berechtigt.

Die Prüfungen und Störungsmeldungen haben letztlich ergeben, dass in dem Sinne keine Störung vor liegt. Es besteht eine Überlastungssituation in Haar und da hatte ich auch direkt bei der Netztechnik nachgefragt, ob es bereits weitere Pläne zum Ausbau gibt. Da gibt es aktuell nichts. Aktuell gibt es keine Lösung, daher auch in Ordnung das du deine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur machst und auch ein guter Tipp. Dann möchte ich noch auf die Antwort von o2_Lars verweisen, die als Lösung gekennzeichnet ist. Er hat deutlich dargestellt, dass wenn die Basisstation nicht defekt ist, es schwierig wird.

Liebe Grüße, Maren

Benutzerebene 3

Hallo @*MSM* ,
du hast du alle Mühe gegeben, XXXX... Dann möchte ich noch auf die Antwort von o2_Lars verweisen, die als Lösung gekennzeichnet ist. Er hat deutlich dargestellt, dass wenn die Basisstation nicht defekt ist, es schwierig wird.

Liebe Grüße, Maren

@o2_Maren

Subsummiert Maren … seit gut drei Jahren wird von mir und anderen gemeldet, dass in Haar so gut wie nichts bez. surfen geht … seit drei Jahren werden Fehlermeldungen erstellt, Fehler gefunden, Fehler beseitigt (gemäß dem Netzservice), und nun heißt es klar “kein Fehler, Netz ist überlastet” … 

Sorry … wenn O2 faktisch seit mindestens drei Jahren weiß, dass das Netz hier in Haar massiv überlastet ist, dann nichts (geschweige den mit Nachdruck) unternimmt, dann ist das für mich bodenlos und den Kunden gegenüber eine Frechheit!

Edit: o2_Maren 15.02.2024 09:33 Uhr Vollzitat gekürzt. 

Dass o2 nicht so toll ausbaut und Überlastungen lange belässt, ist leider bekannt.
 

Warum tut man sich das aber so lange an?

Benutzerebene 3

Dass o2 nicht so toll ausbaut und Überlastungen lange belässt, ist leider bekannt.
 

Warum tut man sich das aber so lange an?

  1. hatte man lange von einer Störung gesprochen … entsprechend war ich der Hoffnung, dass man das irgendwann doch mal behebt
  2. läuft das Netz in der Umgebung ansonsten eigentlich recht gut 
  3. bin ich seit einiger Zeit zum Glück weniger im betroffenen Bereich unterwegs
  4. hatte ich lange die Hoffnung, dass O2 sich der Kundenprobleme tatsächlich annimmt, selbst wenn es vieler Beschwerden bedarf 

 

Na sowas hab ich mir gedacht.

 

Ich bin dann mal raus.

Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

meine Einschätzung:

 

Problem ist eine Überlast Situation. Also zuviele Nutzer in der Mobilfunk Zelle. Das ganze bei B20 only Sendern.  

Ich gehe stark davon aus, dass das o2 selber bekannt ist (aus der Netzüberwachung), auch ohne deine Tickets. Die Lösung ist nur ein weiterer Ausbau bzw. Kapazitätserweiterung mit weiteren Bändern an den Basisstationen.  Warum das o2 in so einer Lage (Landkreis München) nicht macht, weiß ich nicht.

Vielleicht wird es bald besser, wenn die ganzen Drillisch Kunden vom o2 ins Vodafone Roaming wechseln.  Dann ist für die original o2 Kunden mehr frei, das Problem könnte dann so in der Art  mit dem Vodafone Netz bestehen.

Benutzerebene 3

@*MSM*dann hoffen wir mal, dass mit der neuen 4G/5G Station eine Besserung bei dir eintreffen wird.

Diese wird voraussichtlich Anfang März bei der Münchener Str. entstehen.

Mehr kann ich hier zu 5G-Ausbau auch noch nicht sehen.

LG Steffen

 

Nun ist gleich Ende März und getan hat sich null Komma null … die Netzversorgung in Haar ist noch immer miserabel und das seit gut drei Jahren … DANKE Oh2 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Micha@o2_Bianca 

Vielleicht kann hier jemand von euch das nochmal bewerten?

LG

Hallo @*MSM*,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. Ich habe direkt noch einmal nachgeschaut, Einschränkungen werden in dem Bereich weiterhin nicht angezeigt. Zu einem Ausbau in dem Bereich habe ich aktuell leider keine Informationen. Tut mir leid, dass ich dir da keine positiveren Nachrichten überbringen kann.
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort