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Warum O2
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Hallo in die Runde! 

Ich bin inzwischen so erbost, dass ich gar nicht mehr weiß, wie ich mich O2 gegenüber verhalten soll.

Seit nunmehr 6 Monaten (!!!) haben wir im PLZ-Bereich 10318 in Berlin so gut wie keinen Empfang mit O2 - mobile Daten maximal 4G mit einem (!) Balken und Telefonie grottig. Wie oft ich seitdem bei O2 angerufen habe, kann ich gar nicht mehr sagen. 

Von Seiten des technischen Kundenservice heißt es nur es gibt eine technische Störung in Form von 5 kaputten Sendemasten und es ist keine Lösung in Sicht. 

Hat jemand hier schon mal ähnliche Probleme gehabt und was habt ihr dann unternommen? Ich habe die Nase so gestrichen voll. 

Ich bin seit über 20 Jahren Kundin dieses Vereins und sie scheinen einen Dreck darauf zu geben. Die Antwort diverser Mitarbeiter: "Dann kündigen Sie doch." Unfassbar. 

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten. 

Gruß,

Myrna

edit o2_Gerrit 13.01.2024 verschoben nach  Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

Hallo ​@Myrna,

wenn du seit bereits 6 Monaten dort in Berlin solch ein ungenügendes Netz von uns hast, dann ist das schlimm und eine sehr lange Zeit.

Auch schlimm ist es, wenn du von Kolleg:innen solch lapidare Antworten erhalten hast, wir wollen mit unseren Kunden anders umgehen.

Ich habe einmal in unserem Live-Check nachgesehen für 10318 Berlin, zur Zeit sind dort Einschränkungen unseres Netzes gemeldet, welche durch eine Überlastsituation entstanden sein können und niucht durch eine Entstörung, also Reparaturen behoben werden können, sondern einen Netzausbau erfordern. Für die kommenden Wochen ist ein Ausbau geplant:

 

Viele Grüße,

Gerrit


wenn du seit bereits 6 Monaten dort in Berlin solch ein ungenügendes Netz von uns hast, dann ist das schlimm und eine sehr lange Zeit.

Sehe ich genau so. Die KI soll es nun in Ordnung bringen. 🤣

„Unser Ziel ist es, unseren Kundinnen und Kunden den bestmöglichen Service im Netz von O2 Telefónica zu bieten. Durch den Einsatz Künstlicher Intelligenz verbessern wir die Dienstleistungen unserer Feldtechniker, um Störungen schneller zu erkennen, effizient zu priorisieren und die Routenplanung zu optimieren, sodass Einschränkungen an Mobilfunkstandorten schneller behoben werden können“, erklärt Mircea Anghel, Director Service Operations von O2 Telefónica.

 


@Myrna Soweit ich mich erinnern kann ist der Bereich um den S-Bhf Karlshorst schon länger ein Problem. Hierzu gab es in den letzten Jahren immer mal wieder Posts im Forum.

LG


Hallo Gerrit,

Danke für deine schnelle Antwort, die die ERSTE ist, die wirklich Sinn macht. 

Seit Monaten rufe ich regelmäßig bei eurem Kundenservice an, habe mit den verschiedensten Abteilungen gesprochen (inkl. der technischen!) und erhielt immer nur die Antwort, dass Sendemasten kaputt sind und nicht absehbar ist, wann sie repariert werden. Doch sehr merkwürdig, dass bei einem so großen Anbieter, wie ihr es seid, Reparaturen sich so in die Länge ziehen. 

Vor einem Jahr sind in unserem Kiez 612 neue Wohnungen fertiggestellt und bezogen worden. Das bedeutet natürlich auch einen Zuwachs an O2-Nutzern und meine Vermutung war von Anfang an, dass das Netz dadurch einfach überlastet ist. 

Warum muss man erst hier eine Nachricht schreiben, um diese Vermutung bestätigt zu bekommen? Warum kann euer Kundenservice dieses nicht sehen und windet und windet sich raus mit fadenscheinigen Erklärungen?

Klar ist in diesem Fall, dass O2 hätte antizipieren können/müssen, dass ein plötzlicher Zuwachs an Bevölkerung zu einer höheren Belastung des Netzes führt. Das Netz hätte vorher schon ausgebaut werden müssen. Aber nun gut ... hätte, hätte, hätte. 

Nun bin ich ja mal gespannt, wie lange ihr braucht, um das Netz auszubauen. 

Verärgerte Grüße,

Myrna

 

 

 


Hallo ​@Myrna,

das ist interessant mit den neuen Wohnungen, 612 neue Wohnungen können eine ganz schöne Menge zusätzlicher o2-Kunden bedeuten, wie viele neu hinzukommen, darin haben wir dann im voraus keinen Einblick.

Ja, tommiFFM hat recht, es sind etliche Stationen mit Einschränkungen um den S-Bhf Karlshorst herum, konkret etwa diejenige in der Gundelfinger Str.

Weiter in die Zukunft als ein bis zwei Monate können wir nicht sehen, ich drücke dir und allen unseren Kunden in deiner Gegend die Daumen, dass uns ein Ausbau, der ja auch von Genehmigungen etwa abhängig sein kann, sehr zeitnah gelingt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 


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