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Warum O2
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Ich kann echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

An meinem Wohnort dümple ich mit maximal 0,8 mbit/s Downloadgeschwindigkeit herum. Und das ist täglich so ab 8.00 bis 22.00 Abends.

Lässt man das nachprüfen bekommt man ständig die Antwort,dass es entweder ein Hardwarefehler in der Basisstation sei,oder sich zuviele Nutzer im Bereich der Station befinden. So morgens um 5.00 oder nach 23.00 ist die Geschwindigkeit der Datenverbindung ca 80 mbit/s im Download und 35 bis 40 im Upload.

Damit könnte ich ja leben,wenn es denn ein Dauerzustand wäre.

Jetzt gerade habe ich den Test der Bundesnetzagentur gemacht und habe einen Download von 0,44 mbit/s...Klasse.

Wenn doch O2 weiß das die in Frage kommende Basisstation ständig überlastet ist,warum wird da nicht aufgerüstet?

Nee...aber immer schön weiter Verträge verticken und Geld einsacken..

Ich habe ca 130 Messungen mit der App der BNA gemacht und kann die Daten auf Wunsch vorlegen.

Das möchte aber keiner der Kundenberater haben.

Wie sieht es denn in diesem Fall mit Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung aus?

Da gibt es doch jetzt neuere Gesetze,oder nicht?

Nutze ich meine D2 Prepaidkarte habe ich hier volles LTE+...warum bekommen die das hin und O2 nicht?

Wenn doch O2 weiß das die in Frage kommende Basisstation ständig überlastet ist,warum wird da nicht aufgerüstet

Ein Ausbau kann gerne mehrere Monate oder auch Jahre dauern, und manchmal ist auch die BNetzA nicht unbedingt unschuldig.

 

Wie sieht es denn in diesem Fall mit Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung aus?

Da gibt es doch jetzt neuere Gesetze,oder nicht?

Für Festnetz ja, für Mobilfunk nein.


@jaypinelli Nun, da wir uns geschwind in einem anderen Thema unterhalten haben, habe ich mir gedacht ich Schreibe dir hier.

Die Adresse die du geschrieben hast, zeigt mir der Live-Check das hier:

Und die Netzabdeckungskarte zeigt mir folgendes an:

In Ruppichteroth OT Winterscheid gibt es nur eine Basisstation und die ist momentan Eingeschränkt. Bis dies behoben wird kann sehr lange dauern.

Beste Grüße | RhobarDerIII


Hallo @jaypinelli, ich habe mir die Station auch soeben angeschaut und leider noch keine weiteren Informationen vorliegen, wann dies Herausforderungen abgeschlossen sein werden.

Die Datennutztung an diesem Mast scheint in den letzten drei Tagen etwas zurückgegangen zu sein, jedoch noch immer auf höheren Niveau.

Telefonieren kannst du aber ganz normal oder?

Danke für die Unterstützung RhobarDerIII & Tom_.

LG Steffen


Hallo @jaypinelli, ich habe mir die Station auch soeben angeschaut und leider noch keine weiteren Informationen vorliegen, wann dies Herausforderungen abgeschlossen sein werden.

Die Datennutztung an diesem Mast scheint in den letzten drei Tagen etwas zurückgegangen zu sein, jedoch noch immer auf höheren Niveau.

Telefonieren kannst du aber ganz normal oder?

Hi..sorry…

Scheinbar jat sich hier jetzt was getan.

Telefonieren konnte ich immer relativ normal. Nur eben mobile Daten waren grausig.

Seit ca 4 Tagen ist der mobile Download relativ stabil.

Minimum sind nun um die 10 m/ bits im DL ,je nach Tageszeit auch schonmal 40. Das entspricht mehr oder weniger 4G...und damit bin ich jetzt zufrieden…

Danke für eure Hilfe

Danke für die Unterstützung RhobarDerIII & Tom_.

LG Steffen

 


Vielen Dank für dein Feedback @jaypinelli. 🤗 Das hört sich ja schonmal gut an. Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne noch einmal.🙂
Viele Grüße Bianca


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